Übersicht Modemwerte
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 26
- Registriert: 08.03.2009, 17:39
Re: Übersicht Modemwerte
Danke. Werde es der Hotline weitergeben. Morgen soll ein Techniker kommen. Vielleicht hat ja der ein Austausch Gerät dabei.
-
- Newbie
- Beiträge: 19
- Registriert: 29.05.2016, 18:19
Re: Übersicht Modemwerte
Hallo,
ich habe ein Problem mit den Modemwerten.. Ich habe mir ein neues Koaxialkabel gekauft (Kathrein LCD 115+A) und verlegt. (Weil im Haus es nur noch zu Störungen kam)
Jetzt habe ich das Problem, dass die Senderichtichtung im "Keller" ist. Nun die Frage.. kann ich mit einem 20 dB Verstärker das Problem lösen oder muss ein Techniker am Hausanschlussverstärker alles einpegeln?
Mit so einem Verstärker ? https://www.amazon.de/PremiumX-Verst%C3 ... %A4rker+20
http://abload.de/image.php?img=123j9u1w.jpg
Vielen Dank im voraus
LG
ich habe ein Problem mit den Modemwerten.. Ich habe mir ein neues Koaxialkabel gekauft (Kathrein LCD 115+A) und verlegt. (Weil im Haus es nur noch zu Störungen kam)
Jetzt habe ich das Problem, dass die Senderichtichtung im "Keller" ist. Nun die Frage.. kann ich mit einem 20 dB Verstärker das Problem lösen oder muss ein Techniker am Hausanschlussverstärker alles einpegeln?
Mit so einem Verstärker ? https://www.amazon.de/PremiumX-Verst%C3 ... %A4rker+20
http://abload.de/image.php?img=123j9u1w.jpg
Vielen Dank im voraus
LG
Dinge verändern sich - Menschen nicht.
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 39424b.png[/img]
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 39424b.png[/img]
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 203
- Registriert: 24.01.2007, 06:29
Re: Übersicht Modemwerte
Hallo,
Ein Verstaerker bringt dort nichts, da der Sendepegel vom Kabelmodem schon zu niedrig ist. Es muss also im Rueckweg die Verstaerkung zurueckgenommen werden, damit das Kabelmodem mit einem hoeheren Pegel sendet und somit auch der Signalrauschabstand der Upstreamkanaele besser an der Gegenstelle, dem CMTS besser ankommt.VALK hat geschrieben:Jetzt habe ich das Problem, dass die Senderichtichtung im "Keller" ist. Nun die Frage.. kann ich mit einem 20 dB Verstärker das Problem lösen oder muss ein Techniker am Hausanschlussverstärker alles einpegeln?
Dieser Verstaerker bringt gar nichts, weil er nur im Vorweg arbeitet. Er wurde deinen Anschluss somit sogar lahmlegen, weil die Sendesignale vom Kabelmodem nicht durchgeleitet werden.VALK hat geschrieben:Mit so einem Verstärker ? https://www.amazon.de/PremiumX-Verst%C3 ... %A4rker+20
15 dB Daempfung im Rueckweg und vielleicht laesst sich auch am Vorweg noch was verbessern, er ist auch einen Tick zu hoch aber das sind Dinge die dann der Techniker erledigen sollte.VALK hat geschrieben: http://abload.de/image.php?img=123j9u1w.jpg
Bitte sehrVALK hat geschrieben: Vielen Dank im voraus
LG
mfg
wittmann
RFC 1925 Rule (4)
Some things in life can never be fully appreciated nor understood unless experienced firsthand.
Some things in networking can never be fully understood by someone who neither builds commercial networking equipment nor runs an operational network.
wittmann
RFC 1925 Rule (4)
Some things in life can never be fully appreciated nor understood unless experienced firsthand.
Some things in networking can never be fully understood by someone who neither builds commercial networking equipment nor runs an operational network.
-
- Newbie
- Beiträge: 2
- Registriert: 12.05.2017, 23:22
Re: Übersicht Modemwerte
Hallo
Da ich die letzten Tage des öfteren Probleme mit meinem Anschluss bei Kabel Deutschland / Vodafone hatte, wollte ich einfach mal hier Fragen ob diese Werte soweit in Ordnung oder völlig grausam sind.
Hab aktuell eher die Vermutung das das Problem am Coax Kabel zum Router liegt, da ich das Problem bisher meistens durch "herumgefrickel" am Kabel lösen konnte.
Aber ich dachte ich mir ich frage hier einfach nochmal nach, damit sich mal jemand mit Ahnung die Werte anschauen kann.
Screenshot aus der Fritz!Box 6490 mit Firmware 6.65:
https://abload.de/img/screenshot_2axluy.png
Da ich die letzten Tage des öfteren Probleme mit meinem Anschluss bei Kabel Deutschland / Vodafone hatte, wollte ich einfach mal hier Fragen ob diese Werte soweit in Ordnung oder völlig grausam sind.
Hab aktuell eher die Vermutung das das Problem am Coax Kabel zum Router liegt, da ich das Problem bisher meistens durch "herumgefrickel" am Kabel lösen konnte.
Aber ich dachte ich mir ich frage hier einfach nochmal nach, damit sich mal jemand mit Ahnung die Werte anschauen kann.
Screenshot aus der Fritz!Box 6490 mit Firmware 6.65:
https://abload.de/img/screenshot_2axluy.png
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1647
- Registriert: 22.07.2010, 21:13
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Re: Übersicht Modemwerte
Die Modemwerte sind Regel/Vorgabenkonform.
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 8.00 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.58 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.32 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 30.10.2024]
-
- Insider
- Beiträge: 9344
- Registriert: 05.11.2008, 23:25
Re: Übersicht Modemwerte
"nur" 3 Upload Kanäle a 111 dB sind mit Sicherheit nicht okay.Webmark hat geschrieben:Die Modemwerte sind Regel/Vorgabenkonform.
-
- Insider
- Beiträge: 6046
- Registriert: 01.08.2010, 16:15
- Wohnort: zu Hause
- Bundesland: Thüringen
Re: Übersicht Modemwerte
Die Toleranzpegel sind bei der Erstinstallation enger als im laufenden Betrieb.
Bei der Erstinstallation muß der grüne Bereich (DS 56-73 und 50-67 / US 98-110) eingehalten werden,
sonst gibt einen Nachbesserungsauftrag.
Bei der Erstinstallation muß der grüne Bereich (DS 56-73 und 50-67 / US 98-110) eingehalten werden,
sonst gibt einen Nachbesserungsauftrag.
-
- Newbie
- Beiträge: 2
- Registriert: 12.05.2017, 23:22
Re: Übersicht Modemwerte
Nachdem sich heute Nacht / Morgen das Internet nochmal neu verbunden hat, sinds jetzt 4 US Kanäle, weiterhin mit 111 dB.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 300
- Registriert: 16.02.2007, 23:47
- Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Re: Übersicht Modemwerte
Seit heute Nacht bin ich anscheinend Ausgebaut. Seh ich das richtig, dass vorallem auf den hohen Frequenzen die Werte nicht gut sind?
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 14245a.jpg[/img]
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 14245a.jpg[/img]
Sky komplett inkl. UHD - HD+, Dreambox 900 UHD, Sky Q
-
- Co-Admin
- Beiträge: 15889
- Registriert: 17.04.2014, 14:40
- Wohnort: Aichach
- Bundesland: Bayern
Re: Übersicht Modemwerte
Oh ja, die Pegel auf den hohen Frequenzen sind echt viel zu niedrig. Deshalb hast du wohl auch nur 20 Downstreams, weil deine Box die oberen vier Kanäle wegen der schlechten Pegel gar nicht mehr findet...23goalie hat geschrieben:Seit heute Nacht bin ich anscheinend Ausgebaut. Seh ich das richtig, dass vorallem auf den hohen Frequenzen die Werte nicht gut sind?
Da solltest du ne Störung melden, dass das eingepegelt wird.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)