Comedy Central und NICK werden 1 Sender
Forumsregeln
Forenregeln
Forenregeln
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Comedy Central und NICK werden 1 Sender
http://www.faz.net/s/Rub475F682E3FC2486 ... ntent.html
Dann heißts ab 2009 wohl NICK von 6 bis 20:15 und CC von 20:15 bis 6:00. Interessant, interessant...
Noch interessanter: Was passiert mit dem CC-Platz in Niedersachsen über DVB-T und im analogen Kabel? Und die analoge Satfrequenz?
Dann heißts ab 2009 wohl NICK von 6 bis 20:15 und CC von 20:15 bis 6:00. Interessant, interessant...
Noch interessanter: Was passiert mit dem CC-Platz in Niedersachsen über DVB-T und im analogen Kabel? Und die analoge Satfrequenz?
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
Re: Comedy Central und NICK werden 1 Sender
Tja, Comedy Central wird zum Programmfenster bei Nick degradiert. In letzter Zeit hab ich CC auch sehr selten gesehen, noch seltener als vorher Dann gibt es wieder Nick Comedy(Central)...
Der DVB-T Platz in Niedersachsen wird dann doch sicher neu ausgeschrieben. Was aus dem CC Platz im Allgemeinen wird? MTV 2, VH 1, MTV irgendwas. Die finden doch sicher was, die von Viacom.
Der DVB-T Platz in Niedersachsen wird dann doch sicher neu ausgeschrieben. Was aus dem CC Platz im Allgemeinen wird? MTV 2, VH 1, MTV irgendwas. Die finden doch sicher was, die von Viacom.
-
Glaub ich nicht dass die den Platz aufgeben. Schließlich hängt da auch der Mustcarry-Status im analogen Kabel dran. Der CC-Platz wird denke ich ersatzlos eingestellt.Der DVB-T Platz in Niedersachsen wird dann doch sicher neu ausgeschrieben. Was aus dem CC Platz im Allgemeinen wird? MTV 2, VH 1, MTV irgendwas. Die finden doch sicher was, die von Viacom.
Spricht manches für die Zusammenlegung:
- Viacom spart Kosten in Millionenhöhe, u.a. dadurch dass ein Transponder weniger benötigt wird - der könnte ja evtl. digital genutzt werden
- Die NICK nach acht-Quoten sind nach Viacom-Daten niedriger als die Quoten vom CC-Abendprogramm; insofern würden beide Sender profitieren
- Durch die Zusammenführung könnten beide Sender ihre Reichweite steigern
- Das Programm wirkt evtl. abwechslungsreicher...
-
- Görlitzer Witzkanone
- Bundesland: Sachsen
Wenn Nick und CC wieder zusammen sind, dann finde ich das ok. Vorher war das auch so und das war auch gut so. Ich hoffe nur, das das keine Ente ist. Ich kann es mir nicht so richtig vorstellen, das das passiert.
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
Tja, der Mustcarry-Status spricht natürlich für eine Aufrechterhaltung des DVB-T Platzes. Analoge Kabelplätze sind ja immer noch sehr wichtig.Heiner hat geschrieben:
Glaub ich nicht dass die den Platz aufgeben. Schließlich hängt da auch der Mustcarry-Status im analogen Kabel dran. Der CC-Platz wird denke ich ersatzlos eingestellt.
-
- Kabelfreak
Ja, Kosten spart Viacom.
Aber ein Minus an Angebot und Service als Plus zu bezeichnen ist Dreist.
Ich habe bisher gerne Dharma & Greg und sowas gesehen, darum war Comedy Central sogar auf Platz 8; die Kindersender irgendwo in den 60igern.
Damit wird für mich Comedy Central bedeutungslos, da ich bestimmt keinen Spongebob-Kindersender nach vorne hole.
Tja Viacom überrascht doch immer wieder wie man das Niveau noch senken kann. Vielleicht liegt es an mangelnden Werbe einnahmen für CC. Aber Tatsache ist: der Sender eliminiert sich (zumindest bei mir) selbst.
Ich jedenfalls werde Comedy Central dann wohl fast gar nicht mehr anwählen. Geht das nur mir so?
Ich hole ja nicht Nick an den Anfang der Senderliste.
Und was den DVB-T Platz angeht - in OWL verzichten RTL, Sat 1, Pro 7 & Co., sprich alle Privaten überhaupt auf DVB-T und man bekommt digital terrestrisch nur 12 öffentlich-rechtliche Sender.
Es ist also nicht "zwangsweise" notwendig, solche Verbreitung zu haben.
Aber so oder so - ich bin sicher, das war mittelfristig der Todesstoß für Comedy Central
Aber ein Minus an Angebot und Service als Plus zu bezeichnen ist Dreist.
Ich habe bisher gerne Dharma & Greg und sowas gesehen, darum war Comedy Central sogar auf Platz 8; die Kindersender irgendwo in den 60igern.
Damit wird für mich Comedy Central bedeutungslos, da ich bestimmt keinen Spongebob-Kindersender nach vorne hole.
Tja Viacom überrascht doch immer wieder wie man das Niveau noch senken kann. Vielleicht liegt es an mangelnden Werbe einnahmen für CC. Aber Tatsache ist: der Sender eliminiert sich (zumindest bei mir) selbst.
Ich jedenfalls werde Comedy Central dann wohl fast gar nicht mehr anwählen. Geht das nur mir so?
Und was den DVB-T Platz angeht - in OWL verzichten RTL, Sat 1, Pro 7 & Co., sprich alle Privaten überhaupt auf DVB-T und man bekommt digital terrestrisch nur 12 öffentlich-rechtliche Sender.
Aber so oder so - ich bin sicher, das war mittelfristig der Todesstoß für Comedy Central
STR23
-
Woher rührt eigentlich dein Hass auf NICK? Im Wesentlichen kann mans so sehen, NICK/CC zusammen ergeben ein Programm das vergleichbar mit Super RTL ist. Die senden auch tagsüber Kinderprogramm und abends eben was anderes, z.B. Comedy.Mondramoe hat geschrieben: Ich jedenfalls werde Comedy Central dann wohl fast gar nicht mehr anwählen. Geht das nur mir so?
1. Sind die Must carry-Bestimmungen von Land zu Land unterschiedlich.Und was den DVB-T Platz angeht - in OWL verzichten RTL, Sat 1, Pro 7 & Co., sprich alle Privaten überhaupt auf DVB-T und man bekommt digital terrestrisch nur 12 öffentlich-rechtliche Sender.
2. Hier in Niedersachsen sind alle privaten Sender, die in Hannover über DVB-T ausgestrahlt werden, must carry im Kabel. Auch wenn CC im Rest des Landes nicht über DVB-T empfangbar ist. Einzige Ausnahme ist MonA TV, aber das ist auch ein Mediendienst und kein richtiges Programm in dem Sinne. Jedenfalls sichert die DVB-T-Ausstrahlung den Kabelplatz von CC bzw. dann eventuell von NICK und CC.
-
- Görlitzer Witzkanone
- Bundesland: Sachsen
Laut SatundKabel soll das schon ab den 15.12.08 passieren.
Vielleicht hätte CC noch mehr Serien einkaufen sollen. Wenn man die paar Sitcoms in der "Endlosschleife" wiederholt, dann ist das Programm nach einer gewissen Zeit uninterressant. Bin gespannt, was aus dem analogen Platz von dem anderen Kanal wird. In einigen Regionen senden ja Nick und CC 24Std., vielleicht ist die KD schlau und digitalisiert den Kanal der dann leer wird.
Hier gibt es mehr zum lesen.satundkabel hat geschrieben:Auf der Frequenz des Kindersenders werde bereits ab 15. Dezember das zweigeteilte Programm anlaufen, hieß es. Die auch bei Erwachsenen erfolgreiche Trickserie "Spongebob" soll dann um 19.45 Uhr die letzte Nick-Sendung sein, bevor Comedy-Central mit "Family Guy" und "Futurama" anschließt. Beide Kanäle gehören zur MTV-Sendergruppe und damit zu Viacom. "Damit können wir auf einem ganz anderen Niveau in die Primetime starten, als das bisher der Fall war", sagte Bayr, die sich einen Marktanteil von einem Prozent erhofft.
Vielleicht hätte CC noch mehr Serien einkaufen sollen. Wenn man die paar Sitcoms in der "Endlosschleife" wiederholt, dann ist das Programm nach einer gewissen Zeit uninterressant. Bin gespannt, was aus dem analogen Platz von dem anderen Kanal wird. In einigen Regionen senden ja Nick und CC 24Std., vielleicht ist die KD schlau und digitalisiert den Kanal der dann leer wird.
-
Denke eher dass ein Drittes analog wegfällt als dass man den ehem. NICK- oder CC-Platz nimmt. Macht einfach viel mehr Sinn.
-
- Fortgeschrittener
Es lebe MTV2POP!