gestern abend war hier in Thüringen (SHK) ein lustiges Gewitter.
Seit heute früh geht nun kein Festnetztelefon mehr.
Habe erst gedacht es liegt an der Telefonanlage oder Dect-Station.
Ich habe am Kabelmodem Port1 - eine kleine Telegärtner-6-TK dran, an einem Port hängt eine Gigaset-Dect.
An Port2 hängt eine Alarmanlage - geht auch nicht.
(die Dectstation habe ich intern geprüft - alles OK)
Habe alles abgehängt. Die beiden Tel-Ports_LED blinkern die ewig. (auch nach on/Off vom Kabelmodem)
Habe jetzt ein Kabel-Telefon direkt an das Modem (Port1) gesteckt.
Wenn ich via Mobil anrufe, klingelt es zwar aber wenn ich abnehme kommt keine Komm zustande.
Oder wenn ich Mobil anrufe, klingelt es, ich breche auf der Mobilseite ab, klingelt es ewig weiter...
So sieht es momentan aus:
CM State Operational
Docsis-Downstream Scanning Complete
Docsis-Ranging Complete
Docsis-DHCP Complete
Docsis-TFTP Complete
Docsis-Data Reg Complete Complete
Telephony-DHCP Complete
Telephony-Security Complete
Telephony-TFTP Complete
Telephony-Reg with Call Server Complete
Telephony-Reg Complete Complete
Line 1 State ---
Line 2 State ---
zwischenzeitlich kam auch mal (ist aber wieder weg):
Line 1 State on-hook
Line 2 State on-hook
(ich habe aber nur Port1 belegt)
Ist das Modem nun im A.... ?
Wenn ich beim Servive anrufe, darf ich sagen das Gewitter war - nicht das die dann über meine Versicherung gehen wollen.
Wenn es getauscht wird, was gibt es als Ersatz? (Ich habe noch den alten 32ger Tarif mit zwei Telefonanschlüssen)
Beim Nachbarn ist alles OK (hat aber auch ein anderes Modem)
Internet ist alles OK, gut upload ist nicht so dolle ....
31,01 Mbit/s - 1,51 Mbit/s - 29 ms
Danke für eure Antworten - und einen sonnigen Sonntag !!

so mittem beim Testen ruft mich die Schwiegermutter an .... "wasn los bei Euch, es meldet sich keiner - jetzt aber doch

jetzt stehen beide Ports auf
Line 1 State on-hook
Line 2 State on-hook
also momentan alles OK - könnt euch wieder hinlegen
