kann das damit zu tun haben?DerSarde hat geschrieben:Aber ich muss dir auch sagen: Wenn du sofort wieder die eigene Box nutzen möchtest, bitte im Moment auf KEINEN Fall noch einmal das Leihgerät anschließen. Wenn sich das einmal korrekt provisioniert hat, bringst du die eigene Box zurzeit nicht wieder ans Netz. Grund ist, dass das Aktivierungsportal schon seit einer Woche nicht funktioniert, es ist auch nicht bekannt, wann es wieder gehen wird.
Umstieg 32er auf 100er Leitung bzw. 7270 auf 6490
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Re: Umstieg 32er auf 100er Leitung bzw. 7270 auf 6490
-
- Newbie
- Beiträge: 20
- Registriert: 06.02.2017, 19:23
Re: Umstieg 32er auf 100er Leitung bzw. 7270 auf 6490
Aus dem Aktivierungsportal bzw. aus MeinKabel unter SIP-Daten
Vor dem Werksreset der 6490 hat es mit diesen Daten ja auch funktioniert...
Vor dem Werksreset der 6490 hat es mit diesen Daten ja auch funktioniert...
-
- Newbie
- Beiträge: 20
- Registriert: 06.02.2017, 19:23
Re: Umstieg 32er auf 100er Leitung bzw. 7270 auf 6490
@Lutze: Keine Ahnung...wie gesagt hat das Internet sofort wieder funktioniert.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 118
- Registriert: 10.07.2009, 12:32
Re: Umstieg 32er auf 100er Leitung bzw. 7270 auf 6490
Läuft die Internetverbindung über DS-Lite oder nativ IPv4 / IPv6?
-
- Newbie
- Beiträge: 20
- Registriert: 06.02.2017, 19:23
Re: Umstieg 32er auf 100er Leitung bzw. 7270 auf 6490
Sehe ich das auf der Übersichtsseite?sun2go hat geschrieben:Läuft die Internetverbindung über DS-Lite oder nativ IPv4 / IPv6?
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 118
- Registriert: 10.07.2009, 12:32
Re: Umstieg 32er auf 100er Leitung bzw. 7270 auf 6490
Ja, bei Internet steht dann:
FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel
oder
IPv4 über DS-Lite
FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel
oder
IPv4 über DS-Lite
-
- Newbie
- Beiträge: 20
- Registriert: 06.02.2017, 19:23
Re: Umstieg 32er auf 100er Leitung bzw. 7270 auf 6490
Okay...schau ich mal nachher nach.
Kann das ganze vielleicht auch am Problem des Aktivierungsportal/-server hängen, welches VodafoneKabel gerade hat?
Die 6490 musste ich ja nicht neu aktivieren, aber die Telefonnr. ja wieder anmelden...
Kann das ganze vielleicht auch am Problem des Aktivierungsportal/-server hängen, welches VodafoneKabel gerade hat?
Die 6490 musste ich ja nicht neu aktivieren, aber die Telefonnr. ja wieder anmelden...
-
- Newbie
- Beiträge: 20
- Registriert: 06.02.2017, 19:23
Re: Umstieg 32er auf 100er Leitung bzw. 7270 auf 6490
Da steht bei mir:sun2go hat geschrieben:Ja, bei Internet steht dann:
FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel
oder
IPv4 über DS-Lite
Internet: IPv4, FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel
IPv4 über DS-Lite
Internet: IPv6, verbunden seit 20.02.2017, 22:00 Uhr
Also beides!
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 118
- Registriert: 10.07.2009, 12:32
Re: Umstieg 32er auf 100er Leitung bzw. 7270 auf 6490
Welche Art der IPv6-Anbindung ist denn bei Internet > Zugangsdaten > IPv6 ausgewählt?
Bitte mal "Immer eine native IPv4-Anbindung nutzen" auswählen, damit kein DS-Lite verwendet wird.
Danach schauen, ob die Rufnummern sich erfolgreich registrieren konnten.
Bitte mal "Immer eine native IPv4-Anbindung nutzen" auswählen, damit kein DS-Lite verwendet wird.
Danach schauen, ob die Rufnummern sich erfolgreich registrieren konnten.
-
- Newbie
- Beiträge: 20
- Registriert: 06.02.2017, 19:23
Re: Umstieg 32er auf 100er Leitung bzw. 7270 auf 6490
sun2go hat geschrieben:Welche Art der IPv6-Anbindung ist denn bei Internet > Zugangsdaten > IPv6 ausgewählt?
Bitte mal "Immer eine native IPv4-Anbindung nutzen" auswählen, damit kein DS-Lite verwendet wird.
Danach schauen, ob die Rufnummern sich erfolgreich registrieren konnten.
Ja das war es...und da soll einer mal drauf kommen.
Komisch nur das ich bei der Ersteinrichtung da nix ändern musste. Da wurde alles so erkannt.
DANKE "sun2go"!!!
Gibt es sonst noch irgendwelche idealen Einstellungen?
Es funktioniert zwar alles, aber man weiss ja nie...