Hilfe bei Verkabelung - Abzweiger Unterputz
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
Re: Hilfe bei Verkabelung - Abzweiger Unterputz
Warum machst du es dir so schwer und bestellst nicht einfach Online das was ich dir gepostet habe?
-
- Insider
Wie wäre es, wenn du dir statt mit Frickellösungen deine Nachbarn auch zu stören, EINMAL einen Techniker ins Haus holst, der dir dort eine einzige Durchgangsdose setzt?
Denn das Loch ist genau für eine Durchgangsdose gedacht - dort werden die 2 Kabel angeschlossen und du kannst am Anschluss der Dose ganz "normal" per IEC-Stecker deinen TV/dein Radio und ggfs. auch ein Modem von VF betreiben.
Denn das Loch ist genau für eine Durchgangsdose gedacht - dort werden die 2 Kabel angeschlossen und du kannst am Anschluss der Dose ganz "normal" per IEC-Stecker deinen TV/dein Radio und ggfs. auch ein Modem von VF betreiben.
Nicht dein Ernst? Du schreibst ja selbst offensichtlich und ich gehe mal davon aus das da ein Deckel drauf war und es eben nicht offensichtlich war. Erst recht mal für Laien.reneromann hat geschrieben: Denn man unterschreibt ja ein Übergabeprotokoll, worin solche offensichtlichen Mängel aufgeführt werden - und fordert damit den Vermieter auch gleichzeitig auf, diese zu beseitigen.
Sollte man hingegen den Mangel NICHT aufgeführt haben, so gilt die Wohnung als mangelfrei (-> sprich es wäre dort eine Dose) und der [neue] Mieter hätte den Pfusch erst selbst begangen.
Trotzdem würde ich solche Kleinigkeiten eher selbst beheben als den Vermieter zu bemühen.
-
- Insider
Wenn da ein Deckel drauf war, ist es trotzdem "verwunderlich", dass einfach so ein Kabel aus der Wand kommt [und durchaus nicht so "Standard"].Lutze hat geschrieben:Nicht dein Ernst? Du schreibst ja selbst offensichtlich und ich gehe mal davon aus das da ein Deckel drauf war und es eben nicht offensichtlich war. Erst recht mal für Laien.reneromann hat geschrieben: Denn man unterschreibt ja ein Übergabeprotokoll, worin solche offensichtlichen Mängel aufgeführt werden - und fordert damit den Vermieter auch gleichzeitig auf, diese zu beseitigen.
Sollte man hingegen den Mangel NICHT aufgeführt haben, so gilt die Wohnung als mangelfrei (-> sprich es wäre dort eine Dose) und der [neue] Mieter hätte den Pfusch erst selbst begangen.
Und ich glaube kaum, dass da ein Deckel drauf war - es sieht eher so aus, als wäre da mal eine Durchgangsdose gewesen und der Vormieter hat die Dose "in Eigenregie" entfernt und durch Pfusch ersetzt wurde (bspw. weil die Signalwerte ziemlich schwach waren und er meinte, dass die Dämpfung der Dose für das Signal hinderlich ist).
Sofern man entsprechendes Wissen besitzt, kann man es selbst machen.Trotzdem würde ich solche Kleinigkeiten eher selbst beheben als den Vermieter zu bemühen.
Wenn man das Wissen für eine fachgerechte Instandsetzung nicht hat, sollte man hingegen einen Fachmann ran lassen - denn sofern durch die eigene (nicht fachgerechte) Instandsetzung andere Leute gestört werden, haftet man halt auch selbst.
Ich wäre jetzt davon ausgegangen das ein Deckel drauf war. Wenn das Kabel so aus der Wand kommt weisst du das es so nicht Standard ist wobei wir das hier erst kürzlich schon mal hatten. Der Laie weiß es nicht zwingend und wenn es so war hätte auch der Vermieter es sehen müssen.reneromann hat geschrieben:Wenn da ein Deckel drauf war, ist es trotzdem "verwunderlich", dass einfach so ein Kabel aus der Wand kommt [und durchaus nicht so "Standard"].
Das da vorher mal eine Dose verbaut war, wäre auch mein Tip gewesen.reneromann hat geschrieben: Und ich glaube kaum, dass da ein Deckel drauf war - es sieht eher so aus, als wäre da mal eine Durchgangsdose gewesen und der Vormieter hat die Dose "in Eigenregie" entfernt und durch Pfusch ersetzt wurde
-
- Newbie
Weil der Verteiler eben auch zu groß für das Loch aussieht und ich es im Geschäft vor Ort besser abmessen könnte.DarkStar hat geschrieben:Warum machst du es dir so schwer und bestellst nicht einfach Online das was ich dir gepostet habe?
Und zu den anderen auch wenn es jetzt nichts mehr mit meiner eigentlichen Frage zu tun: es war eine Abdeckung drüber und hat nicht aus der Wand raus geschaut. Wer schaut denn in der Wohnung vor dem Einzug unter jede Abdeckung wo evtl. ein Strom-, Telefon- oder TV-Kabel drunter läuft...
Wenn das mit der Durchgangsdose die beste Lösung ist würde ich natürlich das machen (lassen). Kann man ja mit dem Vermieter sprechen wer es zahlt. Aber mir ging es erst mal darum welche Lösungen es überhaupt gibt. Durchgangsdose war ehrlich gesagt auch meine erste Idee aber dazu habe ich überhaupt keine Infos geschweige denn Angebote gefunden.
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Was anderes:
Wieviele Wohnungen gibt es und gucken die alle Kabel TV?
Denn normalerweise könnte ja jetzt einer garnix gucken, außer es ist Stern oder Baumverteilung...oder wie die Verteilung heißt, wo jeder seine eigene Leitung hat.
Wieviele Wohnungen gibt es und gucken die alle Kabel TV?
Denn normalerweise könnte ja jetzt einer garnix gucken, außer es ist Stern oder Baumverteilung...oder wie die Verteilung heißt, wo jeder seine eigene Leitung hat.
-
- Ehrenmitglied
Vielleicht ist auch eine Durchgansdose mit Stichabzweiger für dich das Passende ? Zum Beispiel eine Polytron ADV 11 .
http://www.polytron.de/index.php/de/breitband
http://www.polytron.de/index.php/de/breitband
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Insider
Ich denke eher nicht das er dieses Kurze Kabel (links) an eine Dose ranbekommt.
@TE
Der Verteiler passt von den maßen in die Öffnung,
@TE
Der Verteiler passt von den maßen in die Öffnung,
-
- Ehrenmitglied
Ich glaube ohne ein bisschen gipsen und kalken wird es nicht gehen wenn das kurze Kabel verlängert werden soll (muss) .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^