Hallo KD-Nutzer,
ich habe eine Frage zur Verwendung einer Fritz!Box Fon 7170 (1&1) im Zusammenhang mit Kabel.
Bei mir ist es so, dass ein bis zwei mal im Monat dieser AVM-Router einfach keine Verbindung mehr mit Kabel herstellen will/kann, sprich keine IP-Adresse erhält. Erst dachte ich Kabel Dtld sei schuld...
Als ich jedoch einen anderen Router (Linksys WRT54G) oder den Klapprechner direkt anschloß. ging alles wunderbar.
Kann es sein, dass die MAC-Adresse der FBF7170 der Auslöser des Problems ist? So eine Art Bannung..ö
Bitte um Antwort!
Danke und ciao
JDZ
1-2Mal/Monat KD-Ausfall mit FBF7170, Direktanschluss geht...
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Kabelexperte
Re: 1-2Mal/Monat KD-Ausfall mit FBF7170, Direktanschluss geht...
Eher nicht, die Fritz!Box erhält ja ihre Adresse intern vom Modem, erstmal folgendes testen:
Werksreset der Fritz!Box, dann nur die externe Verbindung (DHCP) konfigurieren und per Kabel verbinden. Modem resetten und testen ...
Werksreset der Fritz!Box, dann nur die externe Verbindung (DHCP) konfigurieren und per Kabel verbinden. Modem resetten und testen ...