KDNewbie hat geschrieben:War doch schon seit längerem bekannt - was hat VF bzgl. der Umstellung denn in den letzten Monaten gemacht?
Ähm, du weißt schon, dass es bei dieser Umstellung
keinen Simulcast gab seitens des ORF? Sprich auch das neue DVB-T2-Signal, das VFKD jetzt für die Einspeisung nutzt, erst seit heute Morgen überhaupt zur Verfügung steht?
Ich kann es schon nachvollziehen, dass es da zu Fehlern kommen kann, weil man nun mal eben
nicht die letzten Wochen bereits alles vorbereiten konnte (wie es z.B. letztes Jahr bei France Télévisions der Fall war), sondern man wirklich erst heute Morgen anfangen konnte, das Signal zu testen, auf SD herunterzurechnen und zu muxen...
KDNewbie hat geschrieben:Abgesehen davon, was soll der Mist überhaupt? Im Zeitalter von HD und UHD ein terrestrisch empfangenes digitales SD Signal in ein analoges Signal wandeln und einspeisen? In meinen Augen eine reine Verschwendung von Kapazitäten...
Also ich bin froh, dass es den ORF weiterhin bei VFKD gibt, und in diesem Fall gibt es für die auch mal ein "Daumen hoch", dass sie den ORF weiter einspeisen...
Gut, die analoge Einspeisung hätte man in diesem Zuge heute auch beenden können, aber auch das hat VFKD ja schon angekündigt, dass die analoge ORF-Einspeisung erst zum "Analogue Cable Switch Off" enden wird.
Und übrigens: Immer nur auf das Internet zu verweisen, finde ich persönlich viel zu einfach...