Kleiner Tip für die echten Techies:
Bei KDG gibt es im Augenblick als WLAN-Router den D-Link DIR-300 für Neukunden gratis dazu. Er hat den Vorteil, daß man ihn mit einer neutralen Firmware flashen kann (Openwrt, dd-wrt). Er bietet dann als WLAN-Gerät mehr Freizügigkeit, und man kann auch am Freifunk-Netz teilnehmen.
Neu kostet er bei Versandhändlern ca. 32 Euro, auf Ebay kostet er inkl. Versand ca. 20 Euro.
Mehr:
http://www.dd-wrt.com/wiki/index.php/Su ... ces#D-Link
http://wiki.openwrt.org/Hardware/DLink
Für Techies: D-Link DIR-300
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
-
- Ehrenmitglied
Re: Für Techies: D-Link DIR-300
Jupp, das Problem ist nur, dass dieser Router nur sehr schwer zu flashen geht.
Du musst den kompletten Bootloader austauschen, und sehr viel mit Telnet und einem TFTP-Server arbeiten...
Da gelobe ich mir den Buffalo WHR-HP-G54 für auf knappe 40 EUR und kann den einfach mit einem TFTP-Client innerhalb von 10 Sekunden auf DD-WRT flaschen.
Liebe Grüße,
Michael.
Du musst den kompletten Bootloader austauschen, und sehr viel mit Telnet und einem TFTP-Server arbeiten...
Da gelobe ich mir den Buffalo WHR-HP-G54 für auf knappe 40 EUR und kann den einfach mit einem TFTP-Client innerhalb von 10 Sekunden auf DD-WRT flaschen.
Liebe Grüße,
Michael.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs