In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Also der erste Tip von AVM war, ich solle IPv6 ausschalten, bringt aber nichts. Ich habe jetzt auch mal "Bestimmte Länge für das LAN-Präfix anfordern: 56 Bit" gesetzt. Mal schauen ob sich da was tut. Ich kann in der tat, wenn der Fehler auftritt, einige Webseiten noch aufrufen zb. welt.de und einige andere. Auch kommen teilweise noch Emails an. Wenn ich in der Support Datei nach "Lease" suche, finde ich das:
DOCSIS CM Eventlog:
3: 2017-06-22 11:17:51 68001200 critical DHCP failed - RS sent, no RA received
4: 2017-06-22 11:17:51 68010700 error Primary lease failed, IPv4 fallback initiated
5: 2017-06-22 11:17:52 84000500 critical SYNC Timing Synchronization failure - Loss of Sync
- 2017-06-22 11:18:00 5 times
6: 2017-06-22 11:18:01 82000200 critical No Ranging Response received - T3 time-out
- 2017-06-22 11:18:06 4 times
7: 2017-06-22 11:18:08 84000500 critical SYNC Timing Synchronization failure - Loss of Sync
8: 2017-06-22 11:18:12 84020200 warning Lost MDD Timeout
9: 2017-06-22 11:18:13 84000500 critical SYNC Timing Synchronization failure - Loss of Sync
10: 2017-06-22 11:18:15 82000200 critical No Ranging Response received - T3 time-out
- 2017-06-22 11:18:16 2 times
11: 2017-06-22 11:18:26 84000500 critical SYNC Timing Synchronization failure - Loss of Sync
12: 2017-06-22 11:18:57 82000400 critical Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out
13: 2017-06-22 11:19:16 90000000 warning MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1
- 2017-06-23 10:21:01 2 times
14: 2017-06-23 10:21:02 82000200 critical No Ranging Response received - T3 time-out
15: 2017-06-23 16:48:57 84000500 critical SYNC Timing Synchronization failure - Loss of Sync
16: 2017-06-23 16:49:01 84020200 warning Lost MDD Timeout
- 2017-06-23 16:49:03 16 times
17: 2017-06-23 16:49:07 82000400 critical Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out
- 2017-06-23 16:50:37 4 times
18: 2017-06-23 16:51:15 82000200 critical No Ranging Response received - T3 time-out
19: 2017-06-23 16:51:26 90000000 warning MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1
20: 2017-06-23 16:51:27 82000200 critical No Ranging Response received - T3 time-out
21: 2017-07-08 01:51:19 90000000 warning MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1
22: 2017-07-08 01:51:20 82000200 critical No Ranging Response received - T3 time-out
- 2017-07-08 05:35:01 2 times
##### END SECTION cmlog
##### BEGIN SECTION pcdlog pcd error log
Also generell freie Routerwahl und wenn der Aktivierungscode vorliegt, dann bei dem entsprechenden Installationsschritt eingeben und die Daten die dann folgen sichern. Die FB 6590 Cable funktioniert einwandfrei bei VFKD und brauch nicht weiter freigegeben werden. Diesbezügliche Auskünfte sind schlichtweg falsch!!!
Fehler gerade wieder gehabt. heise.de kann ich nicht aufrufen, aber welt.de und Google geht problemlos. Ansonsten nix zumindest keine andere Seite die ich gefunden habe. Was mir aufgefallen ist, wenn der Fehler auftaucht, nutzt er nur den IPv6 DNS , wenn alles normal geht dann den IPv4 DNS
Was anderes:
Welche DNS Server nutzt du? Die von KD? Ansonsten probiere dich mal die Google DNS Server
The Google Public DNS IP addresses (IPv4) are as follows:
8.8.8.8
8.8.4.4
The Google Public DNS IPv6 addresses are as follows:
Higgins12 hat geschrieben:Fehler gerade wieder gehabt. heise.de kann ich nicht aufrufen, aber welt.de und Google geht problemlos. Ansonsten nix zumindest keine andere Seite die ich gefunden habe. Was mir aufgefallen ist, wenn der Fehler auftaucht, nutzt er nur den IPv6 DNS , wenn alles normal geht dann den IPv4 DNS
Sieht eben sehr danach aus, dass Dir die IPv4-Adresse "stirbt". Hast Du während des Fehlers eine Support-Datei gespeichert und darin noch mal nach Meldungen bzgl. der DHCP Lease geschaut?