KDG eine einzige Enttäuschung!
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
KDG eine einzige Enttäuschung!
Nach Jahren TV bei Kabel Deutschland haben ich seit dem 22.09.2008 nun das Paket Comfort (Telefon und Internet) gebucht. Die Downloadraten waren erstmal in Ordnung, wenn auch zu keiner Zeit annähernd an den maximalen 20mb. Nach den ersten 4 Wochen ging die Leistung zurück und am 22.10.2008 kam es zum ersten kompletten Ausfall von Telefon und Internet für ca. 5 Stunden. Die Sprachqualität beim telefonieren ist seitdem stark eingeschränkt. Eine Einwahl ins Internet war, wenn überhaupt, nur kurzzeitig möglich und ist seit dem 25.10.2008, aufgrund des zu niedrigen Downloads gar nicht mehr möglich (Seite gefunden.... es wird gewartet usw.). Am 22.10. und am 23.10.2008 habe ich die Störungshotline erreicht und diesen Ausfall gemeldet, leider blieben diese Anrufe ohne Wirkung, ob eine entsprechende mail an das Kundencenter beantwortet wurde kann ich ja nicht kontrollieren. Am 26.10.2008 konnte ich wieder die Störungshotline erreichen und das Problem schildern. Der Kollege sicherte eine Bearbeitung bzw. Behebung bis zum 27.10.2008 zu. Am 27.10.2008, nach dem 4. Versuch, konnte ich wiederum die Hotline erreichen. Jetzt wurde mir gesagt, lt. der Technikabteilung sei das Problem nicht bei meinem Anschluss sondern an einem Knotenpunkt zu suchen und ab 27.10.2008 um 20.00 Uhr würde alles wieder funktionieren. Wie erwartet tat sich nichts. Am 27.10.2008 um 20.30 erreichte ich relativ schnell die Hotline und erfuhr zu meinem Erstaunen, daß meine Störungsmeldung zwar registriert ist, bisher aber nicht von der Technik bearbeitet ist. Eine schnelle Hilfe (wie vorher auch) wurde mir zugesagt! Ich habe heute früh per "Übergabe-Einschreiben" eine Frist bis zum 07.11.2008 zur Problembehebung an KDG abgeschickt und falls das nicht möglich ist, die Kündigung zum 30.11.2008 wegen "Nicht-Erfüllung" des Vertrages. Übrigens erfuhr ich bei meinem "Kontrollanruf" heute Morgen bei der Störungshotline, daß meine Störungsmeldung am 23.10.2008 zwar eingegangen sei, eine Bearbeitung aber bisher nicht stattgefunden hat und auch kein Termin genannt werden kann. Soviel zu diesem Thema. Im Freundes- Kollegen- und Bekanntenkreis habe ich meine Erlebnis schon geschildert, eventuell werde ich mal diverse Medien ansprechen. Fest steht: spätestens in 12 Monaten bin ich reumütig zurück bei Telekom und eventuell wieder Freenet
-
- Kabelfreak
Re: KDG eine einzige Enttäuschung!
Mach KDG weiter Druck. Sie müssen dir einen Techniker ins Haus schicken der bei dir die Leitung durchmisst.
Die Probleme liegen vermutlich an alten Verstärkern in der Straße. Kannst ja mal noch zusätzlich deine Modemwerte posten.
Die Probleme liegen vermutlich an alten Verstärkern in der Straße. Kannst ja mal noch zusätzlich deine Modemwerte posten.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
-
- Newbie
wäre mal interessant zu wissen, ob Du Deinen Speed über die Kabel DHomepage gemessen hast?
Meiner Meinung nach sind diese werte extrem geschönigt, gelten aber für die Störungshotline von Kabel D allein maßgeblich.
So kann man natürlich auch Kundenservice betreiben, einen Speedtest einstellen, der optimale Werte anzeigt und dann sagen : Was wollen Sie denn?
Fakt ist: Dauerhaft werden die Werte nur selten erreicht (wahrscheinlich wenn keiner in meinem Segment mit drin hängt..) meistens gehts nach kurzen Peak schön runter. Super jetzt hab ich DSL 16000 für 10 Euro mehr als vorher, obwohl eigentlich das doppelte anliegen müsste.
Kann nur jeden von Kabel D warnen.. der beste Weg ist wirklich wie Du schon schreibts sich an die Medien wenden.
Meiner Meinung nach sind diese werte extrem geschönigt, gelten aber für die Störungshotline von Kabel D allein maßgeblich.
So kann man natürlich auch Kundenservice betreiben, einen Speedtest einstellen, der optimale Werte anzeigt und dann sagen : Was wollen Sie denn?
Fakt ist: Dauerhaft werden die Werte nur selten erreicht (wahrscheinlich wenn keiner in meinem Segment mit drin hängt..) meistens gehts nach kurzen Peak schön runter. Super jetzt hab ich DSL 16000 für 10 Euro mehr als vorher, obwohl eigentlich das doppelte anliegen müsste.
Kann nur jeden von Kabel D warnen.. der beste Weg ist wirklich wie Du schon schreibts sich an die Medien wenden.
-
- Newbie
Hallo, Speedmessungen waren nur am Anfang möglich, mit verschiedenen Anbietern, auch Kabel Deutschland, waren mal morgens um 6.00 Uhr ca. 17000 kbit/s möglich. Seit Anfang Oktober ca. 3000-4000 kbit/s und seit dem 22.10.2008 sind Speedmessungen gar nicht mehr möglich da der Download zu gering für einen Seitenaufbau ist. Von der Störungshotline erhielt ich übrigens heute Mittag, bei meinem 6. erfolgreichen Anruf, die Auskunft, daß meine Fehlermeldung mittlerweile die 3. Eskalationsstufe erreicht habe, immer noch nicht bearbeitet sei und ich aus diesem Grund sicher den Vertrag mit sofortiger Wirkung kündigen könnte. Ich war heute schon im T-Punkt und habe ein ganz gutes Angebot inkl. TV erhalten. Die Installation durch einen Techniker ist dabei gratis und eine Gutschrift über EUR 100 ist auch dabei. Da wäre KDG nur insgesamt ca. 5 EUR im Monat billiger, d.h. für 20 Monate wären die Kosten gleich. Ich werde KDG TV, Internet und Telefon auf jeden Fall spätestens zum 22.09.2009 kündigen, selbst wenn das Problem in den nächsten Tagen behoben ist. Wenn nicht dann habe ich bereits die Frist zum 07.11.2008 mit dem Kündigungstermin zum 30.11.2008 schriftlich mitgeteilt.
-
- Newbie
Sorry, Modemwerte kann ich nicht posten, da ich zu Hause keinen Zugriff auf das Internet habe. Übertragungswerte von 2 kb in 30 Sekunden sind zu gering um Seiten aufzubauen.
-
- Fortgeschrittener
Kannste bitte deine Texte etwas formatieren so das man in lesen kann.
Die Modemwerte kannste auch so aufrufen dafür ist der Speed egal, wenn Du zuhause bist.
Die Modemwerte kannste auch so aufrufen dafür ist der Speed egal, wenn Du zuhause bist.
-
- Newbie
Sicher kann ich das Modem aufrufen, ich komme aber zu Hause nicht mehr ins Internet. Wie kriege ich die Modemwerte hier ins Forum. Zum telefonieren reicht scheinbar die Leitung noch aus, fürs Internet reicht es aber nicht mehr. Ich poste hier von meinem Firmenrechner!
-
- Fortgeschrittener
Notier doch einfach die Werte und morgen kannst Du diese dann posten vieleicht sieht man ja was Sache ist.
-
- Newbie
Bin ab Morgen 1 Woche nicht im Büro, kann deshalb wohl auch nicht ins Internet, falls nicht ein "Wunder" geschieht. Laut Auskunft von KDG ist aber nicht mein Anschluss sondern ein Knotenpunkt der Verursacher.
-
- Newbie
Irgendwie scheint es jetzt weiter zu gehen! Heute kam ein sehr netter Techniker von Kabel Deutschland an unserem Haus vorbei und hielt am Knotenpunkt der nur ca. 100 Meter entfernt ist. Er war tatsächlich wegen "meiner" Störungsmeldung unterwegs! Knotenpunkt und Leistung bis zu unserem Hausanschluss sind in Ordnung! Er wunderte sich über einen "3dB-Dämpfer" vorm Verstärker. Nachdem dieses Teil weg war funktionierte das Internet wieder. Für eine 20 Mbit Leitung sei die Leistung aber zu schwach und die Anlage müßte neu eingepegelt werden, das wäre aber eine Sache des Subunternehmens, welches die Anlage installiert hat. Dieses Subunternehmen hätte wiederum an Kabel Deutschland, schon am 28.10.2008, die Beseitigung der Störung am Hausanschluss gemeldet (hier war bisher aber niemand erschienen), es sei ein Fehler am Knotenpunkt der Auslöser. Da mittlerweile meine schriftliche Fristsetzung eingetroffen ist wurde halt kontrolliert! Übrigens hat mir das Subunternehmen am Telefon heute erklärt, überhaupt keine Störungsmeldung von Kabel Deutschland erhalten zu haben, sonder nur eine Reklamation am 28.10.2008! Ich bin mittlerweile 10 mal bei der Hotline durchgekommen und 5 mal beim Subunternehmer, auch ein Jubiläum. Bin gespannt wie es weitergeht!
Das gibt das Modem her:
Basic lan
Hardware info
Event log
Cm state
Initial Scan
© - Thomson - 2007
Basic
Basic Status
Basic LAN
--------------------------------------------------------------------------------
RF Parameters
Downstream
Frequency Power 3 dBmV
Signal to Noise Ratio 29 dB Modulation QAM256
Upstream
Frequency Power 37 dBmV
Upstream Data Rate 2560 Ksym/sec Modulation QAM16
Status
System uptime 1 days 22h:14m:05s
Computers detected 1
CM Status Operational
WAN Isolation OFF
Time and Date Thu Oct 30 16:29:07 2008
Interface Parameters
Interface Name : LANCABLEUSBMTA
Provisioned Enabled State Up
Speed 100 Mbps MAC address 00-10-95-ff-ff-fe
Das gibt das Modem her:
Basic lan
Hardware info
Event log
Cm state
Initial Scan
© - Thomson - 2007
Basic
Basic Status
Basic LAN
--------------------------------------------------------------------------------
RF Parameters
Downstream
Frequency Power 3 dBmV
Signal to Noise Ratio 29 dB Modulation QAM256
Upstream
Frequency Power 37 dBmV
Upstream Data Rate 2560 Ksym/sec Modulation QAM16
Status
System uptime 1 days 22h:14m:05s
Computers detected 1
CM Status Operational
WAN Isolation OFF