FritzBox 6590 nun im Handel verfügbar
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 192
- Registriert: 05.08.2011, 10:33
Re: Fritzbox 6590
Noch mal angerufen. Die junge Dame am anderen Ende war wieder leicht verwirrt "Na das muss doch aber gehen - warum geht das nicht" lalalala ... hat mich auf die Warteleitung gelegt, da Sie nachfragen wollte. Meinte dann "Das geht - soll ich das buchen?" ja aber, bitte darum. Box hat gerade neu synchronisiert hat ca. 10 Minuten gedauert. 2 mal die Verbindung gekappt um zu sehen ob die IP fest ist - ja ist sie.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 192
- Registriert: 05.08.2011, 10:33
Re: Fritzbox 6590
Na Klasse, nach der Schaltung der festen IP funktioniert mein Telefon nicht mehr. Anrufe kommen an, Telefonieren geht nicht. Klingelt bei der Gegenstelle kurz, dann kommt ein Besetztzeichen. Vodafone verweist jetzt natürlich auf AVM - so ein scheiß
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 147
- Registriert: 09.06.2012, 15:09
Re: Fritzbox 6590
Genau deshalb hab ich nur Internet von VFKDG und VoIP bei Sipgate.
Kann ich nur empfehlen.
Kann ich nur empfehlen.
-
- Insider
- Beiträge: 5094
- Registriert: 28.06.2015, 13:26
Re: Fritzbox 6590
Wobei das Problem wohl schon bekannt ist - und da alleinig VF dran Schuld ist, weil die die Routen zum VoIP-Server nicht "richtig" setzen...Higgins12 hat geschrieben:Na Klasse, nach der Schaltung der festen IP funktioniert mein Telefon nicht mehr. Anrufe kommen an, Telefonieren geht nicht. Klingelt bei der Gegenstelle kurz, dann kommt ein Besetztzeichen. Vodafone verweist jetzt natürlich auf AVM - so ein scheiß
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 192
- Registriert: 05.08.2011, 10:33
Re: Fritzbox 6590
Hatte dazu auch gerade einen Thread im VF Forum gefunden. Mensch das kann doch nicht sein sowas. Wegen der Schaltung einer festen IP geht kein Telefon mehr. Irre. Also kann ich den ganzen kack morgen wieder rückgängig machen.
-
- Insider
- Beiträge: 4878
- Registriert: 19.02.2012, 23:43
Re: Fritzbox 6590
Hast du auch den Haken DQos rausgenommen?Higgins12 hat geschrieben:Na Klasse, nach der Schaltung der festen IP funktioniert mein Telefon nicht mehr. Anrufe kommen an, Telefonieren geht nicht. Klingelt bei der Gegenstelle kurz, dann kommt ein Besetztzeichen. Vodafone verweist jetzt natürlich auf AVM - so ein scheiß
-
- Newbie
- Beiträge: 3
- Registriert: 20.06.2016, 18:01
Re: Fritzbox 6590
Hallo, ich kenne diesen Fehler (leider) nur zu gut. Du profitierst in diesem Fall davon, das ich einen 4 wöchigen Kampf mit AVM und Vodafone (die erst gesprächsbereit waren nachdem Zwangsmaßnahmen wie Anwalt bzw. Regulierungsbehörde angedroht wurden) ausgefochten habe.Higgins12 hat geschrieben:Na Klasse, nach der Schaltung der festen IP funktioniert mein Telefon nicht mehr. Anrufe kommen an, Telefonieren geht nicht. Klingelt bei der Gegenstelle kurz, dann kommt ein Besetztzeichen. Vodafone verweist jetzt natürlich auf AVM - so ein scheiß
In diesen 4 Wochen wurden Paketmitschnitte zwischen AVM und Vodafone (über mich, da beide nicht bereit waren direkt miteinander zu reden) hin- und hergeschickt. Ergebnis:
Problembeginn verursacht durch hinzubuchen von fester IP zum Internet & Phone Business Cable Tarif
Nach Aktivierung der festen IP werden die VoIP Daten im Hintergrund nicht wieder korrekt dem Anschluss zugeordnet (ganz vereinfacht ausgedrückt)
Lösung: Kundencenter aufrufen, und auf der Seite, auf der die SIP Daten angezeigt werden können ein neues Passwort vergeben. Das neue Passwort nun auch in die Fritzbox eintragen. Nun funktioniert die Telefonie wieder, da durch das schreiben des neuen Passwortes die VoIP Daten neu geschrieben werden.
Viel Erfolg
Jens Osterwohldt
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 192
- Registriert: 05.08.2011, 10:33
Re: Fritzbox 6590
Das dumme ist: Mir werden die SIP Daten im Kundencenter gar nicht mehr angezeigt. Oder bin ich zu blöd die zu finden?
-
- Insider
- Beiträge: 5094
- Registriert: 28.06.2015, 13:26
Re: Fritzbox 6590
Du musst dafür zwingend deine eigene Box dran haben -und- es kann durchaus ein paar Stunden dauern, bis das System "gerafft" hat, dass du deine Box dran hast und nicht mehr die Leihbox.Higgins12 hat geschrieben:Das dumme ist: Mir werden die SIP Daten im Kundencenter gar nicht mehr angezeigt. Oder bin ich zu blöd die zu finden?
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 192
- Registriert: 05.08.2011, 10:33
Re: Fritzbox 6590
Ja die standen da auch, bevor ich die feste IP hatte. Jetzt steht da nix mehr oder ich guck nicht richtig. Weiß auch nicht mehr in welchem Menu die genau standen.