zu erst einmal möchte ich ein Dickes lob sprechen das es so etwas noch gibt... Ein Forum...
Ich bin mir nicht sicher ob ich es in die richtige Kategorie sortiert habe, jedoch verschiebt es bitte wenn es falsch ist..
Ich habe Probleme mit dem Fernsehen und auch mit dem Internet jedoch konnte mir bis jetzt lokal niemand helfen.
Ich wohne in einer Mietswohnung (10 Wohnungen) habe seit etwa Dezember das Problem das mein RTL 2 das Bild verliert. Am anfang war es so das ich einmal das Bild kurz verloren habe in 2 Stunden für etwa 5 Sekunden, habe mir dabei nichts gedacht und auch nicht erwähnenswert empfunden. Ich habe jedoch (wir haben heute den 27.03.2017) nun dieses Problem bei RTL2 extrem (siehe nachher das Youtube Video dazu).
Mir ist seit kurzem aufgefallen, dass ebenfalls ZDF immer wieder Bild verschoben/ VOX -> wie RTL2 in 3 Minutentakt das Bild kurz weg ist und bei Premiumkanälen z.B. Discovery Channel HD kaum ein Bild zu sehen ist jedoch Ton und Discovery Channel SD funktioniert tadellos.
Unterm Strich sind etwa 4 Kanäle STARK davon beeinträchtigt.

Zum Aufbau meines Fernsehens:
Ich habe ein Koaxkabel mit 110DB Class A Kabel (wenn es Koaxkabel genannt wird), dass in mein SKY+ Receiver hineinführt (Humax model weiß ich nicht) und von dem Receiver zum Fernseher mit HDMI.
Bis dato (etwa November 2016) waren keine Probleme.
Details zum Hausanschluss wie die Verkabelung ist: Wir haben im Mietsparteihaus im Keller ein Kabel Deutschland Verteilerraum dort wird vom Haus jedes Kabel nach oben geleitet. Denke mal das es bei jedem nachbarn kurz anhält und dann weiter geht da bin ich mir nicht ganz sicher. Jedoch kann ich sagen, dass mein Fernsehprogramm in meiner Miete mit enthalten ist ( Nebenkosten ). Meine Nachbarn Ich wohne im 4.OG. haben keine Probleme mit dem Fernsehen. Gefragt wurde im 2. und im 3. OG... 5.OG ist leider nicht erreichbar
Zum Thema Internet: (was mir jedoch erst vor kurzem aufgefallen ist 06.03.2017) ich habe bei einer 100k Anbindung aktuell folgende Download und Upload streams:
Download: 5.62 Mbps Upload: 6.04 Mbps Ping 10ms
Diesen Test habe ich in den letzten 2-3 Wochen täglich zu unterschiedlichen Zeiten durchgeführt und habe "manchmal" etwas mehr und auch weniger erhalten. Aber oftmals sind das etwa die Werte.
Ich habe mich bei Kabel Deutschland (heute heißen die ja Kabel-Vodafone) gemeldet und die sagten zu mir am 6.3.17, dass auch eine Überprüfung von denen die Meldung ergeben hat, dass ein Techniker geschickt werden solle.
Am 07.03.17 war der Techniker da... In meinen Augen ohne Worte... Der hat in meiner Wohnung am Fernseh/Internet Verteiler Dose sein Apperat hineingehalten und hat gemessen, wie weit das Kabel ist und wie die Werte sind. Diese haben so ergeben, dass von 10 Balken die ersten 5 voll Ausgeschlagen waren und die letzten 5 Balken hatten gar kein Saft.
Er wollte dann an unseren Kabel Deutschland Verteilerraum im Keller. Dort angekommen hat er den Selben Test wie bei mir zu hause ausgeführt mit dem gerät (hinter dem Verstärker) Dort hat er ebenfalls die ersten 5 Balken voll ausgeschlagen und die restlichen 5 bei etwa der Hälfte.. Dann meinte er er würde gerne wissen, wie es bei den Nachbarn aussieht jedoch war es so, dass diese nicht zu hause waren.
Er hat das Störungsticket geschlossen und meinte, dass wir einen neuen Termin vereinbaren sollen bei KabelDeutschland (KabelVodafone) und mit den Nachbarn absprechen sollen das die auch zu hause sind.
Vorher war alles tadellos bis zu diesem Zeitpunkt. Nun weiß ich nicht ob der Fehler bei mir / im Haus an den Kabeln die in meine Wohnung führen oder beim Verstärker oder oder oder liegen.
Vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Die Kabel die in in meine Wohnung führen, sind über 30 Jahre alt. und haben kaum eine große Belastbarkeit wahrscheinlich da die nicht so gut geschirmt sind. Ich Wohne in dem Haus seit über 30Jahren.
Wem muss ich eventuell druck machen dafür? Hausverwaltung?
Hier noch das Versprochene Video zu meinem Aktuellen Fernsehhighlight
R-WC0F7umvA