Faxnummer deaktiviert?!

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14833
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Faxnummer deaktiviert?!

Beitrag von berlin69er »

Ne, das gab es auch schon unter KDG.
Was übrigens auch immer geht: im Kontaktformular das Stichwort "Kündigung" auswählen.
Im allgemeinen sollte VF aber auf allen Kontaktwegen erreichbar sein. Nicht weil es gesetzlich vorgeschrieben wäre, sondern weil das einfach zum guten Kundenservice gehört! ;)
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
nosch2
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 11.08.2017, 19:30

Re: Faxnummer deaktiviert?!

Beitrag von nosch2 »

Oh man...

Ihr könnt auch einfach die Ratinger Fax-Nummer 02102 986 575 nutzen oder eine Mail an kontakt@vodafone.com schicken. Beides funktioniert und wird bearbeitet... :flöt:

Im Übrigen wird der Service langsam konsolidiert. Es macht also keinen Sinn 2 Faxnummern, 2 Mailadressen etc am Leben zu halten. Das Kontaktformular ist sicher das Nächste, dass zusammengelegt wird.

Bei den Hotlines kann es auch nicht mehr allzu lange dauern. ;-)
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13582
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Faxnummer deaktiviert?!

Beitrag von spooky »

Oh man... es geht um Kabel... und dafür extra angemeldet
nosch2
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 11.08.2017, 19:30

Re: Faxnummer deaktiviert?!

Beitrag von nosch2 »

Das weiß ich und JA ich hab mich extra dafür angemeldet. Wen interessiert's? Verboten?! (Im Übrigen sind die Fragen rhetorisch gemeint. :wink:)
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1315
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Faxnummer deaktiviert?!

Beitrag von Krummlasche »

nosch2 hat geschrieben:Oh man...Ihr könnt auch einfach die Ratinger Fax-Nummer 02102 986 575 nutzen oder eine Mail an kontakt@vodafone.com schicken. Beides funktioniert und wird bearbeitet... :flöt:
Komisch, das das gar nicht kommuniziert wird :fahne: . Ist vielleicht gar nicht gewollt, kann das sein?
Bei den Hotlines kann es auch nicht mehr allzu lange dauern. ;-)
Mit tödlicher Sicherheit nicht. Welcher Mensch soll sich denn die Theorie der Themen Kabel Deutschland und Vodafone in den Kopf hämmern- Kabelanschluss, IP, DSL, Mobile usw usw- plus 4,5,6 verschiedene Systeme? Wie viele Bildschirme willst du denn nebeneinander stellen? Wenn man nicht beabsichtigt, auf Cyborgs zu setzen, wird das nicht passieren. Vllt wird man auf gewisse Telefonnummern verzichten, ja- aber niemals werden die Mitarbeiter alle Themen bearbeiten können.

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15889
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Faxnummer deaktiviert?!

Beitrag von DerSarde »

Krummlasche hat geschrieben:Mit tödlicher Sicherheit nicht. Welcher Mensch soll sich denn die Theorie der Themen Kabel Deutschland und Vodafone in den Kopf hämmern- Kabelanschluss, IP, DSL, Mobile usw usw- plus 4,5,6 verschiedene Systeme? Wie viele Bildschirme willst du denn nebeneinander stellen? Wenn man nicht beabsichtigt, auf Cyborgs zu setzen, wird das nicht passieren. Vllt wird man auf gewisse Telefonnummern verzichten, ja- aber niemals werden die Mitarbeiter alle Themen bearbeiten können.
Eben, besser getrennter Service, wo sich die Agenten dann auch entsprechend gut auskennen (bzw. es wenigstens sollten :wink: ), als ein gemeinsamer Service, wo man nicht mehr als oberflächliches Wissen über die ganzen Systeme haben kann... Im letzteren Fall würde meiner Ansicht nach auch die Servicequalität (VF ist da erst wieder Testsieger geworden) deutlich leiden.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1951
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: Faxnummer deaktiviert?!

Beitrag von NoNewbie »

Also der technischen Hotline der VFKD Kompetenz zuzuschreiben ist lächerlich.
Die sollen doch auch nur noch verkaufen.
Die Störungsbeabeitung an sich ist meist von schlechter Qualität.
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Faxnummer deaktiviert?!

Beitrag von Bubblegum »

Krummlasche hat geschrieben:
Mit tödlicher Sicherheit nicht. Welcher Mensch soll sich denn die Theorie der Themen Kabel Deutschland und Vodafone in den Kopf hämmern- Kabelanschluss, IP, DSL, Mobile usw usw- plus 4,5,6 verschiedene Systeme? Wie viele Bildschirme willst du denn nebeneinander stellen? Wenn man nicht beabsichtigt, auf Cyborgs zu setzen, wird das nicht passieren. Vllt wird man auf gewisse Telefonnummern verzichten, ja- aber niemals werden die Mitarbeiter alle Themen bearbeiten können.
Die Frage ist, ob die Führung das auch so sieht ...
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1315
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Faxnummer deaktiviert?!

Beitrag von Krummlasche »

Alles andere wäre Wahnsinn..

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

nosch2
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 11.08.2017, 19:30

Re: Faxnummer deaktiviert?!

Beitrag von nosch2 »

Ich hab nie gesagt, dass jeder Mitarbeiter da alles können soll/muss. Das ist unmöglich, keine Frage. Wobei... Bei DSL gibt es schon lange keine spezielle "Störungshotline" mehr. Die Mädels und Jungs betreuen sowohl kaufmännische, als auch technische Themen. Erst beim 2nd-Level gibt es eine Trennung.

Die Rufnummern werden allerdings auf Dauer verschwinden. Es wird sicher nicht günstig sein, 2 verschiedene Anlagen zu betreiben. Alles wird einheitlich unter 0800 172 1212 laufen. Bei Arcor war es damals auch nur eine Übergangszeit, bis die gesamten Hotlines zusammengelegt wurden.

Dann haste halt bei Anwahl die Auswahlpunkte:

1 Mobilfunk
2 DSL
3 Kabel

Man kann das ja dann schön weiter nach Skill aufdröseln.

Ach ja und die Vodafone-Computer-Tante treibt dann auch Kabel-Kunden in den Wahnsinn. ;-)