Es ist doch die Vodafone KDG selbst, die ständig vom so tollen Gigabit-Internet schwadroniert, nicht wir.Lutze hat geschrieben:Ich frag mich wieso die Schlaumeier hier die Vodafone Diletantentum vorwerfen nicht längst selbst ein digitales Netz mit GIGA Datenraten betreiben. Wenn Vodafone alles falsch macht ist der Erfolg dann ja vorprogrammiert.
Man sollte sich mal die Frage stellen braucht irgend jemand mehr als das was derzeit angeboten wird? 99 Prozent sicher nicht. Das ist als würde man sich den geleasten Porsche für die Nachbarn zum protzen vor die Tür stellen.
Da stimme ich zu. Nur scheint das derzeit nicht das Ziel von VDF zu sein, wenn man nach den veröffentlichten Pressemitteilungen geht. Dort ist nur von immer höheren Geschwindigkeiten die Rede. Dass z. B. noch immer hunderttausende Haushalte gar kein Kabel-Internet bekommen können, weil sie an einem unausgebauten Netz hängen, wird verschwiegen. Wenn es meine Dokumentation darüber nicht gäbe, würde es wahrscheinlich kaum jemand außer den Betroffenen wissen, wage ich mal zu behaupten. Die Fortschritte beim Ausbau waren in den letzten Monaten derart gering wie seit Jahren nicht mehr.Wichtiger wäre es doch wohl erst mal die 100 Mbit Anschlüsse immer und überall stabil zu machen.
Genau so sieht's aus. Danke, dass du das mit der Aussage der NLM hier für alle nochmal klargestellt hast.spooky hat geschrieben:Was mir sauer aufstößt, ist die Behauptung das es dazu ein Gesetz bräuchte, wie in Bayern und Sachsen, um überhaupt Analog abzuschalten.
Entweder die haben Null Ahnung bei Vodafone oder man will nicht...
Warum macht es UM dann ohne Gesetz?Lutze hat geschrieben:Vodafone mag sich vielleicht auch einfach nur absichern gegen mögliche Klagen das auf einmal Analog fehlt?
So wie sich hier mancher entrüstet das nicht abgeschalten wird könnte die Entrüstung bei Abschaltung eben um so größer sein.
Wenn die Rechtsabteilung von Vodafone der Meinung ist ein Gesetz wäre nötig dann sollte hier der Nutzer nicht unbedingt meinen es besser zu wissen.
Bekanntlich ist man vor Gericht und auf hoher See....
Wenn die KDG nach 2009 immer noch 10-Jahres-Verträge abgeschlossen hat, die Analog-TV (!) garantieren, dann ist das eindeutig ein Versagen des Managements. Dass du die Herren Topmanager hier verteidigst, kann ich absolut nicht nachvollziehen, zumal es sich in die Fehlentscheidungen der letzten Jahre einreiht.
Wenn es nicht auf Kosten der Kunden in 11 Bundesländern ginge, würde ich mir fast wünschen, dass die Landtage dort stur blieben und kein Gesetz zur Analog-Abschaltung beschließen würden. Dann würde VDF von alleine den Schwanz einziehen und eines Tages Gigabit anbieten, weil es ja so geil ist wie immer verlautbart, und die Vertragsstrafen durch die WBGen zähneknirschend akzeptieren müssen. Eigentlich müsste soviel Dummheit wirklich bestraft werden, aber das können wir den Kunden nicht zumuten, daher sollte analog dringend, spätestens 2019, überall abgeschaltet werden.
Wenig beachtet wird in der Diskussion um Gigabit vs. Analog-TV, dass freies Digital-TV bei VDF KDG weiterhin katastrophal dasteht: Im SD-Bereich ist die Bildqualität zum davonlaufen, in HD fehlen wichtige Sender wie One oder ZDF-Info. Ein Ärgernis ist es weiterhin, dass es immer noch Free-TV-Sender gibt, die bei KDG verschlüsselt werden, z. B. Servus TV und CNN in den HD-Varianten. Hinzu kommt das unsägliche Timesharing bei vielen Auslandsprogrammen. Dies könnte man im Wesentlichen damit beheben, dass man ein paar wenige Kanäle, z. B. das gesamte Hyperband, endlich digitalisiert. Aber auch hier gibt es keine Anzeichen, dass das passiert. Die letzte Kanaldigitalisierung ist unglaubliche 7 Jahre her und damals wurde die KDG vom Gesetzgeber dazu gezwungen. Und jetzt müssen Digitalzuschauer darunter leiden, dass es angeblich immer noch Nachfrage nach analog gibt? Was soll man zu so einem Stuss noch sagen?