Wenn nicht: Wie alt ist denn der Verstärker und welchen Frequenzbereich unterstützt der? Möglicherweise hat das Teil ja schon einige Jahre auf dem Buckel und ist mit Bauteilen bestückt, deren Lebensdauer überschritten ist (typischerweise Elektrolytkondensatoren). Dann solltest Du den Austausch gegen ein aktuelles Gerät in Betracht ziehen...Rocko hat geschrieben:Danke für die Tipps. Hab jetzt am Verstärker den Downstream Pegel höher geschraubt. Bin nun nicht mehr im Minus Bereich und zwischen 0 (QAM64) und + 7 dB (QAM256), sollte der Wert also fallen, hab ich mehr Spielraum. Mal schauen obs hilft
Ständige Verbindungsabbrüche seit Markteinführung 500 MBit/s
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
- Beiträge: 7636
- Registriert: 30.11.2010, 15:09
- Bundesland: Berlin
Re: Ständige Verbindungsabbrüche seit Markteinführung 500 MBit/s
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 397
- Registriert: 05.11.2007, 17:53
Re: Ständige Verbindungsabbrüche seit Markteinführung 500 MBit/s
Naja, ist ein Wisi Mini Hausanschlussverstärker bis 862 MHz, den hat KDG 2007 hier eingebaut. Ist also im Prinzip gar nicht meiner.
Bin ich für den Austausch zuständig, oder KDG?
Bin ich für den Austausch zuständig, oder KDG?
-
- Insider
- Beiträge: 3409
- Registriert: 21.07.2013, 13:04
- Wohnort: Pappenheim
Re: Ständige Verbindungsabbrüche seit Markteinführung 500 MBit/s
der Verstärker gehört VF, solange er seinen Dienst tut wird er nicht getauscht, poste die Pegel mit dem orginal Modem von VF!
Der Glubb is a Depp!
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 397
- Registriert: 05.11.2007, 17:53
Re: Ständige Verbindungsabbrüche seit Markteinführung 500 MBit/s
Das Original Modem kann nur 1 Kanal. Dementsprechend ist die Chance auf einen Ausfall wohl geringer. Mit einem Kanal kommen aber nichtmal 32 Mbit mehr an, daher ja das Upgrade.
Heute morgen wieder zig Ausfälle (Dem Log entnommen), Werte sind aber i.O., sync seit 4 Stunden.
Was mich etwas wundert sind diese vielen Fehler!?
Ist das normal?
[img]http://www.bilder-upload.eu/thumb/a31a00-1500313817.png[/img]
Werde das alte Modem mal die Tage anschliessen und mal schauen wie lange die Verbindung hält.
Heute morgen wieder zig Ausfälle (Dem Log entnommen), Werte sind aber i.O., sync seit 4 Stunden.
Was mich etwas wundert sind diese vielen Fehler!?
Ist das normal?
[img]http://www.bilder-upload.eu/thumb/a31a00-1500313817.png[/img]
Werde das alte Modem mal die Tage anschliessen und mal schauen wie lange die Verbindung hält.
-
- Insider
- Beiträge: 9346
- Registriert: 05.11.2008, 23:25
Re: Ständige Verbindungsabbrüche seit Markteinführung 500 MBit/s
Wichtig ist der Wert "Nicht korrigierbare Fehler" und diese sind nicht sehr hoch, also alles OK.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 397
- Registriert: 05.11.2007, 17:53
Re: Ständige Verbindungsabbrüche seit Markteinführung 500 MBit/s
Naja, inzwischen sind auch die nicht korrigierbaren sehr hoch. :/
[img]http://www.bilder-upload.eu/thumb/68986a-1500390369.png[/img]
Weiß nicht was auf einmal los ist. Muss wohl doch irgendwann mal Vodafone anrufen oder? ^^
Wenn die Werte (dbmv) in Ordnung sind, verstehe ich nicht, warum soviel Fehler da sind!?
[img]http://www.bilder-upload.eu/thumb/68986a-1500390369.png[/img]
Weiß nicht was auf einmal los ist. Muss wohl doch irgendwann mal Vodafone anrufen oder? ^^
Wenn die Werte (dbmv) in Ordnung sind, verstehe ich nicht, warum soviel Fehler da sind!?
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 13698
- Registriert: 02.06.2006, 11:20
- Wohnort: Wolfsburg
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Ständige Verbindungsabbrüche seit Markteinführung 500 MBit/s
Du weißt schon, dass wenn du das freie Gerät dran hast, man dir einen Techniker für 99,50€ schicken kann?
-
- Insider
- Beiträge: 3409
- Registriert: 21.07.2013, 13:04
- Wohnort: Pappenheim
Re: Ständige Verbindungsabbrüche seit Markteinführung 500 MBit/s
du hast die 500er offizell gebucht, normal bekommste dann von VF ein Modem das auch die 500 Mbit kann, und wenn ein Techniker kommt muss das angeschlossen sein! Sonst werden die 99,50€ fällig!
Der Glubb is a Depp!
-
- Insider
- Beiträge: 9346
- Registriert: 05.11.2008, 23:25
Re: Ständige Verbindungsabbrüche seit Markteinführung 500 MBit/s
Die Werte sind nicht hoch, hoch wären sie wenn es in den 100.000er Bereich gehen würde.Rocko hat geschrieben:Naja, inzwischen sind auch die nicht korrigierbaren sehr hoch. :/
[img]http://www.bilder-upload.eu/thumb/68986a-1500390369.png[/img]
Weiß nicht was auf einmal los ist. Muss wohl doch irgendwann mal Vodafone anrufen oder? ^^
Wenn die Werte (dbmv) in Ordnung sind, verstehe ich nicht, warum soviel Fehler da sind!?
-
- Insider
- Beiträge: 9346
- Registriert: 05.11.2008, 23:25
Re: Ständige Verbindungsabbrüche seit Markteinführung 500 MBit/s
Er hat die 500er nicht gebucht!Menne hat geschrieben:du hast die 500er offizell gebucht, normal bekommste dann von VF ein Modem das auch die 500 Mbit kann, und wenn ein Techniker kommt muss das angeschlossen sein! Sonst werden die 99,50€ fällig!