Telefon-Nr. nicht registriert
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 182
- Registriert: 30.03.2017, 17:44
Re: Telefon-Nr. nicht registriert
Seit einer Stunde ungefähr funktioniert die Telefonleitung schon wieder nicht mehr. Es muss wohl doch an etwas Anderem liegen
Nur mal zum Verständnis: ist die Telefonie bei Kabel Deutschland immer IP Telefonie ?
Nur mal zum Verständnis: ist die Telefonie bei Kabel Deutschland immer IP Telefonie ?
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 182
- Registriert: 30.03.2017, 17:44
Re: Telefon-Nr. nicht registriert
Die Telefonnummern sind jetzt schon seit ein paar Tagen aktiviert und bleiben es auch! Also ist das Problem wohl gelöst.
Vielen Dank für die Hilfe!
MfG
Vielen Dank für die Hilfe!
MfG
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 182
- Registriert: 30.03.2017, 17:44
Re: Telefon-Nr. nicht registriert
Guten Abend,
irgendwie steckt in meiner Telefonleitung der Wurm drinn. Manchmal kommen die Anrufe bei mir nicht an, habe ich heraus gefunden. Woran mag das liegen? Andere Anrufer konnten mich vorher ohne Probleme erreichen.
Als ich nicht erreicht werden konnte, war auch wieder die rote Info LED am Router an - also waren zu der Zeit die Rufnummern wieder nicht aktiv.
irgendwie steckt in meiner Telefonleitung der Wurm drinn. Manchmal kommen die Anrufe bei mir nicht an, habe ich heraus gefunden. Woran mag das liegen? Andere Anrufer konnten mich vorher ohne Probleme erreichen.
Als ich nicht erreicht werden konnte, war auch wieder die rote Info LED am Router an - also waren zu der Zeit die Rufnummern wieder nicht aktiv.
-
- Insider
- Beiträge: 5094
- Registriert: 28.06.2015, 13:26
Re: Telefon-Nr. nicht registriert
Um auf deine Frage zu antworten:
Ja, bei VFKDG gibt es ausschließlich IP-Telefonie, entweder per Voice-over-Cable [Standardgeräte] -oder- per SIP-Standard [Fritzboxen, eigene Endgeräte].
SIP und VoC sind zwar beides Voice-over-IP-Standards, jedoch nicht (direkt) miteinander kompatibel.
Und wenn deine Telefonie nicht registriert ist - ist dann gleichzeitig die Internetleitung tot?
Außerdem: Wieviele Geräte hast du an den Kabel-Router am Telefonanschluss angeschlossen?
Ja, bei VFKDG gibt es ausschließlich IP-Telefonie, entweder per Voice-over-Cable [Standardgeräte] -oder- per SIP-Standard [Fritzboxen, eigene Endgeräte].
SIP und VoC sind zwar beides Voice-over-IP-Standards, jedoch nicht (direkt) miteinander kompatibel.
Und wenn deine Telefonie nicht registriert ist - ist dann gleichzeitig die Internetleitung tot?
Außerdem: Wieviele Geräte hast du an den Kabel-Router am Telefonanschluss angeschlossen?
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 182
- Registriert: 30.03.2017, 17:44
Re: Telefon-Nr. nicht registriert
Danke für die schnelle Antwort und Erklärung über die IP Telefonie.
Ich habe nur ein einziges Fritzfon am Router und aber zwei Rufnummern eingerichtet (weil ich nicht wusste, ob das vielleicht notwendig ist beide einzutragen).
Die Internetleitung funktioniert permanent bisher, ausser das sie sehr langsam ist, aber das ist ja wahrscheinlich wieder ein anderes Kapitel?
Hab dazu noch eine Frage: ich nutze ab und zu statt meinem PC einen Laptop. Kann dies irgendwelche Auswirkungen auf die Fritzbox haben, weil ja dann wahrscheinlich unterschiedliche IPs verwendet werden? Ist es möglich, dass deshalb manche Anrufe nicht durch kommen?
Ich habe nur ein einziges Fritzfon am Router und aber zwei Rufnummern eingerichtet (weil ich nicht wusste, ob das vielleicht notwendig ist beide einzutragen).
Die Internetleitung funktioniert permanent bisher, ausser das sie sehr langsam ist, aber das ist ja wahrscheinlich wieder ein anderes Kapitel?
Hab dazu noch eine Frage: ich nutze ab und zu statt meinem PC einen Laptop. Kann dies irgendwelche Auswirkungen auf die Fritzbox haben, weil ja dann wahrscheinlich unterschiedliche IPs verwendet werden? Ist es möglich, dass deshalb manche Anrufe nicht durch kommen?
-
- Insider
- Beiträge: 5094
- Registriert: 28.06.2015, 13:26
Re: Telefon-Nr. nicht registriert
Nutzt du eine eigene Fritzbox oder nutzt du eine von VFKDG gestellte Fritzbox?
Bei eigener Fritzbox wird dir VFKDG nicht weiterhelfen...
Bei eigener Fritzbox wird dir VFKDG nicht weiterhelfen...
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 13608
- Registriert: 02.06.2006, 11:20
- Wohnort: Wolfsburg
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Telefon-Nr. nicht registriert
Du solltest mal in den Ereignissen gucken, was zu der Telefonnummer genau steht, die nicht mehr geht
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 182
- Registriert: 30.03.2017, 17:44
Re: Telefon-Nr. nicht registriert
Nein, ist meine eigene Fritzbox.reneromann hat geschrieben:Nutzt du eine eigene Fritzbox oder nutzt du eine von VFKDG gestellte Fritzbox?
Bei eigener Fritzbox wird dir VFKDG nicht weiterhelfen...
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 182
- Registriert: 30.03.2017, 17:44
Re: Telefon-Nr. nicht registriert
Momentan funktionieren die Rufnummern wieder mal.
Ansonsten kommt immer die gleiche Meldung:
Anmeldung der Internetrufnummer ([Rufnummer]) war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
Was mir gerade aufgefallen ist.
In den Einstellungen steht komischerweise unter SIP Kennwort nur ein 3-stelliges Sternchen, obwohl das Passwort länger ist?
Muss "Anmeldung immer über eine Internetverbindung" eigentlich aktiviert oder deaktiviert sein?
Ansonsten kommt immer die gleiche Meldung:
Anmeldung der Internetrufnummer ([Rufnummer]) war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
Was mir gerade aufgefallen ist.
In den Einstellungen steht komischerweise unter SIP Kennwort nur ein 3-stelliges Sternchen, obwohl das Passwort länger ist?
Muss "Anmeldung immer über eine Internetverbindung" eigentlich aktiviert oder deaktiviert sein?
Zuletzt geändert von S2017 am 13.06.2017, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Insider
- Beiträge: 2357
- Registriert: 24.08.2010, 21:10
- Wohnort: 67117
Re: Telefon-Nr. nicht registriert
Nicht unbedingt. Das könnte ohne weiteres auch der Grund für die Telefonieprobleme sein.S2017 hat geschrieben:Die Internetleitung funktioniert permanent bisher, ausser das sie sehr langsam ist, aber das ist ja wahrscheinlich wieder ein anderes Kapitel?