Hat der Techniker denn gar nicht geprüft ob überhaupt ein Signal aus der Dose kommt? Was hinter der Dose ist kann ihm doch egal sein,es muss ja erst mal ein Signal anliegen.Egal wieviel Verteilerdosen du dran hast.
cu cardo_
Servicepauschale in Rechnung gestellt
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Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
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Re: Servicepauschale in Rechnung gestellt
Hallo ihr lieben,
vielen Dank an alle, die hier eine Nachricht hinterlassen haben
Haben eben Antwort von Vodafone Kabel Deutschland bekokmmen:
Also inzwischen bin ich ehrlich gesagt ganz schön verärgert...
ich sehe immer noch nicht ein, dass ich die Servicepauschale zahlen soll...hätte der Techniker nicht einfach das Kabel durchgeschnitten und einfach
gesagt, dass die Störung durch die Verkabelung kommt, dann wäre dies eben so und ich hätte die Pauschale halt bezahlt aber so...sehe ich es einfach nicht ein.
Ich werde wohl nochmal einen Brief schreiben und euch auf den laufenden halten!
Aber danke euch allen!!!
vielen Dank an alle, die hier eine Nachricht hinterlassen haben
Haben eben Antwort von Vodafone Kabel Deutschland bekokmmen:
Was sagt man denn dazu????Sehr geehrte Frau ....,
die Fehlerursache liegt nicht bei uns, daher haben wir Ihnen die Kosten für den Techniker berechnet. Für das
Hausnetz ist der Eigentümer zuständig.
Ihre Kosten für die Servicepauschale können wir Ihnen nicht erlassen. Haben Sie bitte Verständnis dafür.
In Ihren Vertragsunterlagen finden Sie alle Infos zu den Kosten. Oder im Internet auf vodafone.de/agb.
Diesmal konnten wir Ihnen leider nicht weiterhelfen, wünschen Ihnen aber noch einen schönen Tag.
Also inzwischen bin ich ehrlich gesagt ganz schön verärgert...
ich sehe immer noch nicht ein, dass ich die Servicepauschale zahlen soll...hätte der Techniker nicht einfach das Kabel durchgeschnitten und einfach
gesagt, dass die Störung durch die Verkabelung kommt, dann wäre dies eben so und ich hätte die Pauschale halt bezahlt aber so...sehe ich es einfach nicht ein.
Ich werde wohl nochmal einen Brief schreiben und euch auf den laufenden halten!
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Re: Servicepauschale in Rechnung gestellt
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Re: Servicepauschale in Rechnung gestellt
Bitte richtig einordnen:pusteblume85 hat geschrieben:Haben eben Antwort von Vodafone Kabel Deutschland bekokmmen:ich sehe immer noch nicht ein, dass ich die Servicepauschale zahlen soll...hätte der Techniker nicht einfach das Kabel durchgeschnittenSehr geehrte Frau ....,
die Fehlerursache liegt nicht bei uns, daher haben wir Ihnen die Kosten für den Techniker berechnet. Für das
Hausnetz ist der Eigentümer zuständig.
- Bei einem Hausnetz, das nicht Eigentum von Vodafone Kabel ist, ist das korrekte Vorgehen eines Technikers, dass er am HÜP misst - hat er das, oder konnte er nicht, weil er keinen Zugang zum HÜP hatte? Wenn er das gemacht oder zumindest nach Zugang zum HÜP gefragt hat, wäre die Servicepauschale korrekt. Wenn er das nicht gemacht hat, obwohl die Möglichkeit dazu bestanden hätte, dann hat er seine Aufgabe nicht erfüllt, und dann wäre auch die Servicepauschale in Frage zu stellen.
- Unabhängig davon hat der Techniker nichts an einem Hausnetz zu fummeln, das nicht Eigentum von Vodafone Kabel ist. Und wenn es so wie im Eingangsbeitrag beschrieben abgelaufen ist, dann hat er mutwillige Sachbeschädigung begangen. Dafür hat Vodafone Kabel als sein Auftraggeber gerade zu stehen.
Also:
- Die Servicepauschale an sich kann berechtigt sein oder auch nicht
- Auf jeden Fall ist im Auftrag von Vodafone Kabel Sachbeschädigung begangen worden (abgerissener Kabelkanal, durchgeschnittenes Kabel). Du könntest jetzt Vodafone Kabel eine Frist zur Schadensbehebung setzen, oder den Schaden auf eigene Kosten reparieren lassen und Vodafone Kabel die Rechnung schicken. Oder Du fragst nach einer "Kulanzlösung", z.B. eben eine Gutschrift über die Servicepauschale.
Ich würde auch erst mal eine Schilderung des Sachverhalts im offiziellen Vodafone-Forum empfehlen. Vielleicht lässt sich ja schnell eine zufriedenstellende Lösung finden.