Kann es sein das eine Kohärenz zwischen den DS und VOD Frequenzen besteht? Wenn ja, wer kann mir das mal bitte etwas detailliert vermitteln? Ich verstehe nicht warum bei einem Download sowohl die DS-Frequenzen als auch die VOD-Frequenzen eine Zusatzlast aufweisen.
Herzallerliebst
VOD / DS Frequenzen - Auslastung Kohärent?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelfreak
VOD / DS Frequenzen - Auslastung Kohärent?
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.
[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
-
- Co-Admin
- Bundesland: Bayern
Re: VOD / DS Frequenzen - Auslastung Kohärent?
Erklären kann ich es nicht, eher finde ich es komisch. Denn auf den VoD-Frequenzen wird ja keinerlei DOCSIS übertragen, sondern nur ganz normale DVB-C-Streams auf Abruf. Sieht man schon an der anderen Symbolrate: 6900 kSym/s bei VoD und 6952 kSym/s bei den Downstreams.fLoo hat geschrieben:Kann es sein das eine Kohärenz zwischen den DS und VOD Frequenzen besteht? Wenn ja, wer kann mir das mal bitte etwas detailliert vermitteln? Ich verstehe nicht warum bei einem Download sowohl die DS-Frequenzen als auch die VOD-Frequenzen eine Zusatzlast aufweisen.
Herzallerliebst
Zumal es ja auch genügend Segmente gibt, in denen es gar kein VoD gibt. Daher kann da eigentlich schon gar keine Kohärenz auftreten...
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
-
- Insider
- Bundesland: Berlin
Re: VOD / DS Frequenzen - Auslastung Kohärent?
Vielleicht handelt es schlichtweg um einen Bug in dem Code, mit welchem Du diese Kohärenz ermittelt hast...?