[VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: Übersicht aller Änderungen
In München wurde der Murkssender München 2 jetzt digital auf 458 Mhz unverschlüsselt aufgeschaltet. Gerade läuft als Fenster DMAX, so wie jeden Tag von 19.15- 00.15 Uhr, den Rest der Zeit ist dann München 2 auf Sendung.
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
@HH-TV-Fan:
Danke für deine Hinweise. Ich hab es im Helpdesk geändert.
Danke für deine Hinweise. Ich hab es im Helpdesk geändert.
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Nur dann die Frage wie wir an neue Screenshots kommen^^ OBE ist ja noch relativ einfach...
-
- Ehrenmitglied
Habe heute morgen beim Zappen übrigens folgendes entdeckt: 9live sendete anamorph!! Irgendso ein Datingquatsch lief da, und es wurde im richtigen anamorphen 16:9 gesendet. Ebenso wie aktuell "Sindbad und das Auge des Tigers" von 1976 auf Kabel 1. Macht ProSiebenSat1 jetzt richtig ernst mit 16:9 und sendet auch die älteren Filme in anamorph?! Ich bin ja begeistert!
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
-
- Ehrenmitglied
Nicht nur Filme Werbung auch
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
-
- Insider
Die Werbung war ja der Grund für die 16:9 Umstellung.
Und da ich gestern bei Kabel eins nur 4:3 LB gesehen habe, glaube ich noch nicht daran, das es wirklich ernst gemeint ist. Aber, ich lasse mich gerne überraschen. Allerdings hatte ich bis jetzt bei PRO SIEBEN oft das Gefühl, das die Selber das 4:3 LB Material gezoomt haben und kein Anamorphes Master hatten. Und Subjektiv fand ich das Bild schlechter, als wenn mein Fernseher zoomt.
Und da ich gestern bei Kabel eins nur 4:3 LB gesehen habe, glaube ich noch nicht daran, das es wirklich ernst gemeint ist. Aber, ich lasse mich gerne überraschen. Allerdings hatte ich bis jetzt bei PRO SIEBEN oft das Gefühl, das die Selber das 4:3 LB Material gezoomt haben und kein Anamorphes Master hatten. Und Subjektiv fand ich das Bild schlechter, als wenn mein Fernseher zoomt.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland
Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Kai
SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland
Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
-
- Ehrenmitglied
Einige Änderungen:
Das Vierte sendet über Satellit seit gestern in 720*576-er Bild-Format...die KDG hat es mal wieder nicht geschafft umzustellen!
Animal Planet (Premiere) hat ein neues Logo...Absolut grottenhässlich! Welcher Schwachkopf (Sprich: Top-Designer) hat denn das Logo so versaut?
Türkmax sendete gestern abend einen Italienischen Film in anamorphen 16:9!
Das "Nachtprogramm" von Oraia TV wird auf deutsch "präsentiert" und dieses hat es in sich...und zwar von einen Sender (?) namens "ETV"! (Selbstverständlich mit dem üblichen SMS Quark...)
Das Vierte sendet über Satellit seit gestern in 720*576-er Bild-Format...die KDG hat es mal wieder nicht geschafft umzustellen!
Animal Planet (Premiere) hat ein neues Logo...Absolut grottenhässlich! Welcher Schwachkopf (Sprich: Top-Designer) hat denn das Logo so versaut?
Türkmax sendete gestern abend einen Italienischen Film in anamorphen 16:9!
Das "Nachtprogramm" von Oraia TV wird auf deutsch "präsentiert" und dieses hat es in sich...und zwar von einen Sender (?) namens "ETV"! (Selbstverständlich mit dem üblichen SMS Quark...)
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Türkmax... in echtem anamorphen 16:9 oder fehlte das Schaltsignal?
-
- Ehrenmitglied
@Heiner: Echtes anamorphes 16:9, nachdem der Film beendet wurde, schaltete man auf 4:3 um.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
Premiere hat nun bei allen Sendern auf S31 die Verschlüsselung 0x1801 abgeschaltet.
Damit gehen diese Sender dort nun nur noch mit gültigem Abo.
Damit gehen diese Sender dort nun nur noch mit gültigem Abo.