spooky hat geschrieben:DerSarde hat geschrieben:reneromann hat geschrieben:Mit der 6590 gehen hingegen 24 DS-Kanäle plus 8 DVB-C-Streaming-Transponder, da die Box insg. 32 DS-Transponder unterstützt.
Das komische ist jetzt aber, dass AVM auch bei der 6590 immer nur von
vier Sendern schreibt, die zeitgleich gestreamt werden können...
Vielleicht hat die 6590 ja einen Button wo man einstellt, dass sie alle DS Kanäle für DS nutzen kann.
Im Prinzip gibt's diesen Button ja jetzt auch schon bei der 6490, jedoch nur "versteckt": Das ist nämlich der Konfigurationsswitch, ob DVB-C-Streaming eingeschaltet oder ausgeschaltet ist.
Sofern DVB-C-Streaming bei den Retail-6490 über die Sicherung deaktiviert wird, nutzt auch die Retail-6490 alle 24 Tuner für den I&P-Downstream - nur bei eingeschaltetem DVB-C-Streaming (egal ob genutzt oder nicht) werden halt 4 Tuner dauerhaft "abgezwackt".
Das Einzige, was bei der Retail-6490 halt fehlt, ist ein entsprechender Knopf/Haken in der Oberfläche, mit dem man diesen Switch umstellen kann [danach ist ein Reconnect notwendig, damit das CMTS von der geänderten Eigenschaft des Endgeräts etwas mitbekommt]. Aber die Möglichkeit, das auch selbst umzuschalten, gibt es bereits bei der 6490...
Und bei der 6590 wird's am Anfang eh sinnbefreit sein, DVB-C-Streaming für mehr DS-Kanäle abzuschalten, weil halt VF derzeit nur auf 24 DS-Kanäle ausgebaut hat -und- solange keine Analogabschaltung folgt, auch gar keinen Platz für weitere 8 DS-Kanäle in den Segmenten hat.