TV Manager

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
skinman
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 15.11.2010, 11:56

TV Manager

Beitrag von skinman »

Hallo nochmal.

Da fällt mir noch ein: Der TV Manager auf der Vodafone-Homepage lässt sich wohl nicht mit der GIGA-TV-Box verbinden. Geht das nur mit der alten Box?


:flöt:
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15889
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: TV Manager

Beitrag von DerSarde »

Ja, der TV-Manager ist nur mit dem "alten" HD-DVR nutzbar.
Für die GigaTV-Box gibt es hingegen die GigaTV-App, über die man dann die Aufnahmen verwalten kann.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
skinman
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 15.11.2010, 11:56

Re: TV Manager

Beitrag von skinman »

Die App ist dann aber nur für ein Smart-Phone oder ein Tablet oder kann ich die auch auf meinem Rechner installieren?
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15889
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: TV Manager

Beitrag von DerSarde »

skinman hat geschrieben:Die App ist dann aber nur für ein Smart-Phone oder ein Tablet oder kann ich die auch auf meinem Rechner installieren?
Ne, geht tatsächlich nur auf mobilen Geräten wie Smartphone oder Tablet (und auch nur über iOS und Android).
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
skinman
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 15.11.2010, 11:56

Re: TV Manager

Beitrag von skinman »

O. k. Vielen Dank. Dann hoffe ich mal, daß die Software irgendwann entsprechend angepasst wird. :augendreh:
tomcat0074

Re: TV Manager

Beitrag von tomcat0074 »

DerSarde hat geschrieben:Für die GigaTV-Box gibt es hingegen die GigaTV-App, über die man dann die Aufnahmen verwalten kann.
na na na ... Aufnahmen verwalten ? Seit wann soll das funktionieren?
Man kann sie ja noch nicht mal über die App abspielen.
Benutzeravatar
lulollo01
Fortgeschrittener
Beiträge: 330
Registriert: 27.03.2016, 19:23
Wohnort: 37603 Holzminden

Re: TV Manager

Beitrag von lulollo01 »

tomcat0074 hat geschrieben: na na na ... Aufnahmen verwalten ? Seit wann soll das funktionieren?
Man kann sie ja noch nicht mal über die App abspielen.
Also ich verstehe unter Verwalten programmieren, löschen und eine Live-Übersicht der Aufnahmen zu bekommen. Dies alles funktioniert einwandfrei bei Internetverbindung. Und das Abspielen am Endgerät soll ja auch noch kommen.
Netz: Göttingen; voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 200 Mbit/s
Fernsehen: GigaTV Cable, an Samsung UE55KS7090; Zweitarte BasicTV, an Samsung UE46F6770
Internet: I&P 100(+kostenloses Speedupgrade auf 200) inkl. Fritz!Box 6490 Cable(kdg)
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15889
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: TV Manager

Beitrag von DerSarde »

tomcat0074 hat geschrieben:na na na ... Aufnahmen verwalten ? Seit wann soll das funktionieren?
Man kann sie ja noch nicht mal über die App abspielen.
Ich verstehe unter "verwalten" ehrlich gesagt auch nicht das Abspielen, sondern Löschen, Programmieren etc.

Aber wie gesagt, das Abspielen soll noch kommen. Im Übrigen kann man im TV Manager des HD-DVR doch auch keine Aufnahmen abspielen, sondern nur verwalten... :kaffee:
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Lima8
Fortgeschrittener
Beiträge: 108
Registriert: 08.03.2009, 08:32

Re: TV Manager

Beitrag von Lima8 »

Moin,

eine newcomer-Frage, wenn die nicht hier her gehört, bitte ich um Verzeihung:
Gibt es für den TV-Manager eine neuere Bedienungsanleitung als die von Juni 2015 ?

Da sind einige Funktionen beschrieben, die ich nicht nachvollziehen kann.
Benutze den Sagemcom RCI 88-320

Danke, Dieter
Keiner ist so Klug wie Alle!
Peter65
Insider
Beiträge: 9641
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: TV Manager

Beitrag von Peter65 »

Hallo Dieter,

welche Funktionen meinst du?
Sieh die mal die neue TV App an, auch über die kannn man den Sagemcom programmieren.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U