Faxnummer deaktiviert?!
Forumsregeln
Forenregeln
Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.
Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Forenregeln
Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.
Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 113
- Registriert: 27.07.2010, 21:15
Faxnummer deaktiviert?!
Hi, kann es sein, das Vodafone Kabel Deutschland seine Faxnummer deaktiviert hat?
Ich wollte meinen Vertrag kündigen, aber das Fax geht nicht durch.
Wenn man drauf anruft müsste ja dieses gepiepse kommen.
Aber da kommt, die Nummer seih nicht mehr aktiv.
Ich wollte meinen Vertrag kündigen, aber das Fax geht nicht durch.
Wenn man drauf anruft müsste ja dieses gepiepse kommen.
Aber da kommt, die Nummer seih nicht mehr aktiv.
-
- Insider
- Beiträge: 7560
- Registriert: 30.11.2010, 15:09
- Bundesland: Berlin
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1315
- Registriert: 09.11.2010, 18:38
Re: Faxnummer deaktiviert?!
Ja, das ist korrekt. Kabel Deutschland hat die Möglichkeit des Faxens eingestellt. Du musst also auf anderen Wegen Kontakt aufnehmen- siehe auch der beigefügte Link.
Kabel Premium Total + SKY Total
***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 220
- Registriert: 05.04.2010, 19:59
- Wohnort: Seesen
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Faxnummer deaktiviert?!
Ja, Vodafone versucht halt alles um dem Kunden den Kontakt möglichst zu erschweren oder unmögliche zu machen.
In der Vergangenheit war es jedenfalls so, dass man selbst über das Kontaktformular bzw. dem Assistenten irgendwann an den Punkt "Biite wenden die sich an unsere Hotline 0800 ...." kam.
Schriftlicher Kontakt unmöglich.
Blieb nur noch der Postweg. Wobei hier ein Schreiben von mir auch schonmal zurück kam.
"Falsch" Adressiert, wenn man statt Kundenservice Kundenbetreuung schreibt, kann sowas natürlich nicht zugestellt werden.
D**f oder unflexibel wie eine Betonwand die Poststelle von Vodafone oder Absicht.
In der Vergangenheit war es jedenfalls so, dass man selbst über das Kontaktformular bzw. dem Assistenten irgendwann an den Punkt "Biite wenden die sich an unsere Hotline 0800 ...." kam.
Schriftlicher Kontakt unmöglich.
Blieb nur noch der Postweg. Wobei hier ein Schreiben von mir auch schonmal zurück kam.
"Falsch" Adressiert, wenn man statt Kundenservice Kundenbetreuung schreibt, kann sowas natürlich nicht zugestellt werden.
D**f oder unflexibel wie eine Betonwand die Poststelle von Vodafone oder Absicht.
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 13579
- Registriert: 02.06.2006, 11:20
- Wohnort: Wolfsburg
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Faxnummer deaktiviert?!
@1000byte
Bei o2 gibt es nur noch Hotline, Chat oder Brief.
Nix Fax, nix E-Mail
Bei o2 gibt es nur noch Hotline, Chat oder Brief.
Nix Fax, nix E-Mail
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 182
- Registriert: 19.01.2015, 11:10
Re: Faxnummer deaktiviert?!
O2 ist zwar nicht das Thema, aber Fax gibt es da noch.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 220
- Registriert: 05.04.2010, 19:59
- Wohnort: Seesen
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Faxnummer deaktiviert?!
Und bei Vodafone Hotline, Kontaktformular (welches einen wenn man Pech hat an die Hotline verweist) und Briefpost.
Wo ist jetzt der Unterschied zu O2? Ist bei Vodafone ja fast noch schlimmer.
Ich erwarte von einem Anbieter, dass dieser auch per Mail [edit: bzw. Schriftlich] zu erreichen ist. Von mir aus auch über ein E-Mail-Kontaktformular.
Das gebietet schon die Barrierefreiheit. Ich bin zwar nicht hörgeschädigt, aber was tun solche betroffenen, wenn sie nicht telefonieren können?
Wo ist jetzt der Unterschied zu O2? Ist bei Vodafone ja fast noch schlimmer.
Ich erwarte von einem Anbieter, dass dieser auch per Mail [edit: bzw. Schriftlich] zu erreichen ist. Von mir aus auch über ein E-Mail-Kontaktformular.
Das gebietet schon die Barrierefreiheit. Ich bin zwar nicht hörgeschädigt, aber was tun solche betroffenen, wenn sie nicht telefonieren können?
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 13579
- Registriert: 02.06.2006, 11:20
- Wohnort: Wolfsburg
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Faxnummer deaktiviert?!
Nein,Anne1 hat geschrieben:O2 ist zwar nicht das Thema, aber Fax gibt es da noch.
offiziell gibt es kein Fax. Auf keiner Korrespondenz von o2 ist auch nur irgendeine Fax Nunmer angegeben.
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 608
- Registriert: 20.08.2010, 21:17
- Wohnort: An der Sonne
- Bundesland: Thüringen
Re: Faxnummer deaktiviert?!
Die 089-9233xxxxx1?
Gut das ich am 24.7. noch per Fax kündigen konnte.
Na ja, Email ist ja mittlerweile auch ein schnellerer und zugelassener Weg.
Gut das ich am 24.7. noch per Fax kündigen konnte.
Na ja, Email ist ja mittlerweile auch ein schnellerer und zugelassener Weg.
Bild: LG OLED65C17LB
Ton: Sonos Arc + Sonos Sub (Gen. 3)
ISP: GigaZuhause 500 Kabel
LAN: FRITZ!Box 6490 Cable (Retail) FRITZ!OS 7.57
Streaming: Amazon Fire TV Stick 4K Max
Abos: waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD, Amazon Prime, WOW Sport
Ton: Sonos Arc + Sonos Sub (Gen. 3)
ISP: GigaZuhause 500 Kabel
LAN: FRITZ!Box 6490 Cable (Retail) FRITZ!OS 7.57
Streaming: Amazon Fire TV Stick 4K Max
Abos: waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD, Amazon Prime, WOW Sport
-
- Insider
- Beiträge: 5078
- Registriert: 28.06.2015, 13:26
Re: Faxnummer deaktiviert?!
Wenn VF denn eine Mailadresse veröffentlichen würde...Mark3Dfx hat geschrieben:Die 089-9233xxxxx1?
Gut das ich am 24.7. noch per Fax kündigen konnte.
Na ja, Email ist ja mittlerweile auch ein schnellerer und zugelassener Weg.
VF hat offiziell auch keine Mailadresse - da darf man dann das Kontaktformular verwenden, welches dann einen immer wieder an die Hotline verweisen will...
Ob das rechtlich sauber ist, dürfen gerne Anwälte klären - denn für eine Kündigung gilt noch immer das Erfordernis der Schriftform [wenn auch vereinfacht, da bei elektronischer Übertragung die eigenhändige Unterschrift nicht zwingend notwendig ist, sofern die Zuordnung zum Kunden eindeutig erfolgen kann], was natürlich mit der Hotline nicht machbar ist.
Und auch für Mängelanzeigen ist zumindest eine in Textform übertragene Meldung, alleine schon aus Beweisgründen, immer einer telefonischen Meldung vorzuziehen - und auch hier könnte man spekulieren, dass VF nicht wirklich viel daran liegt, dass man in einem späteren Rechtsverfahren die Meldungen mit Inhalt und Uhrzeit als Beweise vorlegen kann...