Hallo zusammen,
ich steige diesen Monat in den Business-Vertrieb ein und werde unter anderem auch KDG Business-Anschlüsse vermarkten.
Leider wird ein Neueinsteiger ja nur "oberflächlich" eingearbeitet und bekommt von dem technischen Ablauf nicht viel mit.
Kann mir vielleicht ein Mitglied erklären was genau passiert wenn der Geschäftskunde bei mir einen KDG Business Internet und Phone Vertrag abschließt und er dann die Rufnummern von der Telekom mitnimmt? Bekommt er dann auch das Restlaufzeitprogramm und wird der Anschluss erst einmal parallel zum Telekom-Anschluss geschaltet?
Für eine ausführliche Info wäre ich sehr dankbar und wünsche Euch noch ein sonniges Wochenende.
Viele Grüße aus dem Ostteil Berlins
Enrico.
Technischer Ablauf bei Anschluss von Business-Kunden
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 1
- Registriert: 01.04.2017, 11:28
Re: Technischer Ablauf bei Anschluss von Business-Kunden
Das ist ein schlechter Witz oder? Ein Vertriebler holt sich in einem Forum Infos zu seinem Job? Es ist ja 1. April, liegt es daran?
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 9750
- Registriert: 03.02.2009, 12:46
Re: Technischer Ablauf bei Anschluss von Business-Kunden
Für seine Kunden kann man das ja nur hoffen.
-
- Insider
- Beiträge: 5086
- Registriert: 28.06.2015, 13:26
Re: Technischer Ablauf bei Anschluss von Business-Kunden
Außerdem: Sollten diese Fragen nicht eher an den zuständigen Vertriebsleiter gestellt werden, statt sie in einem öffentlichen Forum breitzutreten?
Ich glaube kaum, dass dir hier jemand qualifizierte Aussagen zu den internen Abläufen von VF/KDG (öffentlich) geben kann, will oder wird...
Ich glaube kaum, dass dir hier jemand qualifizierte Aussagen zu den internen Abläufen von VF/KDG (öffentlich) geben kann, will oder wird...
-
- ehemals MB-Berlin
- Beiträge: 14082
- Registriert: 15.04.2008, 23:50
- Wohnort: Berlin
Re: Technischer Ablauf bei Anschluss von Business-Kunden
Ich halte die Aussage auch für einen Aprilscherz.
Wer diese Fragen nicht beantworten kann, darf nicht auf Kunden, schon gar nicht auf Geschäftskunden losgelassen werden!
Wer diese Fragen nicht beantworten kann, darf nicht auf Kunden, schon gar nicht auf Geschäftskunden losgelassen werden!
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)