Ständig kpl. Internetabbruch nach ca. 20min. Streaming aus Mediathek
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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Ständig kpl. Internetabbruch nach ca. 20min. Streaming aus Mediathek
KD-Anschluss 32 Mbit/ Internet u. Telefon - PLZ 83471 Schönau am Königssee
Modem:
CH7466CE Wireless Voice Gateway
Firmware-Version: 4.50.18.16
DOCSIS Modus: DOCSIS 3.0
Hardware Version: 0.01
Firmware Version: CH7466CE-4.50.18.16-NOSH
Kabelmodem Seriennummer: 609381602801490300000680
Bevorzugte Frequenz (Hz): 602000000
IPv6-Firewallschutz: aktiviert
Downstream u. Upstreamkanäle: Signalstärke und SNR lt. Support i.O.
Installation:
1. Keller: Modem CH 7466 CE:
2. EG: WiFi Router EDIMAX BR-6478AC / Laptop W10 mit aktuellen Updates u. Samsung Android Tablet
3. OG: Festanschluss PC Win10 mit aktuellen Updates / direkt per Cat6-Kabel an Modem CH7466CE angesteckt
Problem:
Wenn im EG aus der Mediathek (z.B. ARD) Filme gestreamt werden bricht nach ca. 20 Minuten das Internet an allen KD-Modem Ports zusammen.
Telefon funktioniert weiterhin.
Stunden nach dem Ausfall, - meistens am nächsten Tag, - ist der Anschluss wieder voll funktionsfähig.
Während des Fehlers Funktionsprüfung mit PC im OG (Direktanschluss an Modem CH 7466 CE). Ergebnis:
Vodafone Speed-Test nicht möglich. Vodafone Website wird nur halb aufgebaut: Fehlermeldung "Zeitüberschreitung". Google Website: Nur Vorschaubilder werden aufgebaut. Öffnen weiterer Webseiten nicht möglich.
Problembehebung durch Modem-Reset (Ausschaltdauer 10 Minuten) nur manchmal erfolgreich.
KD-Support Aussage:
Zentrale Störung in 83451 Piding. Der Ort ist 25 km entfernt.
Habe meine direkten Nachbarn aufgesucht. Diese KD-Kunden haben keinen Ausfall, während mein Anschluss weiterhin gestört ist.
1. Supportanruf: Mitarbeiterin: aktiviert "Kamera"(?) damit der Anschluss auf Störungen überwacht wird.
2. Supportanruf: Mitarbeiter sagt, das bringt nichts u. schaltet die Überwachung wieder ab. Er vermutet ein Performance Problem. Die Auslastung am Knotenpunkt betrage aber nur 65%. Da sei noch Luft nach oben. Er ändert das Ticket u. will die Störmeldung weiterleiten.
Letztes KD-Ticket vom 08.05.2017 um 16:32: 009-0624 853 / 17 (für Insider)
--- Aktuell ---
Die Störung trat abends am 06.05.17 auf. Unsere Störmeldung an KD erfolgte am 07.05.17 um 16 Uhr.
Heute, am 13.05.17 - also nach 7 Tagen - haben wir trotz vieler Anrufe immer noch keine Information (weder per SMS od.noch über die Vodafone Website), wann der Fehler endlich behoben wird !
Die Hotline-Mitarbeiter zeigen sich hilflos u. verweisen darauf, dass die Störmeldung an den "Level2" weitergeleitet wurde.
"Level2" könnten wir jedoch nicht direkt kontaktieren. Wir hätten die Möglichkeit uns an das Beschwerdemanagement zu wenden.
Da wir auf einen funktionierenden Breitbandanschluss angewiesen sind, streamen wir keine Filme mehr.
Meine Fragen:
1. Hat jemand im Forum eine Vermutung, wo die Ursache für die genannte Störung zu suchen ist. Mir fehlen die Fachkenntnisse.
2. Kann es wirklich an einer Störung in einem 25 km entfernten Ort liegen, wenn meine direkten KD-Nachbarn zeitgleich keine Störung haben.
3. Da das Telefon weiterhin funktioniert: Werden die entsprechenden Datenpakete für eine Sprachübertragung anders bzw. bevorzugt übertragen?
4. Ich nutze das Web intensiv. Bei normalen Downloads etc. gab es bisher keine Probleme. Wieso führt nur das konstante Streaming zum Ausfall. Wird dieser Datenverkehr von KD (technische) anders geregelt?
5. "Level2" reagiert überhaupt nicht. Was kann man tun?
Über eine hilfreiche Antwort würde ich mich freuen!
Klaus
Modem:
CH7466CE Wireless Voice Gateway
Firmware-Version: 4.50.18.16
DOCSIS Modus: DOCSIS 3.0
Hardware Version: 0.01
Firmware Version: CH7466CE-4.50.18.16-NOSH
Kabelmodem Seriennummer: 609381602801490300000680
Bevorzugte Frequenz (Hz): 602000000
IPv6-Firewallschutz: aktiviert
Downstream u. Upstreamkanäle: Signalstärke und SNR lt. Support i.O.
Installation:
1. Keller: Modem CH 7466 CE:
2. EG: WiFi Router EDIMAX BR-6478AC / Laptop W10 mit aktuellen Updates u. Samsung Android Tablet
3. OG: Festanschluss PC Win10 mit aktuellen Updates / direkt per Cat6-Kabel an Modem CH7466CE angesteckt
Problem:
Wenn im EG aus der Mediathek (z.B. ARD) Filme gestreamt werden bricht nach ca. 20 Minuten das Internet an allen KD-Modem Ports zusammen.
Telefon funktioniert weiterhin.
Stunden nach dem Ausfall, - meistens am nächsten Tag, - ist der Anschluss wieder voll funktionsfähig.
Während des Fehlers Funktionsprüfung mit PC im OG (Direktanschluss an Modem CH 7466 CE). Ergebnis:
Vodafone Speed-Test nicht möglich. Vodafone Website wird nur halb aufgebaut: Fehlermeldung "Zeitüberschreitung". Google Website: Nur Vorschaubilder werden aufgebaut. Öffnen weiterer Webseiten nicht möglich.
Problembehebung durch Modem-Reset (Ausschaltdauer 10 Minuten) nur manchmal erfolgreich.
KD-Support Aussage:
Zentrale Störung in 83451 Piding. Der Ort ist 25 km entfernt.
Habe meine direkten Nachbarn aufgesucht. Diese KD-Kunden haben keinen Ausfall, während mein Anschluss weiterhin gestört ist.
1. Supportanruf: Mitarbeiterin: aktiviert "Kamera"(?) damit der Anschluss auf Störungen überwacht wird.
2. Supportanruf: Mitarbeiter sagt, das bringt nichts u. schaltet die Überwachung wieder ab. Er vermutet ein Performance Problem. Die Auslastung am Knotenpunkt betrage aber nur 65%. Da sei noch Luft nach oben. Er ändert das Ticket u. will die Störmeldung weiterleiten.
Letztes KD-Ticket vom 08.05.2017 um 16:32: 009-0624 853 / 17 (für Insider)
--- Aktuell ---
Die Störung trat abends am 06.05.17 auf. Unsere Störmeldung an KD erfolgte am 07.05.17 um 16 Uhr.
Heute, am 13.05.17 - also nach 7 Tagen - haben wir trotz vieler Anrufe immer noch keine Information (weder per SMS od.noch über die Vodafone Website), wann der Fehler endlich behoben wird !
Die Hotline-Mitarbeiter zeigen sich hilflos u. verweisen darauf, dass die Störmeldung an den "Level2" weitergeleitet wurde.
"Level2" könnten wir jedoch nicht direkt kontaktieren. Wir hätten die Möglichkeit uns an das Beschwerdemanagement zu wenden.
Da wir auf einen funktionierenden Breitbandanschluss angewiesen sind, streamen wir keine Filme mehr.
Meine Fragen:
1. Hat jemand im Forum eine Vermutung, wo die Ursache für die genannte Störung zu suchen ist. Mir fehlen die Fachkenntnisse.
2. Kann es wirklich an einer Störung in einem 25 km entfernten Ort liegen, wenn meine direkten KD-Nachbarn zeitgleich keine Störung haben.
3. Da das Telefon weiterhin funktioniert: Werden die entsprechenden Datenpakete für eine Sprachübertragung anders bzw. bevorzugt übertragen?
4. Ich nutze das Web intensiv. Bei normalen Downloads etc. gab es bisher keine Probleme. Wieso führt nur das konstante Streaming zum Ausfall. Wird dieser Datenverkehr von KD (technische) anders geregelt?
5. "Level2" reagiert überhaupt nicht. Was kann man tun?
Über eine hilfreiche Antwort würde ich mich freuen!
Klaus
KD-Anschluss 32 Mbit/ Internet u. Telefon
Modem: CH7466CE Wireless Voice Gateway
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Re: Ständig kpl. Internetabbruch nach ca. 20min. Streaming aus Mediathek
Modemwerte posten!
Der Glubb is a Depp!
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Re: Ständig kpl. Internetabbruch nach ca. 20min. Streaming aus Mediathek
Und das Telefon geht die ganze Zeit?
Ich hätte den EDIMAX im Verdacht. Hast Du den auch mal ausgeschaltet, wenn das Problem auftrat?
Wenn es noch mal passiert, folgendes probieren: ALLE Geräte aus, 5min warten, CH7466CE an, 5min warten, PC im OG an, testen ob Internet wieder geht.
Ich hätte den EDIMAX im Verdacht. Hast Du den auch mal ausgeschaltet, wenn das Problem auftrat?
Wenn es noch mal passiert, folgendes probieren: ALLE Geräte aus, 5min warten, CH7466CE an, 5min warten, PC im OG an, testen ob Internet wieder geht.
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Re: Ständig kpl. Internetabbruch nach ca. 20min. Streaming aus Mediathek
> robert_s
ja, habe auch das schon alles probiert. Auch den kpl. Reset aller Geräte über eine längere Zeit.
Wie gesagt: Telefon geht immer.
Wie bereits erwähnt:
Wenn ich dann meinen PC im Büro (Direktanschluss an Modem) hochfahre und versuche den Speedtest zu machen, so ist das nicht mehr möglich. Keine Bandbreite. Als wenn der Medienstream bei der KD Hard- od. Software irgendetwas "abgeschossen" hat.
Irgendwann geht dann wieder alles. Macht KD vielleicht zwischendurch irgendeinen Reset od. IP-Wechsel ?
ja, habe auch das schon alles probiert. Auch den kpl. Reset aller Geräte über eine längere Zeit.
Wie gesagt: Telefon geht immer.
Wie bereits erwähnt:
Wenn ich dann meinen PC im Büro (Direktanschluss an Modem) hochfahre und versuche den Speedtest zu machen, so ist das nicht mehr möglich. Keine Bandbreite. Als wenn der Medienstream bei der KD Hard- od. Software irgendetwas "abgeschossen" hat.
Irgendwann geht dann wieder alles. Macht KD vielleicht zwischendurch irgendeinen Reset od. IP-Wechsel ?
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Re: Ständig kpl. Internetabbruch nach ca. 20min. Streaming aus Mediathek
> Menne
UPnP: Aktiviert
Anzahl an CPEs: 253
Lease Time: 3600 Sekunden
IPv6-Standardgateway fe80::1
IPv6-Lease Time D:0 H:0 M:45 S:0
IPv6-Lease ablaufen Mon May 8 17:07:03 2017
IPv6-DNS-Server: 2a02:8100:c0:2b1::4:1101
2a02:8100:c0:2b9::4:1101
IPv6 DS-Lite Status: Aktiviert
DS-Lite AFTR FQDN: m-amme-af72-2.superkabel.de
DS-Lite AFTR-Adresse: 2a02:8100:c0:40b:0
2:af72
Heimnetz » Kabelmodem » Konfiguration
Gebündelte Downstreamkanäle
Kanal Frequenz (Hz) Signalstärke SNR Modulation Kanal ID
1 602000000 69 37 256qam 4
2 546000000 66 36 256qam 5
3 554000000 67 36 256qam 6
4 562000000 67 36 256qam 7
5 570000000 67 36 256qam 8
6 578000000 68 37 256qam 1
7 586000000 68 37 256qam 2
8 594000000 69 37 256qam 3
9 666000000 63 32 64qam 13
10 674000000 63 32 64qam 14
11 682000000 63 32 64qam 15
12 690000000 63 32 64qam 16
13 698000000 63 32 64qam 9
14 706000000 63 32 64qam 10
15 714000000 64 32 64qam 11
16 722000000 64 32 64qam 12
Gebündelte Upstreamkanäle
Kanal Frequenz (Hz) Signalstärke Modulation Symbolrate Kanal ID
1 36200000 102 64qam 5.120 3
2 58600000 103 64qam 5.120 4
3 45800000 102 64qam 5.120 2
4 52200000 103 64qam 5.120 1
Signale
Kanal ID Fehlerfreie Codewörter Korrigierbar insgesamt Nicht korrigierbar insgesamt
4 2335021200 179480 0
5 2333868467 186126 0
6 2333865798 190513 0
7 2333865796 194950 0
8 2333864142 196248 0
1 2333874431 189745 0
2 2333872616 186073 0
3 2333883224 182225 0
13 1750483286 57340 0
14 1750488013 58825 0
15 1750478482 60426 0
16 1750485997 61274 0
9 1750474499 62881 0
10 1750487284 61020 0
11 1750480523 59666 0
12 1750492531 58134 0
Eintrag Value
Bevorzugte Frequenz (Hz) 602000000
Weitere Infos/ Angaben erforderlich ?
UPnP: Aktiviert
Anzahl an CPEs: 253
Lease Time: 3600 Sekunden
IPv6-Standardgateway fe80::1
IPv6-Lease Time D:0 H:0 M:45 S:0
IPv6-Lease ablaufen Mon May 8 17:07:03 2017
IPv6-DNS-Server: 2a02:8100:c0:2b1::4:1101
2a02:8100:c0:2b9::4:1101
IPv6 DS-Lite Status: Aktiviert
DS-Lite AFTR FQDN: m-amme-af72-2.superkabel.de
DS-Lite AFTR-Adresse: 2a02:8100:c0:40b:0
Heimnetz » Kabelmodem » Konfiguration
Gebündelte Downstreamkanäle
Kanal Frequenz (Hz) Signalstärke SNR Modulation Kanal ID
1 602000000 69 37 256qam 4
2 546000000 66 36 256qam 5
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10 674000000 63 32 64qam 14
11 682000000 63 32 64qam 15
12 690000000 63 32 64qam 16
13 698000000 63 32 64qam 9
14 706000000 63 32 64qam 10
15 714000000 64 32 64qam 11
16 722000000 64 32 64qam 12
Gebündelte Upstreamkanäle
Kanal Frequenz (Hz) Signalstärke Modulation Symbolrate Kanal ID
1 36200000 102 64qam 5.120 3
2 58600000 103 64qam 5.120 4
3 45800000 102 64qam 5.120 2
4 52200000 103 64qam 5.120 1
Signale
Kanal ID Fehlerfreie Codewörter Korrigierbar insgesamt Nicht korrigierbar insgesamt
4 2335021200 179480 0
5 2333868467 186126 0
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13 1750483286 57340 0
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10 1750487284 61020 0
11 1750480523 59666 0
12 1750492531 58134 0
Eintrag Value
Bevorzugte Frequenz (Hz) 602000000
Weitere Infos/ Angaben erforderlich ?
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Re: Ständig kpl. Internetabbruch nach ca. 20min. Streaming aus Mediathek
ping test während der Störung:
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 83324q.PNG[/img]
Speedtest vom Tablet aus / Vodafonetest: dito
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 83398g.jpg[/img]
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 83324q.PNG[/img]
Speedtest vom Tablet aus / Vodafonetest: dito
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 83398g.jpg[/img]
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Re: Ständig kpl. Internetabbruch nach ca. 20min. Streaming aus Mediathek
Wenn das Telefon während des "Abbruchs" funktioniert, dann ist's zumindest nicht die Kabelverbindung.
Denn die Telefonie läuft ebenfalls darüber
Was noch sein könnte:
Irgend ein hintergeschaltetes Gerät "verschluckt" sich - gerade billige Switche & Router kommen da gerne mal aus dem Tritt...
Am Besten wäre da mal der Test direkt am CBN ohne irgendwelche zwischengeschalteten Geräte!
Nachtrag:
Speedtests GENERELL nur über Kabel DIREKT am Router von VFKDG!
Denn die Telefonie läuft ebenfalls darüber

Was noch sein könnte:
Irgend ein hintergeschaltetes Gerät "verschluckt" sich - gerade billige Switche & Router kommen da gerne mal aus dem Tritt...
Am Besten wäre da mal der Test direkt am CBN ohne irgendwelche zwischengeschalteten Geräte!
Nachtrag:
Was beweist, dass das CBN "ordentlich" mit dem Internet verbunden ist...mykingslake.com hat geschrieben:ping test während der Störung:
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 83324q.PNG[/img]
Bitte KEINE Tests mit dem Tablet über WLAN o.ä.!Speedtest vom Tablet aus / Vodafonetest: dito
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 83398g.jpg[/img]
Speedtests GENERELL nur über Kabel DIREKT am Router von VFKDG!
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Re: Ständig kpl. Internetabbruch nach ca. 20min. Streaming aus Mediathek
Zitat Edimax Webseite.Das revolutionäre iQoS von Edimax
Das würde ich mal abschalten.
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Re: Ständig kpl. Internetabbruch nach ca. 20min. Streaming aus Mediathek
"Bitte KEINE Tests mit dem Tablet über WLAN o.ä.!
Speedtests GENERELL nur über Kabel DIREKT am Router von VFKDG!"
Renomann,
Den Test habe ich nur ZUSÄTZLICH durchgeführt. Am Modem DIREKT ging auch nichts. Ich schrieb:
"Vodafone Speed-Test nicht möglich. Vodafone Website wird nur halb aufgebaut: Fehlermeldung "Zeitüberschreitung". Google Website: Nur Vorschaubilder werden aufgebaut. Öffnen weiterer Webseiten nicht möglich.
Problembehebung durch Modem-Reset (Ausschaltdauer 10 Minuten) nur manchmal erfolgreich."
Kann jemand noch zu meinen Fragen 1-5 Info`s geben?
1. Hat jemand im Forum eine Vermutung, wo die Ursache für die genannte Störung zu suchen ist. Mir fehlen die Fachkenntnisse.
2. Kann es wirklich an einer Störung in einem 25 km entfernten Ort liegen, wenn meine direkten KD-Nachbarn zeitgleich keine Störung haben.
3. Da das Telefon weiterhin funktioniert: Werden die entsprechenden Datenpakete für eine Sprachübertragung anders bzw. bevorzugt übertragen?
4. Ich nutze das Web intensiv. Bei normalen Downloads etc. gab es bisher keine Probleme. Wieso führt nur das konstante Streaming zum Ausfall. Wird dieser Datenverkehr von KD (technische) anders geregelt?
5. "Level2" reagiert überhaupt nicht. Was kann man tun?
Speedtests GENERELL nur über Kabel DIREKT am Router von VFKDG!"
Renomann,
Den Test habe ich nur ZUSÄTZLICH durchgeführt. Am Modem DIREKT ging auch nichts. Ich schrieb:
"Vodafone Speed-Test nicht möglich. Vodafone Website wird nur halb aufgebaut: Fehlermeldung "Zeitüberschreitung". Google Website: Nur Vorschaubilder werden aufgebaut. Öffnen weiterer Webseiten nicht möglich.
Problembehebung durch Modem-Reset (Ausschaltdauer 10 Minuten) nur manchmal erfolgreich."
Kann jemand noch zu meinen Fragen 1-5 Info`s geben?
1. Hat jemand im Forum eine Vermutung, wo die Ursache für die genannte Störung zu suchen ist. Mir fehlen die Fachkenntnisse.
2. Kann es wirklich an einer Störung in einem 25 km entfernten Ort liegen, wenn meine direkten KD-Nachbarn zeitgleich keine Störung haben.
3. Da das Telefon weiterhin funktioniert: Werden die entsprechenden Datenpakete für eine Sprachübertragung anders bzw. bevorzugt übertragen?
4. Ich nutze das Web intensiv. Bei normalen Downloads etc. gab es bisher keine Probleme. Wieso führt nur das konstante Streaming zum Ausfall. Wird dieser Datenverkehr von KD (technische) anders geregelt?
5. "Level2" reagiert überhaupt nicht. Was kann man tun?
KD-Anschluss 32 Mbit/ Internet u. Telefon
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Modem: CH7466CE Wireless Voice Gateway
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Re: Ständig kpl. Internetabbruch nach ca. 20min. Streaming aus Mediathek
Entferne bitte vorerst ALLE Fremdgeräte aus der Kette...mykingslake.com hat geschrieben:"Bitte KEINE Tests mit dem Tablet über WLAN o.ä.!
Speedtests GENERELL nur über Kabel DIREKT am Router von VFKDG!"
Renomann,
Den Test habe ich nur ZUSÄTZLICH durchgeführt. Am Modem DIREKT ging auch nichts. Ich schrieb:
"Vodafone Speed-Test nicht möglich. Vodafone Website wird nur halb aufgebaut: Fehlermeldung "Zeitüberschreitung". Google Website: Nur Vorschaubilder werden aufgebaut. Öffnen weiterer Webseiten nicht möglich.
Problembehebung durch Modem-Reset (Ausschaltdauer 10 Minuten) nur manchmal erfolgreich."
Und deaktiviere (testweise) den Bridge-Modus (weil im Bridge-Modus kann am VF-Router prinzipbedingt nichts klappen, da der VF-Router dann nur mit einem Gerät "redet" - und das dürfte dann dein Edimax-Router sein).
Sollten die Probleme noch auftreten, wenn du den Edimax-Router NICHT in Betrieb hast, sondern die Geräte direkt am Router von VF betreibst, so kann man dort weitersuchen.
Treten die Probleme dann nicht mehr auf (wovon ich sehr stark ausgehe), liegt das Problem am Edimax-Gerät - und dann kann dir VFKDG (logischerweise) nicht helfen.
Es KÖNNTE das Edimax-Gerät sein...Kann jemand noch zu meinen Fragen 1-5 Info`s geben?
1. Hat jemand im Forum eine Vermutung, wo die Ursache für die genannte Störung zu suchen ist. Mir fehlen die Fachkenntnisse.
Denkbar wäre es - aber das wäre schon ziemlich unwahrscheinlich.2. Kann es wirklich an einer Störung in einem 25 km entfernten Ort liegen, wenn meine direkten KD-Nachbarn zeitgleich keine Störung haben.
Wobei dein Nachbar dann auch den gleichen Dienst zur gleichen Zeit nutzen müsste, um sinnvolle Aussagen darüber zu erhalten, ob eine Störung vorliegen könnte.
Die Datenpakete für Sprache werden über ein anderes (virtuelles) Netzwerk geleitet als die Datenpakete für dein Streaming.3. Da das Telefon weiterhin funktioniert: Werden die entsprechenden Datenpakete für eine Sprachübertragung anders bzw. bevorzugt übertragen?
Wenn du bei "normaler" Netznutzung keine Probleme hast und nur beim Streaming wäre es denkbar, dass dein Edimax mit Streaming überfordert ist.4. Ich nutze das Web intensiv. Bei normalen Downloads etc. gab es bisher keine Probleme. Wieso führt nur das konstante Streaming zum Ausfall. Wird dieser Datenverkehr von KD (technische) anders geregelt?
VFKDG behandelt Streaming-Daten nicht anders als "normale" Daten - das "einzige" Problem könnte sein, dass das Routing bei VFKDG nicht "optimal" ist [sprich die Verbindung hin zum Server, von dem die Daten kommen, gestört ist].
Warten...5. "Level2" reagiert überhaupt nicht. Was kann man tun?
Davon abgesehen:
Bitte vorerst ALLES ausschließen, was NICHT von VFKDG ist - und dazu gehört insbesondere das Edimax-Gerät!