Ich habe seit mehreren Wochen Probleme mit Internet,Fernsehen und Telefon. Da Vodafone nach mehreren Anrufen erkannt hat, dass nicht ich der Verursacher der Probleme bin, haben sie mir einen Techniker geschickt der sich das mal anschauen sollte.
Der ist dann auch ein paar Tage später gekommen, aber als der im Keller sein Messgerät angeschlossen hat, hat er sofort gesagt, dass die Ergebnisse so schlecht sind, dass da ein anderer Kollege mit einem neueren Messgerät kommen müsse und dass mal genauer messen soll. Mit der neuen Woche kam dann auch der neue Technik, der meinte dann aber auch gleich (nachdem er das gleiche Gerät angeschlossen hatte wie sein Kollege davor), dass die Werte so schlecht sind, und er draußen (ich weiß leider nicht genauer wo) gemessen hat. Er wird da jetzt nen Antrag ausfüllen und dann geht das an die Planung und dann an den Tiefbau.

1. Der Antrag geht an den Tiefbau ,die kümmern sich drum und irgendwann kommt dann nochmal ein Techniker zum messen
2. Die Behebung der Mängel ist Vodafone zu teuer und sie müssen den Vertrag dann leider kündigen

Leider konnte sie mir weder Auskunft darüber geben, wie lange beide Alternativen dauern würden, noch wie ich dann informiert werden würde.
Ich wollte einerseits mal fragen, ob sich hier jemand genauer dem Thema auskennt wie diese Anschlüsse aufgebaut sind und mich darüber bisschen informieren kann, und andererseits ob jemand aus eigener Erfahrung weiß wie lang so ein Antrag da rumliegt.
Falls es hilft mein Problem genauer zu beschreiben: Internet: -Upload normal
-Ping normal
-Download extrem niedrig ( 0.07 statt 25Mbps )
Telefon: Totalausfall
Fernsehen: einige Sender ohne Probleme sonst Hinweis2
Unregelmäßig geht alles dann aber mal ohne Probleme für ca. 20-30 Minuten
Mein Tarif: Basis 25