KDG eine einzige Enttäuschung!

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
goubeaud
Newbie

Re: KDG eine einzige Enttäuschung!

Beitrag von goubeaud »

@ 1040bln -ich wohne in einem Vorort von Mainz

@ MB-Berlin -lt. dem Techniker der letzte Woche die Anlage neu eingepegelt hat, stimmen die Werte am Modem nicht. SNR, Downstream und Upstream seien mehr als Grenzwertig und es könnte immer wieder zu Störungen kommen auch wenn derzeit alles problemlos funktioniert. Die tatsächlichen Download und Uploadraten sind für mich mehr als ausreichend, ich habe downloadwerte bis 19.970 kbit/s und uploadwerte bis 1004 kbit/s. Die Kündigung ist auch nicht sofort sondern zum Ablauf der 12 Monate. Es hat 1 Woche mit ca. 15 Anrufen (kostenpflichtig), 2 mails (Kontaktaufnahme und Störungsassistent- leider unbeantwortet), ein "Übergabe"-Einschreiben und viel Nerven gekostet bis sich jemand hierher bewegt hat. Ich bin es halt einfach leid- und gerade eben hat eine Dame von Kabel Deutschland angerufen und gefragt, da ich ja jetzt seit einigen Wochen Kunde sei, ob Alles problemlos läuft und wie zufrieden ich sei (wirklich wohl ein Zufall, von einer Störungsmeldung hatte die Dame bisher nichts gehört). Ich bin ganz ruhig und freundlich geblieben :grin: , habe den Sachverhalt geschildert und mein Schreiben schon mal angekündigt. Da man als Neukunde sowieso besser behandelt wird wie die Bestandskundschaft habe ich fürs nächste Jahr, denke ich, alle Optionen, KDG, Telekom, Arcor usw. offen. Ich werde sicher keine langfristigen Verträge mehr abschliessen und auf jeden Fall immer vorsorglich, rechtzeitig kündigen.
goubeaud
Newbie

Beitrag von goubeaud »

Wir hatten heute Früh für etwa 1 Stunde mal wieder einen kompletten Ausfall, diesmal wohl nur vom Telefon (wie es der Techniker auch angekündigt hatte). Mittlerweile funktioniert aber alles wieder. :D
goubeaud
Newbie

Beitrag von goubeaud »

Ich hoffe das war es jetzt! :wink: Nachdem unser Telefon fast den ganzen Vormittag ausgefallen war (Internet funktionierte reibungslos), habe ich direkt den Subunternehmer, dessen Mitarbeiter mir die Telefonprobleme schon angekündigt hatte, angerufen. Die Firma Kabeltek hat unbürokratisch diesen Techniker umgehend zu uns geschickt. Es wurde erstmal nachgemessen und damit war klar, das die gesamte Installation so nicht auf Dauer bleiben kann. Zuerst wurde die Steckdose gegen eine Stärkere getauscht, die Werte wurden daraufhin noch schlechter in Verbindung mit einem neuen Kabel aber wieder besser, dann wurde das Thomson Modem gegen ein Motorola gewechselt. SNR, Upload und Download waren zwar in Ordnung aber nicht so stabil wie gewünscht. Nachdem 2 weitere Spezialisten für Störungen voreikamen wurde die gesamte Installation noch mal durchgemessen und der Verstärker neu eingepegelt (die eingestellten Werte wären auf Dauer das Ende für den Verstärker gewesen).
Hier die aktuellen Modem-Werte:
Downstream Value
Frequency 594000000 Hz
Signal to Noise Ratio 36 dB
Downstream Modulation QAM256
Network Access Control Object ON
Power Level -4 dBmV The Downstream Power Level reading is a snapshot taken at the time this page was requested. Please Reload/Refresh this Page for a new reading

Upstream Value
Channel ID 8
Frequency 44200000 Hz
Ranging Service ID 6495
Symbol Rate 2.560 Msym/s
Power Level 47 dBmV
Upstream Modulation [3] QPSK
[3] 16QAM

Jetzt sollte alles in Ordnung sei. Warum nicht gleich so :wink:

Status | Signal | Interface | Addresses | Configuration | Logs | Help