Abzocke wegen angeblich nicht zurückgesendeter Geräte?
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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Abzocke wegen angeblich nicht zurückgesendeter Geräte?
Aktuelles Problem:
Nach vorzeitiger Kündigung des KD Vertrages, (ich war zufrieden, aber nach dem Umzug keine Möglichkeit der Weiternutzung von Kabel) kam die Aufforderung, die Geräte zurückzuschicken (Modem, CI Karte und -Adapter).
Das ganze also in ein Paket, zu DHL und weg.
4 Wochen später nun die Überraschung, eine Rechnung über 95 Euro für angeblich nicht zurückgesendete CI Modul und -Karte (60+35.-).
Die Hotline auf Nachfrage (wenn das Modem angekommen ist, muss der Rest auch da sein) dahingehend sehr unfreundlich, daher erfolgte ein Einspruch per Brief (mit DHL-Sendungsverfolgung in Kopie).
Was mich jedoch dann noch mehr erstaunt hat, war dann eine anschließende Suche im Internet zu dem Thema, das scheint bei Vodafone schon ein System zu haben!
Viele Berichte über "angeblich nicht angekommener Geräte".
Mich erstaunt hier doch 1. der sehr unfreundliche Hotline- Service und 2 die Art, wie mit dem Thema von Seiten Vodafones umgegangen wird.
Man wird quasi als Verbrecher behandelt "wer sagt denn, dass sie das wirklich eingepackt haben". Hallo?! Soll ich demnächst bei jeder Rücksendung ein Video drehen bis zu dem Zeitpunkt, wo ich es bei der Post abgebe??
Ich muss sagen, ich bin schwer enttäuscht und habe das Vertrauen verloren, werde eine Nacht darüber schlafen und dann überlegen, ob ich nicht auch meine Mobilfunkverträge kündigen werde, da das nicht ein Konzern ist, zu dem ich nach so einer Geschichte noch Vertrauen habe.
Habt Ihr diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht??
Nach vorzeitiger Kündigung des KD Vertrages, (ich war zufrieden, aber nach dem Umzug keine Möglichkeit der Weiternutzung von Kabel) kam die Aufforderung, die Geräte zurückzuschicken (Modem, CI Karte und -Adapter).
Das ganze also in ein Paket, zu DHL und weg.
4 Wochen später nun die Überraschung, eine Rechnung über 95 Euro für angeblich nicht zurückgesendete CI Modul und -Karte (60+35.-).
Die Hotline auf Nachfrage (wenn das Modem angekommen ist, muss der Rest auch da sein) dahingehend sehr unfreundlich, daher erfolgte ein Einspruch per Brief (mit DHL-Sendungsverfolgung in Kopie).
Was mich jedoch dann noch mehr erstaunt hat, war dann eine anschließende Suche im Internet zu dem Thema, das scheint bei Vodafone schon ein System zu haben!
Viele Berichte über "angeblich nicht angekommener Geräte".
Mich erstaunt hier doch 1. der sehr unfreundliche Hotline- Service und 2 die Art, wie mit dem Thema von Seiten Vodafones umgegangen wird.
Man wird quasi als Verbrecher behandelt "wer sagt denn, dass sie das wirklich eingepackt haben". Hallo?! Soll ich demnächst bei jeder Rücksendung ein Video drehen bis zu dem Zeitpunkt, wo ich es bei der Post abgebe??
Ich muss sagen, ich bin schwer enttäuscht und habe das Vertrauen verloren, werde eine Nacht darüber schlafen und dann überlegen, ob ich nicht auch meine Mobilfunkverträge kündigen werde, da das nicht ein Konzern ist, zu dem ich nach so einer Geschichte noch Vertrauen habe.
Habt Ihr diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht??
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- Ehrenmitglied
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Re: Abzocke wegen angeblich nicht zurückgesendeter Geräte?
Ja,
erst Anfang der Woche eine 6490 zurück geschickt.
Und gestern kam die E-Mail Bestätigung, dass das Gerät eingetroffen ist.
erst Anfang der Woche eine 6490 zurück geschickt.
Und gestern kam die E-Mail Bestätigung, dass das Gerät eingetroffen ist.
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- Fortgeschrittener
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Re: Abzocke wegen angeblich nicht zurückgesendeter Geräte?
Hallo,
also ich hab schon öfter Geräte zugeschickt. Hab bis jetzt noch nie Probleme gehabt.
Hast du keinen Sendungscode für das Paket ?
Ich hab für meine Pakete immer einen Sendungscode erhalten. So kann man wenn es Probleme gibt auch nachweisen das es Versendet wurde.
also ich hab schon öfter Geräte zugeschickt. Hab bis jetzt noch nie Probleme gehabt.
Hast du keinen Sendungscode für das Paket ?
Ich hab für meine Pakete immer einen Sendungscode erhalten. So kann man wenn es Probleme gibt auch nachweisen das es Versendet wurde.
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Re: Abzocke wegen angeblich nicht zurückgesendeter Geräte?
Hat er doch mit angegeben. Den Code.
Ich kann von Sky kurz was schreiben, da hatte ich dann gekündigt und mußte auch Receiver und 2 Smartcards und CI+ Modul ( SAT ) zurück senden.
Bei der ersten Email waren nur Receiver, Modul und 1 SC aufgeführt.
Hatte mir schon sorgen gemacht, aber 10 Tage später bekam ich die Eingangsbestätigung der 2. SC. Übrigens alles in einem Paket versendet.
Ich kann von Sky kurz was schreiben, da hatte ich dann gekündigt und mußte auch Receiver und 2 Smartcards und CI+ Modul ( SAT ) zurück senden.
Bei der ersten Email waren nur Receiver, Modul und 1 SC aufgeführt.
Hatte mir schon sorgen gemacht, aber 10 Tage später bekam ich die Eingangsbestätigung der 2. SC. Übrigens alles in einem Paket versendet.
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Re: Abzocke wegen angeblich nicht zurückgesendeter Geräte?
Also das mit der Sendungsverfolgung hab ich echt glatt überlesen.
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Re: Abzocke wegen angeblich nicht zurückgesendeter Geräte?
Der Fehler war einfach alles in ein Paket zu stecken.
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Re: Abzocke wegen angeblich nicht zurückgesendeter Geräte?
Es steht ja selbst auf dem retouren schein, dass du alles in 1 Paket packen sollst.DarkStar hat geschrieben:Der Fehler war einfach alles in ein Paket zu stecken.
Im übrigen wird ja alles gescannt.
Ich hatte z.b. die Sky SC jeweils in einem extra Umschlag beigelegt.
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Re: Abzocke wegen angeblich nicht zurückgesendeter Geräte?
Ganz sicher?spooky hat geschrieben:Es steht ja selbst auf dem retouren schein, dass du alles in 1 Paket packen sollst.DarkStar hat geschrieben:Der Fehler war einfach alles in ein Paket zu stecken.
I
ich bin der Meinung, dass ich mal gelesen habe, dass man Karte und Modul extra verschicken soll.
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Re: Abzocke wegen angeblich nicht zurückgesendeter Geräte?
Du solltest die Smartcard nicht im Receiver oder Modul stecken lassen, da sie sonst übersehen werden kann. Ansonsten kannst aber eigentlich alles zusammen schicken, wird ja über die Seriennummern dann zugeordnet.jumper2345 hat geschrieben:Ganz sicher?spooky hat geschrieben:Es steht ja selbst auf dem retouren schein, dass du alles in 1 Paket packen sollst.DarkStar hat geschrieben:Der Fehler war einfach alles in ein Paket zu stecken.
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ich bin der Meinung, dass ich mal gelesen habe, dass man Karte und Modul extra verschicken soll.
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Re: Abzocke wegen angeblich nicht zurückgesendeter Geräte?
Dann aber bitte nicht zu O2 oder Telekom wechseln. Dort gibt es genau die gleichen Berichte im Internet.nie_wieder_voda hat geschrieben:Ich muss sagen, ich bin schwer enttäuscht und habe das Vertrauen verloren, werde eine Nacht darüber schlafen und dann überlegen, ob ich nicht auch meine Mobilfunkverträge kündigen werde, da das nicht ein Konzern ist, zu dem ich nach so einer Geschichte noch Vertrauen habe.
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