KDG eine einzige Enttäuschung!

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
dennisda
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 01.01.2008, 10:45
Wohnort: Bad Münder

Re: KDG eine einzige Enttäuschung!

Beitrag von dennisda »

Moin,

habe auch im Moment extreme Probleme, mal wider. Habe mal ein Tracert auf dieses Forum gemacht:

Code: Alles auswählen

Routenverfolgung zu kdgforum.de [213.239.207.98]  über maximal 30 Abschnitte:

  1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  192.168.1.1
  2   326 ms   307 ms   409 ms  83-169-162-146-isp.superkabel.de [83.169.162.146
]
  3   329 ms   306 ms   307 ms  83-169-154-190-isp.superkabel.de [83.169.154.190
]
  4   330 ms   307 ms   306 ms  83-169-128-214-isp.superkabel.de [83.169.128.214
]
  5   329 ms   307 ms     *     83-169-128-217-isp.superkabel.de [83.169.128.217
]
  6   400 ms   302 ms     *     83-169-128-9-isp.superkabel.de [83.169.128.9]
  7   306 ms   307 ms   307 ms  83-169-128-129-isp.superkabel.de [83.169.128.129
]
  8   330 ms     *      345 ms  decix.fra1.tng.de [80.81.192.83]
  9     *      374 ms   307 ms  83.141.1.33
 10   330 ms     *      325 ms  hos-bb1.juniper2.rz6.hetzner.de [213.239.240.239
]
 11   347 ms   306 ms     *     et.2.13.rs3k7.rz6.hetzner.de [213.239.252.137]
 12   306 ms   306 ms   307 ms  sk-webhosting.de [213.239.207.98]
Momtentane Download und Upload Geschwindigkeit:

Download: 443 kbit/s (55 kb/s)
Upload: 27 kbit/s (3 Kb/s)

Tendenz sinkend. Mal schauen wie es morgen aussieht.
Benutzeravatar
meppe
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 16.11.2007, 15:32
Wohnort: Weismain

Re: KDG eine einzige Enttäuschung!

Beitrag von meppe »

RF Parameters
Downstream
Frequency Power 3 dBmV
Signal to Noise Ratio 29 dB Modulation QAM256
Upstream
Frequency Power 37 dBmV
Upstream Data Rate 2560 Ksym/sec Modulation QAM16

SNR zu wenig muss über 33 sein
Rückkanal(Upstream) zu wenig

also deine HVA müsste neu eingestellt werden oder den Fehler in der HVA beheben

Mfg Falk
goubeaud
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 28.10.2008, 08:25

Re: KDG eine einzige Enttäuschung!

Beitrag von goubeaud »

Seit 2 Tagen funktionieren DSL und Telefon wieder. Ein Techniker von Kabel Deutschland (auf Grund meiner schriftlichen Fristsetzung) bestätigte die das die Leistung vom Knotenpunkt bis zum Hausanschluss mehr als ausreichend sei und das die Installation im Haus durch den Subunternehmer wohl sehr oberflächlich war. Der herbei zitierte Techniker des Subunternehmers pegelte die Anlage neu ein, meinte aber der Verstärker sei überdimensioniert für die Leistung, es könnte wieder zu Störungen kommen, einen anderen Verstärker habe er aber auch nicht dabei.
Na ja :confused:
Hier die Werte vom Modem:
Basic Status

Basic LAN


--------------------------------------------------------------------------------


RF Parameters
Downstream
Frequency Power -5 dBmV
Signal to Noise Ratio 29 dB Modulation QAM256
Upstream
Frequency Power 44 dBmV
Upstream Data Rate 2560 Ksym/sec Modulation QAM16

Status
System uptime 1 days 21h:21m:27s
Computers detected 1
CM Status Operational
WAN Isolation OFF
Time and Date Sun Nov 02 08:35:54 2008

Interface Parameters
Interface Name : LANCABLEUSBMTA
Provisioned Enabled State Up
Speed 100 Mbps MAC address 00-10-95-ff-ff-fe

Die Speedtest die ich in den beiden Tagen mehrfach durchgeführt haben stellen mich aber zufrieden:
Hier von heute um 9.45 Uhr
Letzte Messung:

Download Speed: kbps (2415.5 KB/sek Übertragungsrate)
Upload Speed: kbps (119.9 KB/sek Übertragungsrate)
Ping: 28 Millisekunden
Mal sehen wie es weitergeht.
goubeaud
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 28.10.2008, 08:25

Re: KDG eine einzige Enttäuschung!

Beitrag von goubeaud »

Aber was soll ich nun machen. Der Subunternehmer wird ohne einen Auftrag von Kabel Deutschland nicht tätig. Störungsmeldungen bei der Hotline werden nach meiner Erfahrung nicht bearbeitet. Wieder ein Einschreiben mit dem Hinweis auf die Unterdimensionierung des Verstärkers, lt. Kabel Deutschland Forum? Down- und Uploadwerte scheinen zur Zeit in Ordnung zu seinund die Telefonqualität ist wohl auch ok. Ich glaube, ich werde da nicht viel Glück haben. Mein Vertrag läuft 12 Monate.Ich werde in den nächsten Tagen an Kabel Deutschland schreiben, die Situation schildern und direkt zum 22.09.2009 kündigen. Mal sehen ob sich dann noch was tut. :confused:
Rexi
gesperrter User
Beiträge: 195
Registriert: 17.07.2008, 10:58

Re: KDG eine einzige Enttäuschung!

Beitrag von Rexi »

Bei diesem Problem würde ich auch kündigen.
Vielleicht sieht sich dann KDG doch veranlaßt, die vorhandenen Mängel zu beseitigen.

Schade um die Einschreibenbriefe, die auch nur in den Schredder landen.

Gruß
Rexi
miles
Fortgeschrittener
Beiträge: 152
Registriert: 12.05.2008, 05:15

Re: KDG eine einzige Enttäuschung!

Beitrag von miles »

Was ist das für ein Subunternehmen, wo der Techniker nciht die nötige Hardware dabei hat?!? Also der Techniker, der bei uns alles eingerichtet hatte, hatte in seinem Wagen etliches. Und wenn man doch mal was passendes nicht dabei ist, wird halt dafür gesorgt, dass später nachgeliefert wird.

Vielleicht sollte man da eher eine Beschwerde bei KDG über das Subunternehmen einreichen, damit die das überprüfen können. Wobei es letztlich dann natürlich mehrere Kunden sein müssen, die sich über das Unternehmen beschweren...
Gebucht: 26.000 kbit/s down / 1.000 kbit/s up

Speedtest:
Mi 11.06.08 01:11 Uhr Profil: KD 33.441 kbps 989 kbps
Mo 09.06.08 15:29 Uhr Profil: KD 28.928 kbps 960 kbps
Mo 09.06.08 01:24 Uhr Profil: KD 29.491 kbps 1.010 kbps
Sa 24.05.08 01:45 Uhr Profil: KD 22.985 kbps 1.014 kbps
goubeaud
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 28.10.2008, 08:25

Re: KDG eine einzige Enttäuschung!

Beitrag von goubeaud »

Ich habe heute nochmal ein Einschreiben mit einer Fristsetzung zum 14.11.2008, um den Anschluss in Ordnung zu bringen, die Modemwerte habe ich beigelegt, an Kabel Deutschland vorbereitet. Morgen früh geht das Schreiben dann zur Post. Ich habe um einen angemessenen Auslagenersatz gebeten, darauf hingewiesen das mails nicht beantwortet werden (auch nicht über die Störungsmitteilung) und gleichzeitig den Anschluss zum Ablauf der 12 Monate gekündigt. Sollte der Anschluss in den nächsten Tagen in Ordnung gebracht werden, kann KDG ja in ein paar Monaten ein neues Angebot machen, zumindest habe ich das so mitgeteilt. Auf die Reaktion bin ich gespannt. :D
goubeaud
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 28.10.2008, 08:25

Re: KDG eine einzige Enttäuschung!

Beitrag von goubeaud »

Als ich heute Morgen mein Einschreiben an Kabel Deutschland bei der Postagentur gegenüber abgegeben habe, wurde ich mit dem Kommentar " Du bist Heute wohl schon der 10. mit einem Einschreiben an Kabel Deutschland" begrüßt. Alle Absender hätten sich beschwert und wenn schon keine Kündigungen, dann zumindest Fristen für einwandfreie Leistungen gesetzt. Für ein Dorf ist das schone eine nette Quote, wundern tut es mich aber nicht. :D
1040bln
Fortgeschrittener
Beiträge: 302
Registriert: 24.03.2008, 22:08
Wohnort: Berlin

Re: KDG eine einzige Enttäuschung!

Beitrag von 1040bln »

goubeaud hat geschrieben:Als ich heute Morgen mein Einschreiben an Kabel Deutschland bei der Postagentur gegenüber abgegeben habe, wurde ich mit dem Kommentar " Du bist Heute wohl schon der 10. mit einem Einschreiben an Kabel Deutschland" begrüßt. Alle Absender hätten sich beschwert und wenn schon keine Kündigungen, dann zumindest Fristen für einwandfreie Leistungen gesetzt. Für ein Dorf ist das schone eine nette Quote, wundern tut es mich aber nicht. :D
Um welches Dorf handelt es sich eigentlich?
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: KDG eine einzige Enttäuschung!

Beitrag von VBE-Berlin »

@goubeaud:

Was ist denn gestern nachmittag bei Dir passiert?
Um 15:10 Uhr funktionierte noch alles. Und um 20:00 Uhr schreibst Du die Kündigung.
Verstehe ich nicht. Was reklamierst Du denn derzeit?
Das alles funktioniert???????????

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)