@ Hoppelhase
Danke. Aber so dolle sind deine Pingwerte scheinbar auch nicht, trotz 500er Segment... Ärgerlich. Bist du ebenfalls in Berlin?
Schwacher Ping bei Cable 200 in 10589 Berlin
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 21
- Registriert: 07.08.2017, 19:06
-
- Insider
- Beiträge: 7636
- Registriert: 30.11.2010, 15:09
- Bundesland: Berlin
Re: Schwacher Ping bei Cable 200 in 10589 Berlin
Also Segmentüberlastung. Dann wird Vodafone sicher schon die Segmentierung vorbereiten, aber das kann von Überlastung bis Segmentierung schon 12+ Monate dauern - wobei Du nicht weißt, wie lange das Segment schon überlastet ist, d.h. die Segmentierung schon vorbereitet wird.kayuwemeyer hat geschrieben:Überall das gleiche. Habe zwischen 20 und 70mbit, maximal. Bei Downloads pegelt es sich irgendwo bei 50mbit ein.
Wenn Du Dich z.B. im offiziellen Vodafone-Forum meldest (http://forum.vodafone.de), würden die Dir vermutlich Gutschriften anbieten für die "überlastete" Zeit - falls Du den Anschluss "verbilligt" behalten würdest... Sonst eben wie geschrieben immer mal wieder per Verfügbarkeitsprüfung abfragen, ob die Segmentierung inzwischen erfolgt ist...
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 766
- Registriert: 26.07.2017, 18:42
Re: Schwacher Ping bei Cable 200 in 10589 Berlin
Hallo,
..ja.. wurde in Mai Zwangs umgestellt - ehemals TeleColumbus - sprich vom Regen in die Traufe
MfG
..ja.. wurde in Mai Zwangs umgestellt - ehemals TeleColumbus - sprich vom Regen in die Traufe

MfG
-
- Newbie
- Beiträge: 21
- Registriert: 07.08.2017, 19:06
Re: Schwacher Ping bei Cable 200 in 10589 Berlin
Hallo zusammen,
ich habe widerrufen. Die Gründe dafür sind natürlich zum einen die schwache Leistung. Zusätzlich hat Vodafone mein aufgegebenes Störungsticket einfach geschlossen bzw. als behoben markiert. Das ist doch mal Kundenorientiert
Besten Dank an alle Helfer hier im Thread, insbesondere robert_s. Schade, dass es nicht geklappt hat.
ich habe widerrufen. Die Gründe dafür sind natürlich zum einen die schwache Leistung. Zusätzlich hat Vodafone mein aufgegebenes Störungsticket einfach geschlossen bzw. als behoben markiert. Das ist doch mal Kundenorientiert

Besten Dank an alle Helfer hier im Thread, insbesondere robert_s. Schade, dass es nicht geklappt hat.
-
- Newbie
- Beiträge: 21
- Registriert: 07.08.2017, 19:06
Re: Schwacher Ping bei Cable 200 in 10589 Berlin
Kleines Update:
Im offiziellen VF Forum hat sich ein netter Mitarbeiter gemeldet - das Segment in meinem Gebiet (10589) ist tatsächlich überlastet. Die Arbeiten sollen aber im September abgeschlossen werden. Vllt probier ichs dann nochmal
Im offiziellen VF Forum hat sich ein netter Mitarbeiter gemeldet - das Segment in meinem Gebiet (10589) ist tatsächlich überlastet. Die Arbeiten sollen aber im September abgeschlossen werden. Vllt probier ichs dann nochmal
