Störungen bei Internet in Berlin ?????

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Alex10247Bln
Newbie

Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????

Beitrag von Alex10247Bln »

Achso :) Dann selber eine Meldung schreiben. Ohne Rückmeldungen in Foren und solchen Services wie bei Heise, denkt doch jeder, bei KDG ist eitel Sonnenschein.
P90-Fighter
Kabelexperte

Beitrag von P90-Fighter »

Hab es mal reingesetzt..Mal sehen, ob es was bringt...

Nochmal getestet gerade.. Der Upload geht jetzt auch runter, dafür hat sich der Ping verbessert...liegt nur noch knapp über 200 ms.

[ externes Bild ]
Fisher
Newbie

Beitrag von Fisher »

Tag zusammen.

Habe gestern meinen Anschluss installiert bekommen, unglücklicherweise dieses Forum zuvor niemals gesichtet. Wohne in 10249 F'Hain und habe dieselben Probleme wie hier beschrieben. Nach allem was ich hier gelesen habe scheinen die Probleme hier grundsätzlicher Natur zu sein und es ist wohl auch keine Beserung in Sicht?!

Dachte mir jetzt das ganze ein paar Tage lang anzuschauen, mit Speedtests zu dokumentieren und dann im Rahmen von 14 Tagen vom Vertrag zurückzutreten.

Ist in meinen Augen wohl die sinnvollste Alternative. Vielleicht kann jemand von euch Betroffenen seine Meinung schreiben, wäre dankbar.

MfG
goubeaud
Newbie

Beitrag von goubeaud »

Da habt Ihr aber noch ziemlich Glück, Speedmessungen durchzuführen! Ich komme auf grund des niedrigen downloads komme ich gar nicht mehr ins Internet (mein posting: Kabel Deutschland eine einzige Enttäuschung)
EvilEls
Newbie

Beitrag von EvilEls »

Bei mir geht seit zwei Tagen exaxt garnichts mehr :motz:

[ externes Bild ]

Wie auch bei den Pings:

[ externes Bild ]

Ich lasse mir nun einen 1und1 Techniker kommen. Der soll messen was genau bei mir geht. Dann bin ich weg von dem ***laden.
KD Live Ping Show:
[ externes Bild ]
Grün: google.de
Blau: perfmeter-1.superkabel.de
Capone
Kabelfreak

Beitrag von Capone »

Ihr tut mir echt leid! Hier in Wedding geht es einigermaßen!!!Siehe mein Speedtest!!!
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Beitrag von RcRaCk2k »

Servus Leute,

ich verfolge diesen Thread nun schon seit einiger Zeit und muss echt sagen, dass das echt das krasseste ist, was ich in meinem Leben je zu sehen bekommen habe.

Aber nunmal echt - diese Probleme müssen Kabel Deutschland bekannt sein - und ich denke, dass denen und den Technikern ziemlich die Muffen gehen. Ich denke dass daraus resultiert, dass KD alles daran setzen wird, das Problem so schnell wie möglich zu beheben. Nur dürfte sich das Problem nicht so leicht beheben lassen - denke ich.

Wenn die eine Segmentierung durchführen, dann wird der Punkt sicherlich mit einem Glasfaser-Kabel angebunden bzw. bekommt seinen eigenen Kabel-Ring... davon liegen ja genügend unter der Erde. Und wenn ein Ring unbenutzt ist, dann könnte man rein theoretisch auf diesem das ganze Frequenzband nutzen.

Habe solch eine "Ringleitung" schon einmal bei Bauarbeiten in unserem Nachbarort gesehen.

Liebe Grüße,
Michael.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
EvilEls
Newbie

Beitrag von EvilEls »

Moin!
Kanz klar wissen sie was hier abgeht - stellen sich aber dumm. Wenn man die Probleme eingestehen würde, wäre man ja in Handlungszwang diese zu beheben. Daher ignoriert man das Problem lieber und lässt es ruhig angehn. KD weiss genau, dass hier in FHain kaum DSL verfügbar ist und nutzt das schamlos aus. Man wird einfach mit Floskeln abgespeist und für vollkommen verblödet erklärt - weil die Probleme hat ja ausser mir hier niemand *ggrrrr* Aber liebe Leute, bei mir hat ein 1und1 Mann die Leitungen gecheckt und mir volle 16Mbit zugesagt - meine KD Tage sind nun GOTT SEI DANK gezählt!

Mal ehrlich, mir wäre es mir vollkommen egal gewesen WAS sie gemacht hätten... Von mir aus könnten sie mir eine Microwelle aufs Dach stellen und mich sonstwohin schiessen um das Netz zu verbessern. Nur hätten sie schon längst etwas tun müssen! Ich melde diese Probleme seit dem Frühjahr 2008!

Ist echt nicht mehr lustig. Ich kann wirklich nur jedem ABRATEN zu KD zu gehen, wenn er im Raum Friedrichshain - Prenzlauer Berg wohnt. Hier gibt es quasi KEIN Netz von KD! Was hier für vollen Monatsbeitrag bereitgestellt wird, könnt ihr auch mit einem Akustikkoppler haben...

Heute war wieder echt lustiger Tag - Tages-Durchschnittsping zu www.google.de > 200ms. Sowas verbuche ich als Totalausfall des Netzes für 24h, was die durchschnittliche jährliche Verfügbarkeit weiter schnurstracks auf die 90% zumarschieren lässt.
KD Live Ping Show:
[ externes Bild ]
Grün: google.de
Blau: perfmeter-1.superkabel.de
sn0wblind
Newbie

Beitrag von sn0wblind »

Hallo,

erschreckend zu sehen, dass ich nicht der einzigste mit solchen Problemen bin :|
Ich wohne ebenfalls in 10249 Fhain.

Hier mal nen kurzer PingPlotter-Auszug von gestern zu heute Morgen :wand:

Mein erster Hop:
[ externes Bild ]

heise.de
[ externes Bild ]

google.de
[ externes Bild ]

Habe den Anschluss noch nich lange und wollte eigendlich mal ne Stöhrungsmeldung / Beschwerde an KD schicken aber wenn ich das hier alles so lese kann ich mir das wohl spaaren.
Muss ich wohl ein Jahr damit leben!?
amax
Kabelfreak

Beitrag von amax »

Falsche Haltung,
Wenn alle so denken, dauert es noch lange bis der Fehler behoben wird.
Mit dieser Latenz kannst du locker in Australien surfen.... :kotz:
Also Meldung raus.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee