FritzBox 6590 nun im Handel verfügbar
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 192
- Registriert: 05.08.2011, 10:33
Re: Fritzbox 6590
Richtig. Hab jetzt seit heute morgen die Leihbox dran und alles läuft normal. Keine Ahnung ob da nun das Problem bei VF oder AVM liegt.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 192
- Registriert: 05.08.2011, 10:33
Re: Fritzbox 6590
Ich geb ja nicht auf nachdem mich die quälend langsame Oberfläche der 6490 wieder nervt und zur Weißglut bringt, hab ich die 6590 noch mal versucht. Komplett zurückgesetzt und neu im VF Netz angemeldet. Neue SIP Zugangsdaten generiert und eingetragen. Erstmal so ziemlich alle Dienste aus gelassen. Kein DECT, kein IPv6, kein VPN und keine Portfreigaben. Seit 24 Stunden stabil. Keine Abbrüche bisher. Der Fehlercounter läuft zwar immer noch hoch aber keine unkorrigierbaren Fehler bisher. Mal schauen, wenn sie die nächsten 1-2 Tage keine Fehler zeigt, schalte ich die Dienste nach und nach wieder zu.
[img]https://abload.de/thumb/screenshot2017-07-25a6lkjj.png[/img]
[img]https://abload.de/thumb/screenshot2017-07-25a6lkjj.png[/img]
-
- Newbie
- Beiträge: 12
- Registriert: 23.07.2017, 21:17
Re: Fritzbox 6590
habe cable 6590 und immer noch netzwerfehler und verbindungsfehler; habe schon alles im forum probiert. kann mir jemand helfen?
-
- Insider
- Beiträge: 7613
- Registriert: 30.11.2010, 15:09
- Bundesland: Berlin
Re: Fritzbox 6590
Kannst Du die Fehler genauer beschreiben? Mit "netzwerfehler und verbindungsfehler" kann ich nichts anfangen.cable1967 hat geschrieben:habe cable 6590 und immer noch netzwerfehler und verbindungsfehler; habe schon alles im forum probiert. kann mir jemand helfen?
-
- Newbie
- Beiträge: 12
- Registriert: 23.07.2017, 21:17
Re: Fritzbox 6590
Anrufe egal ob abgehend oder eingehend klingeln, aber sobald man rangeht, bricht die Verbindung mit einem "Netzwerkfehler" oder verbindungsfehler ab.robert_s hat geschrieben:Kannst Du die Fehler genauer beschreiben? Mit "netzwerfehler und verbindungsfehler" kann ich nichts anfangen.cable1967 hat geschrieben:habe cable 6590 und immer noch netzwerfehler und verbindungsfehler; habe schon alles im forum probiert. kann mir jemand helfen?
fehler 403 zB.
-
- Insider
- Beiträge: 7613
- Registriert: 30.11.2010, 15:09
- Bundesland: Berlin
Re: Fritzbox 6590
Hast Du einen Business-Tarif mit fester IPv4-Adresse?cable1967 hat geschrieben:Anrufe egal ob abgehend oder eingehend klingeln, aber sobald man rangeht, bricht die Verbindung mit einem "Netzwerkfehler" oder verbindungsfehler ab.
fehler 403 zB.
-
- Newbie
- Beiträge: 12
- Registriert: 23.07.2017, 21:17
Re: Fritzbox 6590
normale 200 Leitung als privat person. ipv4 und ipv6 eingeschaltet.robert_s hat geschrieben:Hast Du einen Business-Tarif mit fester IPv4-Adresse?cable1967 hat geschrieben:Anrufe egal ob abgehend oder eingehend klingeln, aber sobald man rangeht, bricht die Verbindung mit einem "Netzwerkfehler" oder verbindungsfehler ab.
fehler 403 zB.
-
- Insider
- Beiträge: 7613
- Registriert: 30.11.2010, 15:09
- Bundesland: Berlin
Re: Fritzbox 6590
Probier doch mal:cable1967 hat geschrieben:normale 200 Leitung als privat person. ipv4 und ipv6 eingeschaltet.
1. IPv6 ausschalten
2. Telefonie -> Eigene Rufnummern, alle Rufnummern löschen
3. Fritz!Box neustarten
4. Telefonie -> Eigene Rufnummern, alle Rufnummern neu einrichten
5. Telefonie -> Eigene Rufnummern -> Anschlusseinstellungen -> Telefonieverbindung -> Verbindungseinstellungen ändern (+ = Häkchen gesetzt, - = Häkchen weg):
- Der Anbieter unterstützt DQoS (Dynamic Quality of Service)
+ Weitere Verbindung für die Internettelefonie über den Kabelanschluss nutzen
- Faxübertragung auch mit T.38
- Portweiterleitung des Internet-Routers für Telefonie aktiv halten
Inbesondere die beiden fett gedruckten waren bei mir voreingestellt, widersprechen aber der Schnittstellenspezifikation von Vodafone Kabel, welche ausdrücklich besagt, dass das Endgerät weder QoS noch T.38 verwenden darf.
-
- Newbie
- Beiträge: 12
- Registriert: 23.07.2017, 21:17
Re: Fritzbox 6590
elefonie -> Eigene Rufnummern -> Anschlusseinstellungen -> Telefonieverbindung -> Verbindungseinstellungen ändern (+ = Häkchen gesetzt, - = Häkchen weg):robert_s hat geschrieben:Probier doch mal:cable1967 hat geschrieben:normale 200 Leitung als privat person. ipv4 und ipv6 eingeschaltet.
1. IPv6 ausschalten
2. Telefonie -> Eigene Rufnummern, alle Rufnummern löschen
3. Fritz!Box neustarten
4. Telefonie -> Eigene Rufnummern, alle Rufnummern neu einrichten
5. Telefonie -> Eigene Rufnummern -> Anschlusseinstellungen -> Telefonieverbindung -> Verbindungseinstellungen ändern (+ = Häkchen gesetzt, - = Häkchen weg):
- Der Anbieter unterstützt DQoS (Dynamic Quality of Service)
+ Weitere Verbindung für die Internettelefonie über den Kabelanschluss nutzen
- Faxübertragung auch mit T.38
- Portweiterleitung des Internet-Routers für Telefonie aktiv halten
Inbesondere die beiden fett gedruckten waren bei mir voreingestellt, widersprechen aber der Schnittstellenspezifikation von Vodafone Kabel, welche ausdrücklich besagt, dass das Endgerät weder QoS noch T.38 verwenden darf.
Gibts bei mir nicht: hört bei telefonverbindung auf.
Wo finde ich:
Der Anbieter unterstützt DQoS (Dynamic Quality of Service)[/b]
+ Weitere Verbindung für die Internettelefonie über den Kabelanschluss nutzen
- Faxübertragung auch mit T.38
- Portweiterleitung des Internet-Routers für Telefonie aktiv halten
-
- Newbie
- Beiträge: 12
- Registriert: 23.07.2017, 21:17
Re: Fritzbox 6590
SORRY GEFUNDEN_PRÜFE GERADE.cable1967 hat geschrieben:elefonie -> Eigene Rufnummern -> Anschlusseinstellungen -> Telefonieverbindung -> Verbindungseinstellungen ändern (+ = Häkchen gesetzt, - = Häkchen weg):robert_s hat geschrieben:Probier doch mal:cable1967 hat geschrieben:normale 200 Leitung als privat person. ipv4 und ipv6 eingeschaltet.
1. IPv6 ausschalten
2. Telefonie -> Eigene Rufnummern, alle Rufnummern löschen
3. Fritz!Box neustarten
4. Telefonie -> Eigene Rufnummern, alle Rufnummern neu einrichten
5. Telefonie -> Eigene Rufnummern -> Anschlusseinstellungen -> Telefonieverbindung -> Verbindungseinstellungen ändern (+ = Häkchen gesetzt, - = Häkchen weg):
- Der Anbieter unterstützt DQoS (Dynamic Quality of Service)
+ Weitere Verbindung für die Internettelefonie über den Kabelanschluss nutzen
- Faxübertragung auch mit T.38
- Portweiterleitung des Internet-Routers für Telefonie aktiv halten
Inbesondere die beiden fett gedruckten waren bei mir voreingestellt, widersprechen aber der Schnittstellenspezifikation von Vodafone Kabel, welche ausdrücklich besagt, dass das Endgerät weder QoS noch T.38 verwenden darf.
Gibts bei mir nicht: hört bei telefonverbindung auf.
Wo finde ich:
Der Anbieter unterstützt DQoS (Dynamic Quality of Service)[/b]
+ Weitere Verbindung für die Internettelefonie über den Kabelanschluss nutzen
- Faxübertragung auch mit T.38
- Portweiterleitung des Internet-Routers für Telefonie aktiv halten