Hallo zusammen,
bislang war ich zwar schon hin und wieder erstaunt, was der revceiver (sagemcom Rc 188-320 KDG) für Kapriolen dreht. In den letzten Tagen wird es aber nur noch nervig und ständig muss ein Neustart durch Aus- und Anschalten des Netzbuttons gemacht werden.
Es geht darum, dass timeshift und aufnahmen nicht funktionieren. Zudem bei Timeshift beim vor- oder zurückspulen der sagemcom komplett den Geist aufgibt. Will heißen: er bleibt hängen. Rien ne va plus per fernbedienung. Abhilfe schafft nur stecker raus oder schalter auf off, etwas warten, neu starten. Die sender kommen, das bild ist gut. Dann wieder timeshift und alles beginnt von vorne.
Ich habe auch schon mal eine Rücksetzung auf die Werkseinstellungen gemacht. Es hilft nicht, hat jemand eine Idee und kann mir helfen? Oder ist der Sagemcom defekt?
Sollte ich nicht gleich antworte, seht es mir nach. Ich wäre aber sehr dankbar, wenn man mir eine Hilfestellung geben kann.
Im voraus schon mal vielen Dank
PS: Mittlerweile benötigt der sagemcom ca. 5 min, nur um die Festplatte zu prüfen. Das ist mehr als doppelt so viel wie vorgestern. Meine Aufnahmen können mittlerweile auch nicht mehr korrekt wiedergegeben werden. Entweder startet die aufnahme bei der Wiedergabe gar nicht, oder sie bleibt gleich hängen. Dann wiederum nur Neustart des Receveivers möglich. Die FB bewirkt nix mehr. Schade!
Sagemcom Timeshift/Aufnahme => Absturz
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Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
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Re: Sagemcom Timeshift/Aufnahme => Absturz
Wenn ich das so lese, mehr als 5 min für die HDD Prüfung, bleibt beim Timeshift hängen, Technik-Hotline: 0800 – 52 66 625 anrufen.
Gerätetausch, unter Verlust der bisherigen Aufnahmen.
mfg peter
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Re: Sagemcom Timeshift/Aufnahme => Absturz
Hallo Peter, wie immer bist Du der schnellste: Vielen Dank dafür.Peter65 hat geschrieben:Wenn ich das so lese, mehr als 5 min für die HDD Prüfung, bleibt beim Timeshift hängen, Technik-Hotline: 0800 – 52 66 625 anrufen.
Gerätetausch, unter Verlust der bisherigen Aufnahmen.
mfg peter
Das ist auch mein Gedanke. Weil sowas habe ich noch nicht gehabt. Egal, was bislang passiert war.
Da ich nun für einige Tage in Urlaub gehe, werde ich mich danach mit der Technik-Hotline in Verbindung setzen.
Die ansonsten gute Performance mit diesem Receiver ist vollkommen dahin.
Danke.
Ich schau mal, was dann bei raus kommt.
schöne Abend noch.
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Re: Sagemcom Timeshift/Aufnahme => Absturz
1. Recorder in Standby schalten (am besten vorher den Energiesparmodus oder den Standard-Modus aktivieren, da wird die HDD nicht abrupt vom Strom getrennt, in dem Modi wird die nach dem ausschalten innerhalb von ein paar Sekunden abgeschaltet).
2. Über Netzschalter den Recorder ausschalten, dann ruhig ein paar Minuten warten.
3. Recorder über Netzschalter wieder einschalten
4. Der Recorder bootet jetzt, die Power LED blinkt rot, bald leuchtet auch die REC LED durchgängig rot (Zeit ist abhängig von der Größe der Festplatte)
5. Sobald sich die REC LED ausgeschaltet hat startet das Fenster zum FPR (dabei ist egal ob die Power LED noch blinkt oder der „drehende Kreis“ auf dem TV-Bildschirm erscheint) Jetzt am Gerät die Tasten "TV/Radio + Zurück“ solange gedrückt halten bis sich der Receiver von allein ausschaltet.
Das wäre der FPR, den kannste auch versuchen, auch da sind dann alle Aufnahmen und du müßtest den neu einrichten.
mfg peter
2. Über Netzschalter den Recorder ausschalten, dann ruhig ein paar Minuten warten.
3. Recorder über Netzschalter wieder einschalten
4. Der Recorder bootet jetzt, die Power LED blinkt rot, bald leuchtet auch die REC LED durchgängig rot (Zeit ist abhängig von der Größe der Festplatte)
5. Sobald sich die REC LED ausgeschaltet hat startet das Fenster zum FPR (dabei ist egal ob die Power LED noch blinkt oder der „drehende Kreis“ auf dem TV-Bildschirm erscheint) Jetzt am Gerät die Tasten "TV/Radio + Zurück“ solange gedrückt halten bis sich der Receiver von allein ausschaltet.
Das wäre der FPR, den kannste auch versuchen, auch da sind dann alle Aufnahmen und du müßtest den neu einrichten.
Eher hast du Glück gehabt das ich zu der Zeit noch online war.hajo2014 hat geschrieben:Hallo Peter, wie immer bist Du der schnellste: Vielen Dank dafür.
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Re: Sagemcom Timeshift/Aufnahme => Absturz
Hallo Peter,
zunächst noch einmal danke für Deine Hilfe. Der Sagemcom war definitiv defekt und wurde nun zwischenzeitlich ausgetauscht. Jetzt klappts wieder.
Was mir noch ein paar Probleme bereitet, ist die Programmierung der Universalfernbedienung, damit ich auch das TV wenigstens "on/off" mit der einen FB bedienen kann. Die Vorgehensweise habe ich gelesen, die Codes für ein Panasonic sind reichlich vorhanden. Bislang hat es aber noch bei keine Code funktioniert. Ich mache immer die gleichen Schritte, tut sich aber nix. Gibt es irgendwie auch einen automatischen Suchlauf, der den Code für den Panasonic selber finden würde?
Gr Hajo
zunächst noch einmal danke für Deine Hilfe. Der Sagemcom war definitiv defekt und wurde nun zwischenzeitlich ausgetauscht. Jetzt klappts wieder.
Was mir noch ein paar Probleme bereitet, ist die Programmierung der Universalfernbedienung, damit ich auch das TV wenigstens "on/off" mit der einen FB bedienen kann. Die Vorgehensweise habe ich gelesen, die Codes für ein Panasonic sind reichlich vorhanden. Bislang hat es aber noch bei keine Code funktioniert. Ich mache immer die gleichen Schritte, tut sich aber nix. Gibt es irgendwie auch einen automatischen Suchlauf, der den Code für den Panasonic selber finden würde?
Gr Hajo
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Re: Sagemcom Timeshift/Aufnahme => Absturz
Der Sagemcom wurde mit Fernbedienung getauscht oder nur das Gerät?hajo2014 hat geschrieben: Der Sagemcom war definitiv defekt und wurde nun zwischenzeitlich ausgetauscht. Jetzt klappts wieder.
Die Frage deshalb, ich vermute das du da auch mit dem alten Gerät/Fernbedienung dieses genutzt hast?
Setzt du jedes mal wenns nicht klappt, die FB durch gleichzeitiges drücken der Menü-, Teletext- und der Standby-Taste bis die LED 2x blinkt, zurück?
Automatischer Suchlauf, über 0000, anschließendes halten der der Standby-Taste bis der TV sich ausschaltet.
9068 wäre noch ein Code den ich dir nennen kann.
Wenns ganz dumm läuft, kennt die Fernbedienung den Code für deinen TV nicht.
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