Hallo zusammen,
hoffe meine Anfrage ist hier richtig plaziert .
Ich habe vor einigen Tagen zwei Premiere Prepaid-Pakete erworben. Habe die aktiviert und zwei Smartcards (für jedes Paket eine) erhalten, welche das Kabel Deutschland Logo tragen.
Ist es nun möglich die Sender von Digital Free freischalten zu lassen? Wenn ja, auf beiden Karten oder nur auf einer?
Muss ich dafür ein Abo mit Kabel Deutschland eingehen?
Sorry, für die Fragerei ... ich blicke bei diesen ganzen Angeboten/Paketen/Abos leider nicht so durch
Premiere + Digital Free ?
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 3052
- Registriert: 03.04.2007, 21:42
- Wohnort: Niedersachsen
Re: Premiere + Digital Free ?
Ja.starhunter71 hat geschrieben:Ist es nun möglich die Sender von Digital Free freischalten zu lassen?
Sowohl als auch.starhunter71 hat geschrieben:Wenn ja, auf beiden Karten oder nur auf einer?
Digital Free kostet extra. Und zwar in deinem Fall 2,90 EUR im Monat, falls du deinen Kabelanschluss über die Mietnebenkosten bezahlst und einen Receiver hast, den die KDG akzeptiert. Achte darauf, dass dir für die zweite Karte nich nochmal 2,90 EUR für den digitalen Empfang berechnet werden. Die werden definitiv nur einmal bezahlt.starhunter71 hat geschrieben:Muss ich dafür ein Abo mit Kabel Deutschland eingehen?
MfG NURadio
-
- Newbie
- Beiträge: 6
- Registriert: 26.10.2008, 11:40
Re: Premiere + Digital Free ?
Danke für die Antwort.
Werde dann mal da anrufen.
Also ich zahle 21,00 Euro im Quartal, wohne zur Miete. Der Receiver ist eine DBox2 von Nokia
Werde dann mal da anrufen.
Also ich zahle 21,00 Euro im Quartal, wohne zur Miete. Der Receiver ist eine DBox2 von Nokia
-
- Newbie
- Beiträge: 6
- Registriert: 26.10.2008, 11:40
Re: Premiere + Digital Free ?
So, irgendwie gibts ein Problem
Wollte mir soeben hier ---> http://www.kabel-bb.de/basis-anschluss/ ... pfang.html Digital Free für 2,90 im Monat bestellen.
Klappt soweit auch, meine Smartcard von Premiere wird akzeptiert und auch die Seriennummer meiner DBox 2.
Wenn ich dann allerdings am Schluss die Bestellübersicht sehe, ist es mehr wie 2,90 Euro im Monat .
Hier mal ein Bild:
[ externes Bild ]
Ich habe aber nirgendwo etwas zusätzlich angeklickt, schon gar nicht Kabel Digital Home 2+10 ohne Receiver
Hat jemand von euch eine Erklärung für mich
Wollte mir soeben hier ---> http://www.kabel-bb.de/basis-anschluss/ ... pfang.html Digital Free für 2,90 im Monat bestellen.
Klappt soweit auch, meine Smartcard von Premiere wird akzeptiert und auch die Seriennummer meiner DBox 2.
Wenn ich dann allerdings am Schluss die Bestellübersicht sehe, ist es mehr wie 2,90 Euro im Monat .
Hier mal ein Bild:
[ externes Bild ]
Ich habe aber nirgendwo etwas zusätzlich angeklickt, schon gar nicht Kabel Digital Home 2+10 ohne Receiver
Hat jemand von euch eine Erklärung für mich
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 545
- Registriert: 17.03.2008, 09:51
Re: Premiere + Digital Free ?
Ist leider Standard bei KD, die ersten 3 Monate bekommst du Kabel Digital Home umsonst und wenn du dies nicht sofort kündigst, zahlst du eben den oben stehenden Betrag.
Ist eigentlich für mich "unlauterer Wettbewerb", da erst bei einer ausdrücklichen Kündigung dieser Vertrag nicht zustande kommt. KD kaschiert dies allerdings als "Geschenk": der Kunde bekommt drei Monate lang ja etwas zusätzlich ohne Mehrkosten.
Also abschliessen und den Kabel Digital Home+ Vertragsbestandteil fristgerecht kündigen, dann bleibt es bei den 2,90 €.
Viele Grüße
Bäri
Ist eigentlich für mich "unlauterer Wettbewerb", da erst bei einer ausdrücklichen Kündigung dieser Vertrag nicht zustande kommt. KD kaschiert dies allerdings als "Geschenk": der Kunde bekommt drei Monate lang ja etwas zusätzlich ohne Mehrkosten.
Also abschliessen und den Kabel Digital Home+ Vertragsbestandteil fristgerecht kündigen, dann bleibt es bei den 2,90 €.
Viele Grüße
Bäri
-
- Insider
- Beiträge: 2747
- Registriert: 02.03.2008, 17:22
Re: Premiere + Digital Free ?
Spätestens bei Erhalt der Auftragsbestätigung den Anteil "Kabel Digital Home" prüfen -
Gem. Abbildung aus dem Post sollte die Kündigung dazu innerhalb der ersten vier Wochen bei KDG eingegangen sein -Hälfte der Testphase
(von wegen 2 - Monate die sind als Testphase frei bei vierwöchiger Kündigungsfrist zum Ende des Testabos , ohne Kündigung +10 kostenpflichtige Monate ... )
Gem. Abbildung aus dem Post sollte die Kündigung dazu innerhalb der ersten vier Wochen bei KDG eingegangen sein -Hälfte der Testphase
(von wegen 2 - Monate die sind als Testphase frei bei vierwöchiger Kündigungsfrist zum Ende des Testabos , ohne Kündigung +10 kostenpflichtige Monate ... )
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 3052
- Registriert: 03.04.2007, 21:42
- Wohnort: Niedersachsen
Re: Premiere + Digital Free ?
Frech ist auch, dass das Paket KD-Home einfach zusätzlich zum Digitalen Empfang berechnet wird. Würde man von Anfang an nur KD-Home abschließen, wäre der Digitale Empfang umsonst mit dabei und man würde nur die 12,90 EUR statt wie hier ausgewiesen 15,80 EUR zahlen. Das ist nicht zu verstehen. Entweder schließt KD-Home den Digitalen Empfang mit ein oder nicht. Die KDG sollte sich da im Interesse ihrer Kunden mal entscheiden...!
MfG NURadio
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 108
- Registriert: 23.04.2007, 20:00
Re: Premiere + Digital Free ?
falsch
es wird dem kunden 8 wochen lang das KD-Home kostenfrtei zur Verfügung gestellt , quasi als geschenk.
Falls er innerhalb von 4 Wochen merkt, daß es nichts für ihn ist, besitzt er ein sonderkündigungsrecht und kann davon gebraucht machen, auch gerne per mail.
es wird dem kunden 8 wochen lang das KD-Home kostenfrtei zur Verfügung gestellt , quasi als geschenk.
Falls er innerhalb von 4 Wochen merkt, daß es nichts für ihn ist, besitzt er ein sonderkündigungsrecht und kann davon gebraucht machen, auch gerne per mail.
-
- Newbie
- Beiträge: 6
- Registriert: 26.10.2008, 11:40
Re: Premiere + Digital Free ?
Moment mal ....gonzo hat geschrieben:falsch
es wird dem kunden 8 wochen lang das KD-Home kostenfrtei zur Verfügung gestellt , quasi als geschenk.
Falls er innerhalb von 4 Wochen merkt, daß es nichts für ihn ist, besitzt er ein sonderkündigungsrecht und kann davon gebraucht machen, auch gerne per mail.
Ich habe kein "Geschenk" verlangt , sondern ein Abo zu monatlich 2,90 Euro.
Wenn ich nämlich vergesse das "Geschenk" innerhalb der Frist abzulehnen, hab ich ein Abo dafür am Hals.
So kann es aber nicht gehen, oder?
Gelinde gesagt, ich finde das ist eine absolute Frechheit von KD