Code: Alles auswählen
RCV: X-- Server ID: 00:01:00:01:1d:a6:26:7a:74:26:ac:c9:47:27
IA_PD status code NoPrefixAvail: "No prefix available on Link 'hh-wins-cmts-22'"
PRC: Lease failed to satisfy.
Code: Alles auswählen
RCV: X-- Server ID: 00:01:00:01:1d:a6:26:7a:74:26:ac:c9:47:27
IA_PD status code NoPrefixAvail: "No prefix available on Link 'hh-wins-cmts-22'"
PRC: Lease failed to satisfy.
Leider falsch. Business + gebuchter statischer IPv4 und IPv6 ist Modemunabhängig, aber man bekommt hier (zumeist) das CH7466.DerSarde hat geschrieben:Nur eine Frage: Welches Modem nutzt du denn? Auf dem Compal CH7466CE z.B. schaltet VF im Bridge-Mode nämlich für normal nur IPv4-only...
Das weiss ich nicht :<DerSarde hat geschrieben:vielleicht ist das aber auch nur bei Privatkundentarifen so und bei gebuchter fester IP eben anders.
Du kannst den Präfix beim Request mitgeben, hier ein /56. Das Problem besteht seit Ausbau der CMTS. Hier wurden wohl einige Configs gekillt, wohl die IPv6-Betreffenden. Daher habe ich zwar noch meine statische IPv4, aber das ganze v6-Netz ist weg.DerSarde hat geschrieben:EDIT: Du hast den Präfix / die IP auch nirgends manuell eingetragen? Der Präfix muss nämlich zwingend durch den DHCP zugewiesen werden.
Mal sehen, vielleicht kann im offiziellen Forum ja doch jemand was damit anfangen, allerdings dauert es da durchaus ein paar Tage, bis ein Mod sich einklinkt.fLoo hat geschrieben:Es ist furchtbar das man via Telefonsupport keinen pfiffigen Mitarbeiter an die Strippe bekommt. Ich habe es im Forum versucht, kannste auch knicken. *** wird wohl erst Montag wieder da sein, vllt. antworten die mir.
Hast du denn ein /56-Präfix angefordert?fLoo hat geschrieben:So, seit einigen Tagen hat Vodafone mein v6-Prefix gelöscht. Ohne Witz, ich bezahle dafür und die löschen das einfach
/56 ist so vertraglich festgelegt und forder ich auch an.DerSarde hat geschrieben:Hast du denn ein /56-Präfix angefordert?fLoo hat geschrieben:So, seit einigen Tagen hat Vodafone mein v6-Prefix gelöscht. Ohne Witz, ich bezahle dafür und die löschen das einfach
Dieser User hat nämlich das Problem, dass er nur dann ein Präfix erhält, wenn er ein /64 anfordert...
https://forum.vodafone.de/t5/Internet-T ... -p/1421528
EDIT: Hab das auch nochmal in deinen Thread im offiziellen Forum geschrieben.
Wobei z.B. eine Leih-Fritte trotz vertraglich festgelegtem /56-Netz dann doch "nur" ein /62-Netz erhält...fLoo hat geschrieben:/56 ist so vertraglich festgelegt und forder ich auch an.DerSarde hat geschrieben:Hast du denn ein /56-Präfix angefordert?fLoo hat geschrieben:So, seit einigen Tagen hat Vodafone mein v6-Prefix gelöscht. Ohne Witz, ich bezahle dafür und die löschen das einfach
Dieser User hat nämlich das Problem, dass er nur dann ein Präfix erhält, wenn er ein /64 anfordert...
https://forum.vodafone.de/t5/Internet-T ... -p/1421528
EDIT: Hab das auch nochmal in deinen Thread im offiziellen Forum geschrieben.
Code: Alles auswählen
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe einen Businessanschluss bei Ihnen gebucht und hatte bereits im
Februar mit Ihnen ausgiebig Kontakt. Ich besitze ein statisches IPv4 und
IPv6-Netz bei Ihnen, aber mittlerweile kennt die CMTS mein IPv6-Netz
nicht mehr:
RCV: X-- Server ID: 00:01:00:01:1d:a6:26:7a:74:26:ac:c9:47:27
IA_PD status code NoPrefixAvail: "No prefix available on Link
'hh-wins-cmts-22'"
Kundenummer: XXXXXXXXX
Ich versuche nun seit über einer Woche bei Ihnen einen fähigen Mitarbeiter zu erreichen, welcher endlich mal versteht, dass entweder beim Umbau der CMTS "HH-WINS-CMTS-22" die Config eben Dieser, oder aber Ihr DHCP verkorkst sind/wurden.
Auf das v6-Netz bin ich beruflich angewiesen, verdammt nochmal. Warum klatscht mir bei jedem Kontakt mit Ihrer Firma eine Welle von Unwissenheit, Stupidität und Inkompetenz entgegen, das ist ist nicht mehr witzig und hier geht es letztendlich um eine Menge Geld.
Ein letztes Mal: Eskalieren Sie dieses Ticket endlich an einen Mitarbeiter in Ihrer Feldtechnik/Backbone/Provisionierung, welcher seinen Job aus Überzeugung macht und diesen lebt und nicht an jemanden der zur Arbeit erscheint nur wegen des Geldes.
Haben die das "gelöscht", oder wurde vielleicht etwas am CMTS verändert, bzw. das CMTS ausgetauscht, und der Prefix dabei einfach nur nicht übernommen...?fLoo hat geschrieben:So, seit einigen Tagen hat Vodafone mein v6-Prefix gelöscht. Ohne Witz, ich bezahle dafür und die löschen das einfach