Störungen bei Internet in Berlin ?????
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????
Ich wohne direkt an der Grenze zur Pettenkofer Straße.
Haus Nummer 28.
Haus Nummer 28.
-
- Newbie
Ich verstehe nicht, warum der SNR sich dabei nicht ändern soll? Wenn der "Abstand" zwischen sinnlosen Daten aka Noise und verwertbaren Daten aka Signal sich ändert, dann wird das vom Modem erkannt und in Form des SNR Wertes angegeben. Der SNR Wert wird doch ständig gemessen vom Modem. Und in dem Fall eines vermehrten Rausches, wie in Deinem Beispiel, müsste ich das in der Modemdiagnose sehen. Jedoch bleibt der SNR zu jeder Zeit gleich (mal paar Zentel Änderung, aber das ist normal). Und dann sollte Dein Bsp. von Verteilerkasten>Auslastung>mehr Rauschen/SNR Verringerung nicht zutreffen, wie ich schon schrieb.vigidr hat geschrieben:Das Signal ist grundsaetzlich auf der Leitung vorhanden und wird vom Modem entgegengenommen. Das Modem sucht sein Signal, ja, aber die Stoersignale kann es ja nicht ausblenden. Wenn also die Situation so ist, wie beschrieben, also dass am Verteilerkasten ein Grundsignal durch irgendeinen Defekt erhoben wird, sobald eine entsprechende allgemeine Auslastung vorhanden ist, sinkt der SNR-Wert (Datensignal bleibt ja konstant, sofern es keine Pegelschwankungen gibt). Je geringer dieser Wert, umso schwieriger fuer das Modem, zwischen Daten und Muell zu unterscheiden. Das sollte soweit klar sein.
Irgendwas scheine ich wohl nicht an Deinen Ausführungen verstanden zu haben oder wir reden aneinander vorbei?
-
- Fortgeschrittener
Nein-nein, der SNR-Wert aendert sich logischerweise. Du musst unterscheiden:
- Stoersignal / Grundrauschen
- Datensignal
- SNR / Signalabstand
VDSL 50 von T-Home.
-
- Newbie
Also trifft Dein Szenario nicht zu, da sich der SNR nicht ändert. Sei es zu 28Mbit Zeiten oder gegen Abend mit 1-4Mbit und sehr hohen Pings. Richtig?
-
- Fortgeschrittener
Dann trifft konkret diese Situation nicht zu, das ist richtig. Es gibt aber auch noch andere Moeglichkeiten. Alle durchzuegehn waere unpassend. Die Techniker sollten wissen, was sie tun.
VDSL 50 von T-Home.
-
- Newbie
Ich bin nochmal auf das Problem mit einem KDG-Techniker eingegangen. Kabelrausch muss an einer anderen C-Leitung hängen.
Es liegen in meinem Bereich allein über 80 Störungsmeldungen vor (die erste stammt von Ende Februar). Das sind nur die, die auch von den Kunden gemeldet worden sind.
Es sind weitaus mehr, die davon betroffen sind, aber es nicht gemeldet haben.
Das Problem soll zentral liegen. Es ist ein sehr weiträumiger Bereich, der davon betroffen ist. (Ich werde wohl am Rand dessen sein.)
Einen Termin, wann die Diagnose stattfinden wird, konnte der Techniker mir nicht sagen. Es liegt keine ETA vor und es wurde auch kein Auftrag von KDG erteilt (also Zugangsauftrag an TC), sondern nur ein "to do" Vermerk.
D.h. für mich, dass der ganze Mist weitergeht ohne das man mir sagen kann, wann, wie, wo sich etwas verbessern wird.
@vigidr
Schwere Geburt Hätten wir uns ne Menge Tipperei ersparen können, denn genau das sagte ich schon vor x-Postings
Trotzdem Danke für Deine Mühe.
Es liegen in meinem Bereich allein über 80 Störungsmeldungen vor (die erste stammt von Ende Februar). Das sind nur die, die auch von den Kunden gemeldet worden sind.
Es sind weitaus mehr, die davon betroffen sind, aber es nicht gemeldet haben.
Das Problem soll zentral liegen. Es ist ein sehr weiträumiger Bereich, der davon betroffen ist. (Ich werde wohl am Rand dessen sein.)
Einen Termin, wann die Diagnose stattfinden wird, konnte der Techniker mir nicht sagen. Es liegt keine ETA vor und es wurde auch kein Auftrag von KDG erteilt (also Zugangsauftrag an TC), sondern nur ein "to do" Vermerk.
D.h. für mich, dass der ganze Mist weitergeht ohne das man mir sagen kann, wann, wie, wo sich etwas verbessern wird.
@vigidr
Schwere Geburt Hätten wir uns ne Menge Tipperei ersparen können, denn genau das sagte ich schon vor x-Postings
Trotzdem Danke für Deine Mühe.
-
- Newbie
Na, da habe ich ja mächtig Glück gehabt.Ich bin nochmal auf das Problem mit einem KDG-Techniker eingegangen. Kabelrausch muss an einer anderen C-Leitung hängen.
Es liegen in meinem Bereich allein über 80 Störungsmeldungen vor (die erste stammt von Ende Februar).
Das wäre aber auch ein Ding gewesen, wenn Du zufälligerweise auch in der Dolziger 28 wohnen würdest.
-
- Newbie
-
- Fortgeschrittener
Kannst uns highspeedler ja mal einladen. Keine Sorge Bier bringen wir mit. .. Als alter Straßmanstr. Bewohner wüsste ich schon was man dannach machen könnte...
-
- Newbie
Eine (längere) Querstrasse weiter sieht es momentan so aus:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ][ externes Bild ]
P.S.: der Upload der Grafik hat eine halbe Ewigkeit gedauert