Da gebe ich dir theoretisch sogar recht. Aber wie geschrieben ist die 6490 von VKD kostenlos und die 5 EUR dafür werden als "Kombi Rabatt" wieder gutgeschrieben.DarkStar hat geschrieben:...Der Kombi-Rabatt hat nun mal nichts mit der Fritte zu tun, sondern rührt vom TV Vertrag.spooky hat geschrieben:Rein rechnerisch ist sie kostenlos... oh man... wird das jetzt neuerdings auch ein Korinthen k acker Forum?
Und bei der 6590 ist bis auf das WLAN und der schnelleren GUI (was aber auch bei der 6490 möglich ist) nichts großartiges besser.
Angeblich war das technisch nicht anders möglich. Auch auf meiner TV Rechnung werden mir weitere 5 EUR als "Kombi Rabatt" gutgeschrieben.
Die ursprünglichen 5 EUR Kombi Rabatt standen schon immer auf meiner TV Rechnung, die für die Fritte hatte ich extra ausgehandelt. Damals hatte ich mir die 6390 kostenlos gegen eine 6490 austauschen lassen. Da die Probleme damit nicht behoben wurden, hatte ich die zusätzlichen 5 EUR Gutschrift ausgehandelt, wie später auch das kostenlose Upgrade auf sie 200er Leitung.
Mittlerweile sind die "massiven" Probleme behoben und man kam darauf das ein Ingram oder so ähnlich (Störer) bei mir in der Stadt über 2 Jahre eine Rückkanalstörung verursacht hatte wobei eine ganze Trasse betroffen war.
Ich hoffe das Thema habe ich jetzt ausführlich erklärt.
Zum Thema GUI 6.83 auf der 6490 von VKD. Das ist mir auch klar, und hatte ich auch schon geschrieben. Nur gibt eben VKD die FW dafür nicht frei, was mir auch von AVM bestätigt wurde.