"Vodafone"-Mitarbeiter will Multimedia-Dose sichten. Warum & müssen wir ihn reinlassen?
Forumsregeln
Forenregeln
Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.
Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Forenregeln
Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.
Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
-
- Newbie
- Beiträge: 3
- Registriert: 08.03.2017, 16:03
Re: "Vodafone"-Mitarbeiter will Multimedia-Dose sichten. Warum & müssen wir ihn reinlassen?
Hallo Ihr Lieben,
eine dringende allgemeine Frage, die in diese Richtung geht.
Wir hatten vor zwei Wochen einen Zettel im Briefkasten, dass Techniker im Auftrag von Vodafone die vorhandenen Kabeldosen im Haus gegen Multimediadosen tauschen würden.
Diese sind nun bereits zwei Mal da gewesen, allerdings waren wir nicht zu Hause.
Das Problem ist, dass wir den Kabelanschluss nicht nutzen und auch Fernsehen über Satellit beziehen.
Muss ich diese Techniker in meine Wohnung lassen bzw. die Dosen tauschen lassen? Kostet mich das was? Oder kann ich das einfach ignorieren?
Wäre sehr dankbar über Eure Hilfe.
eine dringende allgemeine Frage, die in diese Richtung geht.
Wir hatten vor zwei Wochen einen Zettel im Briefkasten, dass Techniker im Auftrag von Vodafone die vorhandenen Kabeldosen im Haus gegen Multimediadosen tauschen würden.
Diese sind nun bereits zwei Mal da gewesen, allerdings waren wir nicht zu Hause.
Das Problem ist, dass wir den Kabelanschluss nicht nutzen und auch Fernsehen über Satellit beziehen.
Muss ich diese Techniker in meine Wohnung lassen bzw. die Dosen tauschen lassen? Kostet mich das was? Oder kann ich das einfach ignorieren?
Wäre sehr dankbar über Eure Hilfe.
-
- ehemals MB-Berlin
- Beiträge: 14082
- Registriert: 15.04.2008, 23:50
- Wohnort: Berlin
Re: "Vodafone"-Mitarbeiter will Multimedia-Dose sichten. Warum & müssen wir ihn reinlassen?
Einfach bei der Hausverwaltung nachfragen, bei solch einem Tausch müßte das bei ihr bekannt sein.longdrink hat geschrieben:Wir hatten vor zwei Wochen einen Zettel im Briefkasten, dass Techniker im Auftrag von Vodafone die vorhandenen Kabeldosen im Haus gegen Multimediadosen tauschen würden.
Prinzipiell nicht.longdrink hat geschrieben:Muss ich diese Techniker in meine Wohnung lassen bzw. die Dosen tauschen lassen?
Falls von der Hausverwaltung initiiert, könnte das "als Duldung einer Modernisierung" etc. evtl. anders aussehen. Aber da sollte man im zweifelsfall einen Anwalt hinzuziehen
keinesfallslongdrink hat geschrieben:Kostet mich das was?
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
- Beiträge: 3
- Registriert: 08.03.2017, 16:03
-
- Insider
- Beiträge: 2353
- Registriert: 24.08.2010, 21:10
- Wohnort: 67117
Re: "Vodafone"-Mitarbeiter will Multimedia-Dose sichten. Warum & müssen wir ihn reinlassen?
von wem?longdrink hat geschrieben:Wir hatten vor zwei Wochen einen Zettel im Briefkasten,
es müsste schon im Auftrag oder zumindest mit Zustimmung der Hausverwaltung passieren.dass Techniker im Auftrag von Vodafone...
Wenn das geklärt ist kann der Techniker um einen Termin anfragen.
-
- Newbie
- Beiträge: 1
- Registriert: 11.03.2017, 17:21
Re: "Vodafone"-Mitarbeiter will Multimedia-Dose sichten. Warum & müssen wir ihn reinlassen?
Wir hatten gerade auch dieses Vergnügen.
2 junge Kerle mit Kabel Deutschland Jacke standen vor unserer Wohnungstür.
Mit dem Hinweis, dass sie im ganzen Haus die Anschlüsse überprüfen würden, hat Sie meine Frau reingelassen. Sie schienen wirklich Mitarbeiter zu sein, da sie unser aktuelles Paket kannten.
Nur haben sie dann gar nichts überprüft und gemeint, dass ein Blick ausreicht.
Dann haben sie erzählt, dass die analogen Sender nach und nach abgeschaltet werden und wir deshalb das Digitalpaket brauchen. Nach meinem Hinweis, dass wir nicht analog gucken, sondern in digital SD und kein HD brauchen, meinten sie, dass das schwierig zu erklären sei aber auch das würde nicht mehr funktionieren. Wir hätten doch bestimmt gelesen, dass dvb-t1 abgeschaltet wird.
Ich bin mir nicht sich, aber was hat dvb t mit meinem kabelanschluss zu tun!!??
Daraufhin meinte ich, dass wir das Risiko eingehen und ich nichts brauche. Natürlich haben sie noch nicht aufgegeben und gemeint, dass es später teurer sein könnte. Sie wollten noch unten im Haus die Informationen anhängen und man sie dann kontaktieren kann. Das haben Sie natürlich nicht gemacht, wahrscheinlich damit sich keiner beschwert.
Saftladen
2 junge Kerle mit Kabel Deutschland Jacke standen vor unserer Wohnungstür.
Mit dem Hinweis, dass sie im ganzen Haus die Anschlüsse überprüfen würden, hat Sie meine Frau reingelassen. Sie schienen wirklich Mitarbeiter zu sein, da sie unser aktuelles Paket kannten.
Nur haben sie dann gar nichts überprüft und gemeint, dass ein Blick ausreicht.
Dann haben sie erzählt, dass die analogen Sender nach und nach abgeschaltet werden und wir deshalb das Digitalpaket brauchen. Nach meinem Hinweis, dass wir nicht analog gucken, sondern in digital SD und kein HD brauchen, meinten sie, dass das schwierig zu erklären sei aber auch das würde nicht mehr funktionieren. Wir hätten doch bestimmt gelesen, dass dvb-t1 abgeschaltet wird.
Ich bin mir nicht sich, aber was hat dvb t mit meinem kabelanschluss zu tun!!??
Daraufhin meinte ich, dass wir das Risiko eingehen und ich nichts brauche. Natürlich haben sie noch nicht aufgegeben und gemeint, dass es später teurer sein könnte. Sie wollten noch unten im Haus die Informationen anhängen und man sie dann kontaktieren kann. Das haben Sie natürlich nicht gemacht, wahrscheinlich damit sich keiner beschwert.
Saftladen
-
- Insider
- Beiträge: 4877
- Registriert: 19.02.2012, 23:43
Re: "Vodafone"-Mitarbeiter will Multimedia-Dose sichten. Warum & müssen wir ihn reinlassen?
Ja ja, die übliche Masche der Medien... oder auch jetzt Vodafoneberater!!
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 35641
- Registriert: 28.04.2006, 17:59
- Wohnort: Berlin
Re: "Vodafone"-Mitarbeiter will Multimedia-Dose sichten. Warum & müssen wir ihn reinlassen?
Ich würde denen die Tür zuknallen, wenn sie mit solch faulen Ausreden bei mir erscheinen würden!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Insider
- Beiträge: 4877
- Registriert: 19.02.2012, 23:43
Re: "Vodafone"-Mitarbeiter will Multimedia-Dose sichten. Warum & müssen wir ihn reinlassen?
Ich auch, leider bin ich vollversorgt.twen-fm hat geschrieben:Ich würde denen die Tür zuknallen, wenn sie mit solch faulen Ausreden bei mir erscheinen würden!
-
- Insider
- Beiträge: 7562
- Registriert: 30.11.2010, 15:09
- Bundesland: Berlin
Re: "Vodafone"-Mitarbeiter will Multimedia-Dose sichten. Warum & müssen wir ihn reinlassen?
Falscher Hinweis. Einfach sagen, dass man Sat empfängt. Das hat zumindest bei mir alle Verkaufsgespräche rasch und freundlich beendet. Und wenn die nach dem Handytarif fragen, sagt man, dass man mit seinem Discountertarif für <10€ zufrieden ist, dann hat sich das auch gleich erledigt.Kemmer1000 hat geschrieben:Nach meinem Hinweis, dass wir nicht analog gucken, sondern in digital SD und kein HD brauchen,
-
- Insider
- Beiträge: 5082
- Registriert: 28.06.2015, 13:26
Re: "Vodafone"-Mitarbeiter will Multimedia-Dose sichten. Warum & müssen wir ihn reinlassen?
Das mit dem Handytarif versuchen sie bei mir auch jedes Mal...robert_s hat geschrieben:Falscher Hinweis. Einfach sagen, dass man Sat empfängt. Das hat zumindest bei mir alle Verkaufsgespräche rasch und freundlich beendet. Und wenn die nach dem Handytarif fragen, sagt man, dass man mit seinem Discountertarif für <10€ zufrieden ist, dann hat sich das auch gleich erledigt.Kemmer1000 hat geschrieben:Nach meinem Hinweis, dass wir nicht analog gucken, sondern in digital SD und kein HD brauchen,
Wenn ich Ihnen dann meine Konditionen bei der Telekom nenne, ziehen sie meist geknickt wieder ab: Kriegen wir nicht hin -oder- das könnte mit Giga-Kombi-Rabatt ggfs. 5 Euro günstiger werden [worauf ich dann antworte: und was bringt mir das? Eine Handyflat für's Festnetz, wo das Handy neben dem Festnetztelefon liegt? - Und natürlich die ganzen Scherereien, wenn es mit der Portierung nicht klappt]...
Und zum Thema TV:
Da wollen sie mittlerweile auch mit aller Macht PayTV verkaufen - mit dem Verweis auf Sky und Fußball sind sie dann meist auch kleinlaut und geben nach...
Wer übrigens noch einen "älteren" Receiver hat - auch da geht's jetzt um's Verkaufen ("Sie haben laut Kundendatenbank noch einen alten SD-Receiver [sic - hinterlegt ist ein Philips-HD-Receiver] - wollen sie nicht lieber einen HD-Recorder haben? Kostet sie auch unter Anrechnung der Rabatte "nur" 9 ct mehr... Aber die RTL-Gruppe können sie damit nicht aufzeichnen...")...