Wlan langsam mit Fritzbox 6430
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Ehrenmitglied
Re: Wlan langsam mit Fritzbox 6430
Ok , du hast eine MMD . Was für einen Verteiler für das Lan-Kabel verwendest du . Für welche Übertragunsgeschwindigkeit ist der geeignet ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Ah ok, dann brauchst du das auch nicht testenS2017 hat geschrieben:Mit der 6490 habe ich die Gigaset Basis eigentlich nicht dran gehabt. Aber ich kann es nochmal ausprobieren.spooky hat geschrieben:Zieh mal bitte probeweise von der Gigaset Basis den Strom.. die steht zu dicht am Modem.
Starte zu erst das Modem neu und poste dann die Kabelwerte noch mal.. GigaSet Basis bleibt ohne Strom.
Du kannst dann auch nochmal die 6490 testen, wo die Gigaset Basis ohne Strom ist.
Und machst jeweils einen Speedtest.
-
- Fortgeschrittener
Ich glaube, ich hab keinen Verteiler. Hab nur das LAN-Kabel vom Router zum Laptop eben dran. Ich nutze normalerweise nur WLAN, deshalb ist es auch nur ein kurzes Kabel...kabelhunter hat geschrieben:Ok , du hast eine MMD . Was für einen Verteiler für das Lan-Kabel verwendest du . Für welche Übertragunsgeschwindigkeit ist der geeignet ?
-
- Insider
du kannst mal den Deckel der MMD abnehmen und schauen ob der dicke Draht festgeklemmt ist, und das das geflecht den dicken Draht nicht berührt!
Aber mit ein bissel gefühl die Schraube anziehen, nach Fest kommt nämlich AB !
Der Glubb is a Depp!
-
- Fortgeschrittener
Und was genau soll das bringen? Was heisst nach Fest kommt AB? Ich habe noch NIE eine MMD geöffnet!Menne hat geschrieben:du kannst mal den Deckel der MMD abnehmen und schauen ob der dicke Draht festgeklemmt ist, und das das geflecht den dicken Draht nicht berührt!
Ach jetzt versteh ich was Du meintest
-
- Fortgeschrittener
Wieso ich das machen soll, würde ich aber immer noch gerne wissen
Gute Nacht!
Gute Nacht!
-
- Insider
Klemmstellen lösen sich, und nen wackel Kontankt kann auch für schlechte Pegel sorgen! Das ist kein Akt, Blende runter, klappe auf, anziehen fertig, maximum 5 Minuten!
Der Glubb is a Depp!
-
- Fortgeschrittener
Ich glaube aber, das kann ich mir sparen nachzusehen, da ich ja mit dem PC die gleichen schlechten Downstream Werte habe und da hab ich eine andere Steckdosenleiste.Menne hat geschrieben:Klemmstellen lösen sich, und nen wackel Kontankt kann auch für schlechte Pegel sorgen! Das ist kein Akt, Blende runter, klappe auf, anziehen fertig, maximum 5 Minuten!
-
- Fortgeschrittener
Ich hab hier nochmal die Modemwerte vom PC aus (per WLAN). Bitte nochmal ansehen und Eure Meinung sagen. Dankeschön!
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 70170j.png[/img]
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 70170j.png[/img]
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Nur mal so: Ob du über LAN oder WLAN die Daten ausliest ist unerheblich... das hat keinen Einfluss.