Hallo,
ich habe eine Frage bezüglich meines Vertrages. Konnte über die Suchfunktion nichts finden.
Ich habe vor kurzem meinen alten Kabel-Deutschland Fernsehvertrag aufgrund eines Umzuges fristgerecht gekündigt und dafür einen neuen Vertrag abgeschlossen. Ich wohne jetzt in einem Haus (Eigentum) und wollte folgendes Abschließen:
-Kabelanschluss (muss ja)
-HD Fernsehen
-Premium HD
Müsste ich nicht 18,99€ für Vodafone TV Cable und noch mal 9,99 € für Premium HD bezahlen? Sprich: 28,98 €?
In meiner Online Abrechnung ist allerdings ein Betrag von insgesamt 36,98 enthalten (18,99 € für TV Basis HD und 17,99 € für Vodafone TV Cable inklusive Vodafone HD Premium Cable). In meiner Vertragsübersicht sind unter anderem folgende Posten aufgeführt:
- Zugang zu Video on Demand
- Basic TV Cable
- Vodafone TV Cable inklusive Vodafone HD Premium Cable
Bezahle ich mit Basic TV Cable und Vodafone TV Cable doppelt denselben Inhalt (ist dieses notwendig)? Hat das alles seine Richtigkeit oder zahle ich tatsächlich 8 euro zu viel?
Viele Grüße
Doppelte Kabelanschlusskosten? Ist das normal?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 2
- Registriert: 29.06.2017, 10:49
-
- ehemals MB-Berlin
- Beiträge: 14082
- Registriert: 15.04.2008, 23:50
- Wohnort: Berlin
Re: Doppelte Kabelanschlusskosten? Ist das normal?
Wenn Du es so gebucht hast, dann ja.Seelenbrand85 hat geschrieben:Müsste ich nicht 18,99€ für Vodafone TV Cable und noch mal 9,99 € für Premium HD bezahlen? Sprich: 28,98 €?
Hast Du online nur Vodafone TV-Cable gebucht und den Haken bei "ich brauche noch einen TV-Anschluss" nicht gemacht, dann kommt genau so etwas raus, wie du es hast. Dann nimmt das System an, du willst diesen Vertrag zusätzlich zum Kabelanschluss, was ja auch möglich ist.
Mich wundert, dass Dir das erst bei der Rechnung auffällt und nicht bei der Auftragsbestätigung.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
- Beiträge: 2
- Registriert: 29.06.2017, 10:49
Re: Doppelte Kabelanschlusskosten? Ist das normal?
Naja bei meiner Buchung ging so einiges schief.
Ich hatte durch eine Aktion den XL-Receiver kostenlos dazubekommen. Dadurch dass ich bereits eine Smartcard hatte, waren online 2 Smartcards eingetragen. Daraufhin hatte ich bei Kabeldeutschland angerufen und da wurde mir gesagt, dass ich das falsche Paket hätte. Ich solle doch die Smartcard und den XL-Receiver wieder einpacken und zurückschicken. Er würde mir ein neues Paket mit der richtigen Karte zusenden. Ich kann nur sagen, dass ich glücklicherweise es nicht rechtzeitig geschafft habe um das Paket zurückzusenden, denn ich bekam auf einmal nur den kleinen Receiver zugeschickt, mit einer identischen Karte. Kurzerhand wieder bei KabelDeutschland angerufen und die Dame erklärte mir, dass ich bereits das richtige hätte und ich das neue Paket wieder zurücksenden sollte. Das Paket habe ich auch zurückgesendet und schriftlich stornieren lassen. Online sah es im ersten Moment ganz normal aus. Heute stolpert meine Frau über den hohen Betrag und ich sehe, dass Vodafone Connect fast identisch zu Basis Kabel ist.
Ich hatte durch eine Aktion den XL-Receiver kostenlos dazubekommen. Dadurch dass ich bereits eine Smartcard hatte, waren online 2 Smartcards eingetragen. Daraufhin hatte ich bei Kabeldeutschland angerufen und da wurde mir gesagt, dass ich das falsche Paket hätte. Ich solle doch die Smartcard und den XL-Receiver wieder einpacken und zurückschicken. Er würde mir ein neues Paket mit der richtigen Karte zusenden. Ich kann nur sagen, dass ich glücklicherweise es nicht rechtzeitig geschafft habe um das Paket zurückzusenden, denn ich bekam auf einmal nur den kleinen Receiver zugeschickt, mit einer identischen Karte. Kurzerhand wieder bei KabelDeutschland angerufen und die Dame erklärte mir, dass ich bereits das richtige hätte und ich das neue Paket wieder zurücksenden sollte. Das Paket habe ich auch zurückgesendet und schriftlich stornieren lassen. Online sah es im ersten Moment ganz normal aus. Heute stolpert meine Frau über den hohen Betrag und ich sehe, dass Vodafone Connect fast identisch zu Basis Kabel ist.
Re: Doppelte Kabelanschlusskosten? Ist das normal?
Schreibe das Problem mal in das offizielle Vodafone Forum, meist kümmert sich nach kurzer Zeit jemand drum. Vodafone ist eigentlich relativ kulant.