Hallo zusammen,
ich muss sagen: Langsam reichts mir! Bin seit vielen Jahren bei KD und IMMER in den Übergangsjahreszeiten (Frühling/Herbst) bekomme ich massive Probleme mit meiner Internetleitung (ständige Verbindungsabbrüche, geringe Geschwindigkeit). Jedesmal war ein Techniker da und jedesmal wurden an der Dose schlechte Werte festgestellt - allerdings nie von außen (bei der Hotline heißt es immer, die Werte seien ok). Auch der Verteiler in der Straße war immer in Ordnung.
Seit KD von Vodafone übernommen wurde, bekomme ich allerdings keinen Techniker mehr, weil die neu eingeführte Prüfroutine bei mir nie was ergibt. Dann wird mir Hilfe versprochen und gesagt, jemand würde sich bei mir melden, was aber natürlich nie passiert!
Entweder es kommt ganz bald ein Techniker, der meine Werte wieder in Ordnung bringt und das Problem dauerhaft löst oder ich werde nächste Woche meine Kündigung rausschicken!
Michael
Verbindungsabbrüche seit Jahren in den Übergangsjahreszeiten
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 2
- Registriert: 15.05.2017, 10:58
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 9750
- Registriert: 03.02.2009, 12:46
Re: Verbindungsabbrüche seit Jahren in den Übergangsjahreszeiten
Du solltest das vielleicht an Vodafone schicken, wir hier sind auch nur Kunden, wir können dir leider keinen Techniker schicken. Das offizielle Vodafone Forum findest du hier: https://forum.vodafone.de/
-
- Insider
- Beiträge: 9346
- Registriert: 05.11.2008, 23:25
Re: Verbindungsabbrüche seit Jahren in den Übergangsjahreszeiten
Daran könne wir hier aber auch nichts ändern, denn wir sind "nicht" Vodafone.Sunblade_87 hat geschrieben:Entweder es kommt ganz bald ein Techniker, der meine Werte wieder in Ordnung bringt und das Problem dauerhaft löst oder ich werde nächste Woche meine Kündigung rausschicken!
Michael
-
- Insider
- Beiträge: 14850
- Registriert: 14.08.2012, 19:24
- Wohnort: Berlin-Charlottenburg
Re: Verbindungsabbrüche seit Jahren in den Übergangsjahreszeiten
Stecke das Modem doch einfach aus, bevor du anrufst. Dann funktioniert auch die Prüfung nicht... 

Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
- Beiträge: 2
- Registriert: 15.05.2017, 10:58
Re: Verbindungsabbrüche seit Jahren in den Übergangsjahreszeiten
Danke für die Antworten, dachte hier wäre Vodafone-Hilfspersonal unterwegs!
Sorry für die Störung!
Michael
Sorry für die Störung!
Michael
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1670
- Registriert: 22.07.2010, 21:13
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Re: Verbindungsabbrüche seit Jahren in den Übergangsjahreszeiten
Was kann man an "Inoffiziellem Vodafone-Kabel-Forum" missverstehen?
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 8.03 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.58 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.32 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 19.02.2025]