Störungen bei Internet in Berlin ?????

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
timmey09
Newbie

Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????

Beitrag von timmey09 »

hiho, hab mich angemeldet, da ich auch nach wedding ziehen will (13357), buttmannstr.
hatte überlegt, mir auch KD zu holen, das neue angebot nachher reizt mich schon ein wenig ;)

kommt wer aus der gegend und kann mir sagen wies da so mit dem speed und dem ping aussieht? habe eigentlich keine lust auf stress, die hotline sagt zwar, dass es dort keinerlei probleme gebe, ob man den aber trauen kann, ist wohl die entscheidene frage!

würde mich über ne rückmeldung freuen!

gruß

tim
vigidr
Fortgeschrittener

Beitrag von vigidr »

Aus sicherer Quelle weiss ich, dass die Buttmannstr. recht ruhig ist, was Stoerungen angeht.
slnet
Newbie

Beitrag von slnet »

Weiss jemand wie es im Postleitzahlenbereich 12309/12305/12307 ist? Habe seit 02.11.2008 Massive DSL Abbrüche alle 45 Minuten ca., DSL max. 13,3 Mbit ab 17:00 sogar nur max. 3,8 Mbit. Ticket ist seit mehreren Tagen in Bearbeitung leider ohne Rückmeldung.
XHess
Newbie

Beitrag von XHess »

Hallo,

Über Deine PLZs kann ich Dir leider nichts sagen, weiss aber das es ab 16 Uhr auch bei mir los geht und ich dann bis gut 23 Uhr Werte von 2000/300 DL/UL und 300er Ping habe. Und das Tag für Tag! Scheint also genau das gleich Problem zu sein. Überlastete Leitungen mit zuvielen Benutzern.

Umziehen und eine Leitung von KD kaufen in der Hoffnung das es ruhig bleibt würde ich nicht riskieren! Vielleicht bleibt es ruhig und dann geht es los weil wieder einmal zu viele Kunden für Deine Leitung gebucht wurden. Vielleicht doch besser nach einen Provider umsehen der Dir auch Hunderprozentig versichern kann das die von Dir bestellte Leistung auch zugesichert werden kann. Auch wenn es dann keine 32000 sind. Aber lieber 10000 und stabil als eine Mogelpackung die du ab 18 Uhr nicht nutzen kannst. Vom Online spielen spreche ich erst garnicht.

LG

X.
vigidr
Fortgeschrittener

Beitrag von vigidr »

XHess hat geschrieben:Vielleicht doch besser nach einen Provider umsehen der Dir auch Hunderprozentig versichern kann das die von Dir bestellte Leistung auch zugesichert werden kann.
Also gar keiner. Oder du wechselst zu einem Alttarif mit 768 KBit/s bei der Telekom - das kann man dir immerhin zusichern. ;)
VDSL 50 von T-Home.
slnet
Newbie

Beitrag von slnet »

Naja ich Sage mal so eine Direkte Festverbindung von mit zum KDG Gateway wäre sicherlich gut aber nicht zu Bezahlen... Habe ne E-Mail gesendet an den Kundenservice sowie den Technischen Kundenservice mal sehen was draus wird.
w-sky
Newbie

Beitrag von w-sky »

slnet hat geschrieben:Weiss jemand wie es im Postleitzahlenbereich 12309/12305/12307 ist? Habe seit 02.11.2008 Massive DSL Abbrüche alle 45 Minuten ca., DSL max. 13,3 Mbit ab 17:00 sogar nur max. 3,8 Mbit. Ticket ist seit mehreren Tagen in Bearbeitung leider ohne Rückmeldung.
Bei mir war's auch so mit Abbrüchen, aber nicht eine ganze Woche lang. 3x jeweils einige Tage lang in den letzten Monaten, und auch nicht durchgehend. Das Modem startete irgendwann plötzlich eine neue Synchronisierung, mit der es dann aber bei DS, US, oder ONLINE festhing (blinkende statt leuchtende LED), und das konnte dann mal schon für Stunden so bleiben.

Und es war nervig. Ich vermute, dass mein gefrustetes Herumprobieren mit Modem-Reset, Router-Überprüfung etc. (und vorher natürlich alle Stecker auf richtigen Sitz und einwandfreien TV-Empfang checken) am Ende ziemlich überflüssig war. Irgendwann ging es einfach wieder. Beim letzten Mal hab ich in einer funktionierenden Lücke eine Störungsmeldung abgeschickt, aber in der Antwort einige Tage später hieß es nur, dass sie die Leitungen geprüft hätten und keine Störung feststellen konnten.

Solange es nur wenige Stunden sind, kann oder muss man es wohl hinnehmen. Laut Vertragsbedingungen garantiert KD 98,5% Verfügbarkeit = 5 Tage, 11 Stunden und 24 Minuten Ausfallzeit pro Jahr. Wünschenswert wäre nur, dass dies - im Falle von wartungsbedingten Ausfallzeiten - vorher angekündigt würde, am besten per E-Mail an die Kunden in den betroffenen Gebieten, oder im Web gleich auf der ersten Seite im Kundenbereich, und außerdem in die Nachtstunden verlegt würde.

Auf meine Beschwerde bezüglich der eingeschränkten Leistungen (niedrige Geschwindigkeit, schlechte Reaktionszeiten) hieß es: "Uns ist bekannt, dass Ihnen an Ihrem Kabel Internet-Anschluss derzeit nicht die volle Bandbreite zur Verfügung steht. Wir arbeiten bereits mit Hochdruck daran, Ihnen so schnell wie möglich wieder die volle Bandbreite zur Verfügung stellen zu können."
Kabel Internet "Highspeed" ¤ Compal CH7466CE • DVB-C ¤ Nokia d-Box2 Linux ¤ Digital Free ¤ HD-TV (C+T)
XHess
Newbie

Beitrag von XHess »

w-sky hat geschrieben:Auf meine Beschwerde bezüglich der eingeschränkten Leistungen (niedrige Geschwindigkeit, schlechte Reaktionszeiten) hieß es: "Uns ist bekannt, dass Ihnen an Ihrem Kabel Internet-Anschluss derzeit nicht die volle Bandbreite zur Verfügung steht. Wir arbeiten bereits mit Hochdruck daran, Ihnen so schnell wie möglich wieder die volle Bandbreite zur Verfügung stellen zu können."
Absolute Standardmail! Habe ich auch bekommen. Scheint das Ticketsystem von denen so zu generieren. Verarsche Pur!

Heute allerdings, habe ich gute Werte und wir haben es 20:19. Also Primetime. Pings liegen bei 40 ms und UL ist bei 1 Mbit (sollten 2 sein aber egal, ist es ja nie) und der DL liegt bei guten 15 Mbit was für diese Zeit auch sehr gut ist. Haben die was gemacht? Das wäre zu schön um wahr zu sein wenn diese Werte bestehen bleiben.

LG

X.

Nachtrag: Das war wohl nix!!! Werte gehen bergab. Ich vergass auch das WE war und die meisten erst jetzt die Rechner hochfahren, weil mussten noch einkaufen. Also, wieder Leitung wechseln. :-(
XHess
Newbie

Beitrag von XHess »

Wie sieht es bei euch aus der Tage?

Habe seit gestern relativ konstante Pings und auch Down/Uploadwerte. Haben die wirklich an den Leitungen was gemacht oder ist da gerade Zufall. Werde es mal weiterhin beobachten.

LG

X.
Bärliner
Fortgeschrittener

Beitrag von Bärliner »