Fragen bezüglich Kabel
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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Re: Fragen bezüglich Kabel
Wenn jetzt gar keine Sender mehr, wie der TE oben schrieb', dürfte Bezahlung über Mietnebenkosten ausfallen !?
Greetz Larsi
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Re: Fragen bezüglich Kabel
Eigentlich ja, aber der TE schrieb noch als Nachsatz:Lars.Berlin hat geschrieben:Wenn jetzt gar keine Sender mehr, wie der TE oben schrieb', dürfte Bezahlung über Mietnebenkosten ausfallen !?
Es wäre ja nicht das erste Mal, dass "windige" Berater schnell mal einen IPO-Filter setzen, damit sie die teuren PayTV-Zusatzprodukte verkaufen können...(Ich bin mir nicht sicher ob Kabel beim Mietvertrag mit dabei ist, werde ich später noch nachschauen, wäre es damit dann vielleicht geklärt?)
Ich gehe aber eher auch davon aus, dass dort bisher nichts bezahlt wurde und der Anschluss nicht "richtig" abgeklemmt war und man das im Zuge der I&P-Installation "nachgeholt" hat...
Wobei ich mich da auch frage, warum der Techniker nicht darauf hinweist und anbietet, einen separaten Vertrag für TV zu schließen, weil jetzt ja die Techniker-Kosten zur Entfernung eines eventuell eingesetzten IPO-Filters anfallen...
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Re: Fragen bezüglich Kabel
Im Mietvertrag sind die Kabel-Fernsehgebühren enthalten (115 € im Jahr).
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Re: Fragen bezüglich Kabel
Dann trifft es evtl. zu, wie @reneromann oben schrieb' !? (Der windige VF-Berater) !RoboterAffe hat geschrieben:Im Mietvertrag sind die Kabel-Fernsehgebühren enthalten (115 € im Jahr).
Greetz Larsi
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Re: Fragen bezüglich Kabel
Dann bist Du Nebenkostenzahler und ein IPO-Filter dürfte nicht Verbaut sein und währe widerrechtlich . Vielleicht war es ein übereifriger MB ?
Wende die erstmal an die Hausverwaltung .
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Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
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Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
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Re: Fragen bezüglich Kabel
An stelle des TE würde ich mal einen Verfügbarkeitscheck auf der Vodafone Seite machen.
Sollte dort der Kabelanschluss (TV Connect & Co) Buchbar sein, dann gibt's zwei Möglichkeiten.
1. Datenbankeintrag bei Vodafone falsch.
2. Die Kabelgebühren die in den Nebenkosten aufgeführt sind werden nicht an Vodafone abgeführt.
Sollte dort der Kabelanschluss (TV Connect & Co) Buchbar sein, dann gibt's zwei Möglichkeiten.
1. Datenbankeintrag bei Vodafone falsch.
2. Die Kabelgebühren die in den Nebenkosten aufgeführt sind werden nicht an Vodafone abgeführt.
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Re: Fragen bezüglich Kabel
Ich warte nun erstmal auf den Technikertermin am Dienstag, was danach alles funktionieren wird. (Vielleicht klärt sich dort schon alles) Danach wende ich mich ggf. an die Hausverwaltung.
Habe mich nur gewundert, da die Sender nach und nach abgeschalten wurden oder die Qualität sich verschlechtert hat.
Danke euch schon mal für die Hilfe hier.
Habe mich nur gewundert, da die Sender nach und nach abgeschalten wurden oder die Qualität sich verschlechtert hat.
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Re: Fragen bezüglich Kabel
Wobei beide Punkte nicht das Problem des Mieters sind.DarkStar hat geschrieben:An stelle des TE würde ich mal einen Verfügbarkeitscheck auf der Vodafone Seite machen.
Sollte dort der Kabelanschluss (TV Connect & Co) Buchbar sein, dann gibt's zwei Möglichkeiten.
1. Datenbankeintrag bei Vodafone falsch.
2. Die Kabelgebühren die in den Nebenkosten aufgeführt sind werden nicht an Vodafone abgeführt.
In beiden Fällen kann der Mieter auf Erfüllung des Mietvertrags gegenüber der Hausverwaltung bestehen - und wenn die Anlage der Hausverwaltung gehört, hat da ein "Medienberater" gar nichts dran rumzufummeln.
Wenn zusätzlich die Kabelgebühren nicht an VF oder den entsprechenden KNB abgeführt werden, steht evtl. sogar der Straftatbestand der Veruntreuung im Raum...
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Re: Fragen bezüglich Kabel
Du solltest aufpassen, dass du nicht wegen Rufmord belangt wirst. Du unterstellst dem Vermieter ja gerade etwas!reneromann hat geschrieben:Wobei beide Punkte nicht das Problem des Mieters sind.DarkStar hat geschrieben:An stelle des TE würde ich mal einen Verfügbarkeitscheck auf der Vodafone Seite machen.
Sollte dort der Kabelanschluss (TV Connect & Co) Buchbar sein, dann gibt's zwei Möglichkeiten.
1. Datenbankeintrag bei Vodafone falsch.
2. Die Kabelgebühren die in den Nebenkosten aufgeführt sind werden nicht an Vodafone abgeführt.
In beiden Fällen kann der Mieter auf Erfüllung des Mietvertrags gegenüber der Hausverwaltung bestehen - und wenn die Anlage der Hausverwaltung gehört, hat da ein "Medienberater" gar nichts dran rumzufummeln.
Wenn zusätzlich die Kabelgebühren nicht an VF oder den entsprechenden KNB abgeführt werden, steht evtl. sogar der Straftatbestand der Veruntreuung im Raum...
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Re: Fragen bezüglich Kabel
"Rufmord"? Und überhaupt: Welche "Unterstellung" meinerseits?spooky hat geschrieben:Du solltest aufpassen, dass du nicht wegen Rufmord belangt wirst. Du unterstellst dem Vermieter ja gerade etwas!reneromann hat geschrieben:Wobei beide Punkte nicht das Problem des Mieters sind.DarkStar hat geschrieben:An stelle des TE würde ich mal einen Verfügbarkeitscheck auf der Vodafone Seite machen.
Sollte dort der Kabelanschluss (TV Connect & Co) Buchbar sein, dann gibt's zwei Möglichkeiten.
1. Datenbankeintrag bei Vodafone falsch.
2. Die Kabelgebühren die in den Nebenkosten aufgeführt sind werden nicht an Vodafone abgeführt.
In beiden Fällen kann der Mieter auf Erfüllung des Mietvertrags gegenüber der Hausverwaltung bestehen - und wenn die Anlage der Hausverwaltung gehört, hat da ein "Medienberater" gar nichts dran rumzufummeln.
Wenn zusätzlich die Kabelgebühren nicht an VF oder den entsprechenden KNB abgeführt werden, steht evtl. sogar der Straftatbestand der Veruntreuung im Raum...
Ich gehe lediglich auf Punkt 2 von DarkStar ein - zusammen mit dem "EVENTUELL" sollte klar sein, dass ICH hier niemandem etwas unterstelle (wenn überhaupt wäre das dann DarkStar im ursprünglichen Posting)
Nur SOLLTE es so sein, wie DarkStar unter Punkt 2 schreibt, d.h. dem Mieter die Gebühren für den Kabelnetzanschluss berechnet, dieses Geld aber nicht weitergeleitet wird, sollte klar sein, dass der Vermieter dort etwas "falsch" macht, was gegebenenfalls strafrechtlich relevant sein KÖNNTE.
Wobei ich eher von Punkt 1 ausgehe (z.B. weil das Objekt nicht richtig in der Datenbank erfasst ist -oder- ein MNV für mehrere Gebäude geschlossen wurde und dieser nicht für alle Häuser sondern nur für das 1. Haus hinterlegt ist) -oder- halt von einem "übereifrigen" Berater, der Geld machen will...