Menüleiste wegkriegen?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Menüleiste wegkriegen?
Moin,
wenn ich von Sender zu Sender schalte kommt unten am Bildschirm immer erst für einige Sekunden das Menü. Wie kann ich das denn dauerhaft wegkriegen?
wenn ich von Sender zu Sender schalte kommt unten am Bildschirm immer erst für einige Sekunden das Menü. Wie kann ich das denn dauerhaft wegkriegen?
-
- Insider
-
- Görlitzer Witzkanone
- Bundesland: Sachsen
Re: Menüleiste wegkriegen?
Bei welchem Gerät (Art & Bezeichnung bitte!) hast du denn das Menü?
Denn ohne Angabe von Gerät kann Dir hier niemand helfen.
Denn ohne Angabe von Gerät kann Dir hier niemand helfen.
-
- Newbie
SAGEMCOM-Receiver und SAMSUNG TV.
-
- Insider
andreasabaad hat geschrieben:Was für ein Menü?
-
- Co-Admin
- Bundesland: Bayern
Ich denke, er meint die Anzeige des aktuellen Senders.andreasabaad hat geschrieben:Was für ein Menü?
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
-
- Insider
Auch meine Vermutung, allerdings kann es auch alles mögliche sein.DerSarde hat geschrieben:Ich denke, er meint die Anzeige des aktuellen Senders.andreasabaad hat geschrieben:Was für ein Menü?
-
- Newbie
Naja - wenn man von Kanal zu Kanal schaltet kommt der neue Kanal leider immer erst mit dieser "Fußleiste", die am TV-Bild unten irgendwelche Senderinfos einblendet, die nach ein paar Sekunden verschwinden. Die sind mir auf Dauer lästig, vor allem, wenn man mal schnell durch die Kanäle surft!DerSarde hat geschrieben:Ich denke, er meint die Anzeige des aktuellen Senders.andreasabaad hat geschrieben:Was für ein Menü?
Weiß auch nicht, wie man das Ding nennt! Ich dachte, das ist die Menüleiste.......
-
- Co-Admin
- Bundesland: Bayern
In dieser Leiste steht aber auch das aktuelle Programm des aktuellen Senders drin, was beim Zappen durchaus interessant sein kann...Alois Hupfelgruber hat geschrieben:Naja - wenn man von Kanal zu Kanal schaltet kommt der neue Kanal leider immer erst mit dieser "Fußleiste", die am TV-Bild unten irgendwelche Senderinfos einblendet, die nach ein paar Sekunden verschwinden. Die sind mir auf Dauer lästig, vor allem, wenn man mal schnell durch die Kanäle surft!
Weiß auch nicht, wie man das Ding nennt! Ich dachte, das ist die Menüleiste.......
Man kann die Dauer der Anzeige seit dem Update auf die Software 3.0 nicht mehr einstellen, zumindest gibt es keinen Menüpunkt dazu. Allerdings würde das Zappen auch nicht schneller, wenn die Leiste nicht erscheinen würde...
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone
-
- Görlitzer Witzkanone
- Bundesland: Sachsen
In den meisten Fällen kann man einstellen, wie lange etwas "eingeblendet" sein soll. Und je nach Gerät verschwindet die Leiste auch schneller, wenn man auf "Ok" (oder auf "Zurück") klickt