andreasabaad hat geschrieben:berlin69er hat geschrieben:Ansonsten: ich möchte nicht wissen, wieviele Menschen der Zielgruppe (vorzugsweise älter) auf die DVB-T Masche reinfallen!

Glaub mir, genug und dass in allen Altersschichten!
Ja - leider...
Und gerade wenn dann die Leute von VF auch noch selbst solchen Schwachsinn verbreiten, dass man ja von der DVB-T-Abschaltung betroffen sei, obwohl man bereits über Kabel schaut und für den Kabelanschluss bezahlt, nur damit sie einem den DVR+Premium-Pakete verticken können, ist das schon mehr als dreist.
Eben jene Information kam bei mir -ähnlich wie Berliner69 es schrieb- als "Brief" an - und ich möge mich doch bitte deshalb dringend an VF wenden [obwohl Privat-HD mit KD-zertifiziertem Endgerät gebucht ist]. Wohlgemerkt mit persönlicher Adressierung, wo ich schon davon ausgehe, dass der Absender die Daten gegen die Kundendatenbank hätte abgleichen können...
Und am Ende kommt beim Gespräch raus: "Ach sie sind ja gar nicht betroffen - aber wo wir sie gerade am Telefon haben: Wir haben hier einen gaaaaanz tollen neuen DVR, der viel mehr kann als ihr CI+-Modul - kostet sie auch nur 9 ct/Monat mehr." [Hätte ich ja gar nicht gedacht, dass ich nicht von der DVB-T-Umstellung betroffen bin - schließlich empfange ich über VF-Kabel *hust*]...
Auf meine Nachfrage, was sich denn da verbessern würde: Na ich könnte dann ja -sofern von den Sendern freigegeben- auch aufzeichnen. Aber mehr Programme würden es nicht werden...
Ich hab dankend abgelehnt, weil ich nicht noch einen unnützen Stromfresser im Haus brauche, der mit verbuggter und beschnittener Firmware rum steht.