Hallo, bin hier im Forum Neu, verfolge aber seit Monaten das Forum interessiert.
Habe seit 3 Wochen die Internet Flat deluxe 26000/1000 (wohne in Lindenthal/Leipzig).
Habe neben den Kabelmodem ein Dlink Router nutze WLAN, daran Laptop, PS 3 PSP, mit der Install hatte alles funktioniert.
Nach vielen Testen (lag mein Download zwischen 8500 und 11000 egal ob LAN oder WLAN ?
Durch Zufall bemerkte ich das ARD und die dritten Programme nur noch mit 7-9 Prozent Qualität an meinen TV (Technisat HD 32)
standen.
Habe Modem gezogen, Qualität blieb gleich.
An der Antenndose TV habe ich seit 3 Jahren einen pass. 2 fachantennenverteiler -daran der TV und der Digitainer (Medion).
2 fach Verteiler entfernt, und nur den TV angeschlossen .
Ergebnis ARD/RBB/BW etc, Anzeige Qualität 100 %, Kabelmodem ist gleich neben der Antennendose (ca. 50 cm Kabel)
WLAN Laptop und PS3 gegen 18.00/19.00 und 19.30 (23.10.2008) Download 19000/19800 und Up 945/980
2 fachverteiler wieder an die Dose, Download wieder auf 9900 , sofort wieder ab Download 19450
Das ein pass. Antennenverteiler so stark dämpft oder stört kann ich mir nicht erklären.
gruß kami
Fehlerquelle 2 fach Antennenverteiler
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Kabelfreak
Re: Fehlerquelle 2 fach Antennenverteiler
Vielleicht ist das Teil einfach defekt. Schonmal einen anderen probiert?kami hat geschrieben:Das ein pass. Antennenverteiler so stark dämpft oder stört kann ich mir nicht erklären.
Und was bitte heißt "pass"?
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
-
- Newbie
Hallo,
das "T-Stück" ist technisch gesehen Schrott, besonders diese Billigdinger.
Keine Anpassung der Impedanzen, schlechtes Frequenzverhalten.
Wenn jemand einen Netzwerkanalysator hat kann er mal eine SWR-Analyse über den Frequenzbereich 47-862MHz
anfertigen.
Sieht bestimmt aus wie die schweizer Alpen.
das "T-Stück" ist technisch gesehen Schrott, besonders diese Billigdinger.
Keine Anpassung der Impedanzen, schlechtes Frequenzverhalten.
Wenn jemand einen Netzwerkanalysator hat kann er mal eine SWR-Analyse über den Frequenzbereich 47-862MHz
anfertigen.
Sieht bestimmt aus wie die schweizer Alpen.
MfG Tobias
-
- Newbie
Hallo Trebo,
pass = passiv also ohne verstärker,
Hallo Tobias, das Stehwellenmeßgerät habe ich, als OM habe ich mal das genannte Frequenzspektrum besser " Störzentrum" gescannt,
da wird einen Übel, insbesondere einzelne Kanäle (u.a. S9 ) schlimm.
Was sich das alles gegenseitig stört
Hauptsache es funktioniert (meine meine Inet und TV Anbindung).
gruß kami
pass = passiv also ohne verstärker,
Hallo Tobias, das Stehwellenmeßgerät habe ich, als OM habe ich mal das genannte Frequenzspektrum besser " Störzentrum" gescannt,
da wird einen Übel, insbesondere einzelne Kanäle (u.a. S9 ) schlimm.
Was sich das alles gegenseitig stört
Hauptsache es funktioniert (meine meine Inet und TV Anbindung).
gruß kami