Einigung über den 12. Rundfunkänderungsstaatsvertrag

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
NURadio
Ehrenmitglied

Einigung über den 12. Rundfunkänderungsstaatsvertrag

Beitrag von NURadio »

Es bleibt also dabei. Den Online-Angeboten der ÖRR wird eine sieben Tage Frist auferlegt. Es ist zum :kotz:

Fehlt bloß noch ein Schäuble-Gesetz, dass das Onlinestellen von Mitschnitten der ÖRR bei Youtube untersagt... :wand:

http://satundkabel.magnus.de/medien/art ... durch.html
MfG NURadio
Sebastian
Moderator
Moderator

Re: Einigung über den 12. Rundfunkänderungsstaatsvertrag

Beitrag von Sebastian »

Verstehe immer noch nicht warum die Zeitungsverleger benachteiligt werden wenn der ÖRR WISO, "Lanz kocht" oder andere Sendungen länger als 7 Tage in der Mediathek anbieten.
Naja sowas gibt es auch nur in Deutschland eine zeitliche frist.

Hier hat die Lobby anscheinend mal wieder gute Arbeit geleistet.
Ist ja nichts neues.

Sicherlich gibt es bei den Onlineauftritten Sachen die andere benachteiligen könnte.
Aber die Mediatheken?

Schon irgendwie komisch das z.B. "die Zeit" mit dem ZDF zusammenarbeitet.
Und andere lieber weiterhin faul auf ihrem [zensiert] sitzen und lieber einschränken wollen als sich zu bewegen...
:motz:
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ
NURadio
Ehrenmitglied

Beitrag von NURadio »

Ich glaube ja eher, dass man die Verdummung aktiv fördern will. Es wäre ja auch blöd, wenn die Hetzkampagnen einschlägiger Medien im Verbund mit Politik und Wirtschaft durch den Rest der Aufklärungsarbeit, die bei den ÖRR noch geleistet wird, dauerhaft entzaubert würden. Der Zuschauer soll gar nicht mehr die Gelegenheit bekommen, sich unabhängig zu informieren. Darum geht's, glaube ich... :wink:
MfG NURadio
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

Ich stell mir ob der "Einigung" die Frage, wieviel Nutzer der Mediatheken stattdessen nun in die Archive der Zeitungsverlage pilgern oder nun ein Abo abschliessen um eine eigene Bibliothek aufzubauen.

Auch wenn es nicht unbedingt zur Bereitstellungszeit- und Dauer bei Filmmaterial passt: die Politik schreit nach Bildungsmöglichkeiten und Informationszugang bei gleichzeitiger Streichung / Einschränkung des Potentials der Bereitstellung von leicht zugänglicher Information.

Gebt doch den "armen " Verlagen und Verlegern einen Anteil der für die versemmelten Bankgelder gesetzlich verankerten Garantien, dann bleibt auch was für Information übrig ....