Nein leider nicht, wir haben von Vodafone einen Kabelrouter mit WLAN- Option zugeschickt bekommen und wir müssten WLAN dazu buchen.spooky hat geschrieben:Bei der Homebox ist das WLAN im Preis mit drin!
Check mal dein DNS auf dem Rechner, wenn da kein DHCP eingestellt ist, kann man auch nicht über Fritz.box auf die Homebox zugreifen.
Die Homebox von Vodafone ist nicht die Fritzbox. DIe haben wir uns selbst gekauft.
Wir haben kein Backup eingespielt.reneromann hat geschrieben:Habt ihr nach dem Reset auf Werkseinstellungen die Box SAUBER MANUELL neu konfiguriert?
Es darf und sollte KEIN Backup eingespielt werden - denn mit dem Einspielen des Backups könntet ihr euren Fehler eben wieder genau so einspielen!
Das kann ich nochmal probieren alles nacheinander einzustellen.reneromann hat geschrieben:Wichtig ist auch, alles Schritt für Schritt zu machen, d.h. erst einmal die Grundeinstellungen für die Internetverbindung einzugeben und per LAN-Kabel zu prüfen ob es geht.
Wenn alles per LAN klappt, DANN WLAN einrichten und testen... Und erst dann die Telefonie hinterher!
Wirklich Step by Step - und ggfs. auch einmal zu oft die Box neustarten (lassen)..
Ich mein den Standartrouter.Meinst du wirklich die HOMEBOX, also die Fritzbox von Vodafone? Oder meinst du den mitgelieferten, kostenlosen Standard-Router (Compal/CBN, Hitron & Co.)?
Um auszuschließen, dass ein Defekt an der Box vorliegt, wurde die Box schon in ein neues Gerät getauscht.Es gibt VIELE Möglichkeiten, z.B. ein Update, was die Box selbstständig gefahren hat -oder- einen Überspannungsschaden -oder- einen Hardwaredefekt...
Da es eure eigene Box ist, ist es jedoch allein EUER Problem, VF übernimmt hierbei für euer Endgerät keinerlei Verantwortung oder Support.
Ja haben wir versucht, mit LAN- Kabel geht das Internet aber das Telefon geht trotzdem nicht.Hast du denn mal versucht, mit dem von VF gestellten Gerät ins Internet zu kommen? Und klappt es damit?
cbn Model: CH7466CEMenne hat geschrieben:nimm mal das Modem von VF das du bekommen hast, dreh es um und poste den Type!
Achso und ich kann jetzt gar nicht mehr auf die Fritzbox zugreifen. Weder über LAN noch über WLAN.