GoldStar TV vor dem Aus
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Insider
Re: GoldStar TV vor dem Aus
Wenn die bei Sky rausfliegen, davon gehe ich aus, macht der Sender dicht.
War mir schon länger ein Rätsel, was der Sender eigentlich bei Sky verloren hat.
War mir schon länger ein Rätsel, was der Sender eigentlich bei Sky verloren hat.
-
- Kabelfreak
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Für mich stellt dies keinen Verlust dar.
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 8.00 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.58 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.32 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 30.10.2024]
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Tja, so lichten sich die Reihen bei Sky immer mehr. Wer auf Drittsender steht ist mit Sky mittlerweile schlecht beraten. Muss man doch bei jedem Sender fürchten, dass es ihn als nächstes trifft. Preiserhöhung mal andersherum.
-
- Insider
Wenn man mal ein bisschen Spekuliert, dann könnte man fast annehmen man möchte auf den Kabelmuxxen Platz schaffen für eigene HD Sender (soll ja angeblich noch einiges entfernt werden an dritt Sendern im Kabel)
Könnte mir durchaus vorstellen das es bei VF & UM irgendwann im Spätherbst so aussehen könnte.
Sky Cinema+1 HD
Sky Cinema+24 HD
Sky Cinema Family HD
Sky 1+1 HD
Sky Bundesliga 5 HD
Sky Sport 6 HD
Ich hab jetzt nicht genau nachgeschaut wieviel Platz Sky noch benötigen würde, aber das könnte fast schon hinkommen ein Kanal für HD frei zu räumen.
Evtl. beglückt man uns ja jetzt doch mit einer MPEG4 Umstellung (UM benutzt ja demnächst nicht mehr soviel vom Sky Muxx für eigene Pakete), dann würde es Platzmässig auf jeden fall reichen für die oben genannten Sender.
Aber wahrscheinlich kommt alles wieder ganz anders als man es denkt
Könnte mir durchaus vorstellen das es bei VF & UM irgendwann im Spätherbst so aussehen könnte.
Sky Cinema+1 HD
Sky Cinema+24 HD
Sky Cinema Family HD
Sky 1+1 HD
Sky Bundesliga 5 HD
Sky Sport 6 HD
Ich hab jetzt nicht genau nachgeschaut wieviel Platz Sky noch benötigen würde, aber das könnte fast schon hinkommen ein Kanal für HD frei zu räumen.
Evtl. beglückt man uns ja jetzt doch mit einer MPEG4 Umstellung (UM benutzt ja demnächst nicht mehr soviel vom Sky Muxx für eigene Pakete), dann würde es Platzmässig auf jeden fall reichen für die oben genannten Sender.
Aber wahrscheinlich kommt alles wieder ganz anders als man es denkt
-
- Ehrenmitglied
Die +Sender kann sich Sky (im Kabel) sparen, da wäre z.B. Sky Arts HD wichtiger, da noch gar nicht eingespeist!
Was Goldstar TV angeht: Mich interessiert das Programm überhaupt nicht und daher ist es mir egal ob dieser weiter zu sehen sein wird oder nicht, ich habe Gute Laune TV wieder in der Senderliste als "Platzhalter Reserve" verschoben, falls in den nächsten Monaten bei VFKD neue Programme aufgeschaltet werden sollten...
Was Goldstar TV angeht: Mich interessiert das Programm überhaupt nicht und daher ist es mir egal ob dieser weiter zu sehen sein wird oder nicht, ich habe Gute Laune TV wieder in der Senderliste als "Platzhalter Reserve" verschoben, falls in den nächsten Monaten bei VFKD neue Programme aufgeschaltet werden sollten...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Fortgeschrittener
Sky Family HD und Sky Arts HD wäre klasse wenn die noch kommen würden, die Cinema+ Sender brauche ich nicht in HD, die Filme laufen doch eh alle zig Mal unter der Woche, maximal den +24 HD Sender, aber +1HD wäre Platzverschwendung imo.
Sky sollte langsam auch mal Comedy und Emotion in HD anbieten...
Sky sollte langsam auch mal Comedy und Emotion in HD anbieten...
Zuletzt geändert von Shaoran am 31.08.2017, 00:19, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Ehrenmitglied
Stimme dir voll zu. Warum Comedy und Emotion immer noch nicht in HD laufen, entzieht sich jeglicher Logik. Sky Family HD und Sky Arts HD wären schon ganz gut, allerdings sieht es bisher im Kabel mit einer Aufschaltung nicht sehr rosig aus, wenn sogar Sky Family HD in BW bei UM wieder verschwinden wird, bei der bald erfolgten Komplett-Umstellung aller Frequenzen wegen der Voll-Digitalisierung. Sky hat dort den "Sonder"-Kanal aufgegeben, wo auch Sky 3D und History HD zu sehen waren.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Görlitzer Witzkanone
- Bundesland: Sachsen
Etwas OT:
Sendet GoldStar TV nicht auch in 16:9?
Wenn ich diesen Clip auf YT anschaue, dann sieht es aus, als würde es nur in 4:3 senden. Oder machen die das nur so bei "Goldies", wo die Clips eh in 4:3 sind. Habe auf YT keine aktuellen Clip mit dem GoldStarTV-Logo gefunden...
sOpjgredCks
Sendet GoldStar TV nicht auch in 16:9?
Wenn ich diesen Clip auf YT anschaue, dann sieht es aus, als würde es nur in 4:3 senden. Oder machen die das nur so bei "Goldies", wo die Clips eh in 4:3 sind. Habe auf YT keine aktuellen Clip mit dem GoldStarTV-Logo gefunden...
sOpjgredCks
-
- Ehrenmitglied
Goldstar sendet in 4:3 . Die meisten Beiträge stammen aus einer Zeit als es noch kein 19:9 gab .
Es ist aber ein 4:3 Fenster im Breitbildrahmen .
Es ist aber ein 4:3 Fenster im Breitbildrahmen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Görlitzer Witzkanone
- Bundesland: Sachsen
Dieses Bildformat muss sehr neu sein.kabelhunter hat geschrieben:als es noch kein 19:9 gab .
Habe durch Zufall noch ein GSTV-Clip gefunden. Da sendet man in 16:9 - auch wenn das Musikvideo selber in 4:3 ist - was man am Logo und auch an der Titeleinblendung sehen kann.
-hx1vqLFaiM
Leider ist hier Ton nicht synchron mit dem Bild - der Hasselhoff singt schon, bevor er den Mund aufmacht.
Es hätte mich gewundert, das der Sender noch in 4:3 sendet, da ja auch sehr viele neue Clips laufen und die sind in 16:9.
Außerdem kann ich mich noch schwach erinnern, als der Sender für paar Tage "offen" war - wegen einer Spendengala - vor X Jahren, da war es auch in 16:9.