Mit eigener fritzbox volles DS?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
- Bundesland: Bayern
Mit eigener fritzbox volles DS?
Da ich das hier immer mal gelesen habe, aber sonst nichts offizielles dazu:
Ist es mit einer eigenen fritzbox möglich volles DS (Also kein DS-Lite) zu aktivieren ohne dabei auf das Gutwollen von der Hotline angewiesen zu sein?
Angeblich soll es hierzu ein Menü geben um auszuwählen welche Methode man verwenden möchte.
Ist es mit einer eigenen fritzbox möglich volles DS (Also kein DS-Lite) zu aktivieren ohne dabei auf das Gutwollen von der Hotline angewiesen zu sein?
Angeblich soll es hierzu ein Menü geben um auszuwählen welche Methode man verwenden möchte.
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Mit eigener fritzbox volles DS?
Du kannst bei einer eigenen FritzBox
DS Lite
IPv4 ohne IPv6
Und Dualstack also IPv4 und IPv6
Alles selbst auswählen.
DS Lite
IPv4 ohne IPv6
Und Dualstack also IPv4 und IPv6
Alles selbst auswählen.
-
- Newbie
Könnte mir da einer vielleicht bitte mal einen Screenshot von diesem Menü schicken (natürlich mit geschwänzten persönlichen Daten)?
Danke
Danke
-
- Ehrenmitglied
-
- Kabelexperte
Aha, das im Frittenmenü IPv4-only als "empfohlen" markiert ist, ist natürlich auch sehr förderlich dafür, dass sich IPv6 endlich mal durchsetzt.
Wenn man Dualstack haben kann, gibt es ja eigentlich keinen Grund, Ipv4-only zu benutzen.
Wenn man Dualstack haben kann, gibt es ja eigentlich keinen Grund, Ipv4-only zu benutzen.
-
- Insider
Die Leute mit einer FailBox One sind froh wenn sie kein IPv6 haben, denn damit geht kein Online Gaming (jedenfalls nicht ohne Sicherheitsrelevante Funktionen in der Fritte zu deaktivieren).
-
- Newbie
Last mich raten: in der Miet-Box gibts die Option nicht, oder?
-
- Ehrenmitglied
Natürlich nicht.LostWolf hat geschrieben:Last mich raten: in der Miet-Box gibts die Option nicht, oder?
-
- Insider
Öhm... Wenn du dir die Option richtig durchgelesen hättest, wüsstest du, dass die IPv4-Option nicht eine "reine" IPv4-Verbindung, sondern vollwertiges DualStack aufbaut [sofern man das Kreuzchen "IPv6-Verbindung verwenden" nicht separat deaktiviert].Boba Fett hat geschrieben:Aha, das im Frittenmenü IPv4-only als "empfohlen" markiert ist, ist natürlich auch sehr förderlich dafür, dass sich IPv6 endlich mal durchsetzt.
Mit den IPv6-Optionen wird entweder DS-Lite -oder- ein reiner IPv6-Zugang aufgebaut, aber keine vollwertige IPv4-Verbindung mehr.
Wer also "richtiges" DualStack will, nutzt die erste Option und bekommt dann auch "richtiges" DualStack (die Benennung der Funktion ist suboptimal, aber in der Beschreibung steht genau drin, was passiert).
-
- Kabelexperte
Ok, stimmt, ich habe nicht bis ganz zu Ende gelesen. Dann revidiere ich meine Aussage natürlich.reneromann hat geschrieben: Öhm... Wenn du dir die Option richtig durchgelesen hättest