Störungen bei Internet in Berlin ?????

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
andre665
Newbie

Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????

Beitrag von andre665 »

Nachdem ich bei KD im Februar von DSL 6000 auf das Paket Comfort 20000/1000 umstellen ließ, begannen bei mir die Probleme. Regelmäßig in den frühen Abendstunden bis etwa Mitternacht erreiche ich fast täglich nur noch eine Downloadrate zwischen 500 bis 5000 kbit/s. Der Ping bewegt sich dann zwischen 150 und 350. So daß ich bei Onlinespielen von den jeweiligen Servern wegen Überschreitung des Pinglimits zwangsgetrennt werde. Dazu kommen des öfteren Störungen beim Telefonieren. Ich kann meinen Gesprächspartner zwar verstehen, aber Sie können mich streckenweise überhaupt nicht vertehen bzw. hören nur Wortfetzen von mir. Bei der Technikerhotline bzw. im e-Mail-Verkehr mit KD wird mir seit Monaten nur mitgeteilt, daß in meinem Anschlußbereich zu Spitzenzeiten
( 10249 Berlin ) ein Kapazitätsengpaß besteht und mit "Hochdruck" an einer Beseitigung des Problems gearbeitet wird. Der Termin zur Behebung wird immer wieder von einen Monat auf den anderen verschoben. Nach dem letzten Telefonat gestern mit einem Techniker der Technikerhotline arbeiten seine Kollegen gerade daran und das Problem soll Ende November behoben sein. Ich würde es gerne glauben, aber ich wurde von diesen Brüdern schon so oft verarscht...
:anbet:
sn0wblind
Newbie

Beitrag von sn0wblind »

Ok dann werde ich am Montag mal die Bombe platzen lassen in deren technik :motz:
Mal schauen was die Mädels mir erzählen...

Ich werde berichten!
Alex10247Bln
Newbie

Beitrag von Alex10247Bln »

Und, ist die Bombe geplatzt? :grin:

Auf meine Rückbuchung von vor fast 2 Wochen gab's leider auch noch keine Reaktion.
Hoffentlich ruft mich jemand an, damit ich ihm/ihr die Zahlen der letzten Monate an den Kopf werfen kann.
Heute wieder fluffige 275 kbps im Download und 99 kbps im Upload + 600ms Pings.
EvilEls
Newbie

Beitrag von EvilEls »

Alex10247Bln hat geschrieben: Heute wieder fluffige 275 kbps im Download und 99 kbps im Upload + 600ms Pings.
Und damit kommst du noch hier ins Forum? ;)

Mich verwöhnt KD heute richtig! Nur 327ms bei 1002kbps down und 1176kbps up. Ich weiss garnicht, was ich vor Schreck gleich alles mit so viel schnellem Netz anfangen soll.
Man kann kaum mehr eine richtige Sitzung im weissen Salon abhalten ohne das schon eine Seite aus dem Forum fertig geladen hat... :party:
KD Live Ping Show:
[ externes Bild ]
Grün: google.de
Blau: perfmeter-1.superkabel.de
Kabelrausch
Newbie

Beitrag von Kabelrausch »

Hallo,

ich habe heute auf golem.de den Link zum Forum gefunden und war überrascht, dass bei manchen Berlin-Friedrichshainern Downloadgeschwindigkeit und Ping so schlecht abschneiden.

Ich wohne übrigens selbst in 10247 und zufälligerweise auch in der Dolziger Straße (an der Grenze zur Pettenkoferstraße).

Ich bin bei Tele Columbus / Kabel Deutschland seit 2006 und zwischendurch habe ich auch mal Störungen beim digitalen Kabelfernsehen, aber nur im ARD Bouquet. Der Techniker von Tele Columbus hatte am Anfang auch mal was nachregeln müssen, weil das digitale Fernsehen eine Zeit lang nur noch zerstückelt ankam.

Mit dem Internet hatte ich eigentlich noch nie Probleme.

Ich habe übrigens das 26MBit/1MBit Paket (Flat Deluxe).

Grüße,

Michael

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
slnet
Newbie

Beitrag von slnet »

Hallo Leute,

ich wohne in Berlin Tempelhof Lichtenrade (PLZ 12309) und habe auch massive Störungen im Internet.
Habe das Paket 26MBit/1MBit Paket (Flat Deluxe) bestellt.

Meistens ab 16:00 Uhr bis ca. 04:00 Uhr am Morgen habe ich Probleme mit dem PING oder auch mit dem Seitenaufbau. Meine schlechtestens werde waren im Download 536 k/bits und das maximale waren 25.389 k/bits wenn ich Früh Morgends von der Arbeit komme ist das Internet meistens ok. Wenn ich Mittags aufstehe ist die Perfomance meistens schlechter.

Wenn man sich bei Kabeldeutschland in der Hotline meldet wird mir immer gesagt der Fehler ist bekannt und es wird im letzten Quartal der Server worüber ich in das Netz gehe erweitert wo die Probleme dann aufhören sollten. Habt ihr noch eine Ahnung was man da noch machen kann? Mich kotzt es wirklich an. Ich bin der einzigste aus meinem Haus bzw. Anlage der KDG hat.

Gerne Kontakt via ICQ 131572460 bei Leuten aus dem selben Ortsgebiet.

Lieben Gruß
Sascha
slnet
Newbie

Beitrag von slnet »

Sorry für Doppelpost.

Habt Íhr in Berlin auch gerade massive DSL Performance Probleme d.h. aktuell habe ich anstatt 26 Mbit nur im Schnitt 5-11 Mbit mit einem Ping ab 70 - 605. Würde mich mal gerne Interessieren. Habe nen Ticket aufnehmen lassen KDG ist immer noch dran d.h. die Interne Technik wie die CallCenter Agenets mit aussagen.

LG
Sascha
Kabelrausch
Newbie

Im Moment läuft es bei mir wie jeden Tag: Keine Probleme.

Sicher, dass bei Dir niemand "heimlich" mitsurft? WLAN im Router gut gesichert?
Alex10247Bln
Newbie

Beitrag von Alex10247Bln »

Berlin 10247 weiterhin desaströse Zustände. 300-600er Pings, 1-4Mbit DL und packetloss von bis zu 30%.
Seit Mai 2008.
Selbst die Beschwerdestelle in Erfurt sendet ein Standardschreiben zurück.
KDG interessiert sich nur soweit, als das meine 40 Euro immer pünktlich abgebucht werden.

Der Laden ist das Letzte, dass muss ich hier mal in aller Deutlichkeit sagen.
Kabelrausch
Newbie

Seltsam, denn ich wohne ebenfalls in 10247 und wie es der Zufall will, auch in der Dolziger Straße.

Ich bin in der Woche abends und ganz kurz auch morgens im Netz - am Wochenende aber auch mal ganztags.

Bei mir treten aber überhaupt keine Probleme auf.